Die Suche ergab 75 Treffer

von weiße_wolke
Do Jun 30, 2011 8:22 pm
Forum: Österreich
Thema: frage zur betriebskostenabrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 5524

frage zur betriebskostenabrechnung

hallo zusammen, vielleicht weiß das jemand? die betriebskostenabrechnung in österreich muss bis zum 30.06. erfolgen. was ist, wenn nicht? ich habe keine erhalten? ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass ich dann eine eventuelle forderung seitens vermieters nicht zu zahlen habe? finde aber daz...
von weiße_wolke
So Okt 24, 2010 8:08 am
Forum: Österreich
Thema: Möchte so gerne nach Österreich, am besten Wien ziehen..
Antworten: 36
Zugriffe: 21735

symphatisch ist der bruder von nett *kicher* und nett ist einfach sch***
von weiße_wolke
Mo Aug 09, 2010 2:48 pm
Forum: Österreich
Thema: wohnen in Österreich als Deutsche , arbeiten in Deutschland,
Antworten: 6
Zugriffe: 4700

in österreich erhält man erst arbeitslosengeld, wenn man mindestens 1 tag in österreich gearbeitet hat. wenn du in österreich wohnst, in deutschland arbeitest, dann erhältst du nach 1 jahr ununterbrochener tätigkeit arbeitslosengeld aus deutschland. ich stand vor ein paar jahren vor dem gleichen pro...
von weiße_wolke
Mo Mär 15, 2010 6:11 pm
Forum: Österreich
Thema: Krankenkasse Österreich - Kostenübernahme
Antworten: 0
Zugriffe: 2318

Krankenkasse Österreich - Kostenübernahme

Hallo guten Abend, wie einige von euch wissen, bin ich Grenzgänger, habe also eine deutsche und öst. KK. Gibt es eine Chance, Kosten von Massagen von der öst. KK erstattet zu bekommen, wenn keine Kostenübernahme seitens der öst. KK vorliegt? Kurzer Sachverhalt: - OP in Deutschland (Oktober 09), deut...
von weiße_wolke
Fr Jan 22, 2010 11:51 am
Forum: Österreich
Thema: Arbeiten in AUT, leben in D
Antworten: 1
Zugriffe: 2431

also ich wohne an der grenze tirol, arbeite in deutschland.
somit bin ich grenzgänger und zahle in österreich steuern, die für mich wesentlich günstiger ausfallen. das macht für mich fast 500 euro netto! ich werde einen deibel tun und nach deutschland zurück gehen :)
von weiße_wolke
Mi Dez 30, 2009 1:04 pm
Forum: Österreich
Thema: Auswanderer aus Sachsen-Anhalt
Antworten: 22
Zugriffe: 12293

zählt sachsen ohne anhalt auch? :lol:
von weiße_wolke
Sa Okt 24, 2009 1:37 pm
Forum: Österreich
Thema: job suche in Österreich (leihfirma)
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

also nur in deutschland werden die leiharbeiter wie sklaven behandelt? jaaa neee, iss klar. warum sollte das hier in österreich oder wo auch immer, anders sein? kleiner tipp: wenn du dich bewirbst, bitte das anschreiben nochmals jemandem geben, der ein wenig mehr von der rechtschreibung versteht als...
von weiße_wolke
Mi Jul 29, 2009 9:07 pm
Forum: Österreich
Thema: Eine Neue und ein paar Fragen:)
Antworten: 6
Zugriffe: 3204

na dann willkommen sunny ... so von assistentin zu assistentin :) hab dir ja schon geschrieben, dass es für mich nicht so einfach war, einen job hier zu finden. aus dem grunde bin ich grenzgänger und arbeite in deutschland. hat den vorteil, ich zahle wesentlich weniger steuern. wenn du dir auch die ...
von weiße_wolke
Sa Jun 13, 2009 10:10 am
Forum: Österreich
Thema: Sozialsystem in Österreich ?
Antworten: 60
Zugriffe: 21733

Ja, aber das weiß ich alles schon. Immer das gleiche... :? naja, was möchtest du von uns wissen? wir teilen dir unsere erfahrungen mit und ich glaube nicht, dass du dir mit einer auswanderung einen gefallen tust. so wie jemand geschrieben hat, probleme verfolgen dich überall hin... leider. versuche...
von weiße_wolke
Fr Jun 12, 2009 1:42 pm
Forum: Österreich
Thema: Sozialsystem in Österreich ?
Antworten: 60
Zugriffe: 21733

Re: wahr

Wie wahr, wundersam nur das viele das nicht sehen in ihrem Wahn der Einsamkeit! sich selbst zu reflektieren ist nicht immer einfach, aber es funktioniert, wenn man es denn will... hab ich auch erst lernen müssen :) und das averne solltest du tun! von außen zu betrachten ist immer einfacher, als sic...
von weiße_wolke
Fr Jun 12, 2009 12:27 pm
Forum: Österreich
Thema: Sozialsystem in Österreich ?
Antworten: 60
Zugriffe: 21733

ich glaube nicht, dass es woanders "besser" ist. egal ob in österreich oder in pusemuckel. ich bin nach österreich gezogen, weil mein mann einen guten job bekommen hat. würde ich es noch mal machen? NEIN. auch hier in österreich kann man für sich sein und bleiben. es kommt vielleicht drauf...
von weiße_wolke
Fr Jun 12, 2009 11:14 am
Forum: Österreich
Thema: Sozialsystem in Österreich ?
Antworten: 60
Zugriffe: 21733

zurück zum ursprungsthema :) avene, in der heutigen zeit, wo arbeitsplätze knapp sind, sollte man sich sehr genau überlegen, was man tut. die jobs liegen heute nicht mehr auf der straße. wenn du nach österreich ziehen willst, dann musst du einkommen nachweisen! hast du keinen verdienst, keinen nachw...
von weiße_wolke
Di Feb 24, 2009 9:13 am
Forum: Österreich
Thema: lohnsteuerhilfeverein in österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 3129

lohnsteuerhilfeverein in österreich

guten morgen, in deutschland habe ich meine lohnsteuer vom lohnsteuerhilfeverein erledigen lassen. gibt es sowas auch in österreich bzw. könnt ihr mir einen für tirol empfehlen? finde keine wirkliche adresse im netz. steuerberater nimmt bis 200 euro, was ich eigentlich nicht ausgeben will.... da ich...
von weiße_wolke
Di Dez 30, 2008 12:25 pm
Forum: Österreich
Thema: pendlerpauschale
Antworten: 1
Zugriffe: 1727

pendlerpauschale

hallo, hab mich lange nicht hier blicken lassen, aber in der firma ist die hölle los... :( kurze frage: ich meine mich dran zu erinnern, dass man sich die pendlerpauschale als freibetrag eintragen lassen kann, dies aber in österreich nicht ratsam ist? *grübel* habe bis zu 250 euro spritkosten monatl...
von weiße_wolke
Mi Okt 01, 2008 3:54 pm
Forum: Österreich
Thema: Auswandertreffen am 18. Oktober
Antworten: 20
Zugriffe: 10420

leider zu weit weg.... :( sonst würde ich gern kommen.
viel spaß !

Zur erweiterten Suche