Die Suche ergab 6 Treffer

von virag
Do Feb 07, 2008 2:23 pm
Forum: Ungarn
Thema: verhalten optimistisch
Antworten: 13
Zugriffe: 18829

Willkommen hier im Forum, schade, dass es dein Traumziel (noch) nicht geworden ist. Aber was zunächst schief lief, kann man ja noch grade biegen. Was waren deine Beweggründe, dass du dir (oder ihr euch) dieses Ziel ausgesucht hast? Von dem muss doch noch was da sein. Hoffe, du findest hier anregend...
von virag
Mi Feb 06, 2008 3:30 pm
Forum: Ungarn
Thema: verhalten optimistisch
Antworten: 13
Zugriffe: 18829

Aber oefters habe ich den Eindruck, dass es sehr viele beratungsresistente Auswanderer gibt. Kritik ist oft unerwuenscht, Bestaetigung der eigenen Ansichten wird von uns erwartet. schade, ich hatte in den 1-2 Jahren, während wir mit dem Gedanken gespielt und dann die Auswanderung vorbereitet haben,...
von virag
Mi Feb 06, 2008 2:09 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 5922

ich kenne das KK System in der Slowakei nicht. Erkundige dich da genau, damit du abschätzen kannst, was günstiger ist. Ich bin in meiner ungarischen Firma als Geschäftsführer angestellt, bekomme Mindestgehalt, zahle dadrauf ca. 30 Euro im Monat KK Beitrag und bin dafür in der staatlichen KK versiche...
von virag
Mi Feb 06, 2008 1:51 pm
Forum: Welcome
Thema: mit vielen Fehlern gestartet
Antworten: 1
Zugriffe: 1568

mit vielen Fehlern gestartet

Hallo, ich will mich kurz vorstellen. Ich lebe mit meiner Familie seit 1 1/5 Jahren in Fót vor den Türen von Budapest. Inzwischen sind wir der Meinung, dass es wohl doch ein Fehler war. Ungarn generell wohl nicht, aber wir sind auf der falschen Seite von Budapest und dadurch ist das Leben hier extre...
von virag
Mi Feb 06, 2008 1:33 pm
Forum: Ungarn
Thema: verhalten optimistisch
Antworten: 13
Zugriffe: 18829

Hallo Klaus, danke für die Antwort. Ja, inzwischen weiß ich auch, dass es besser gewesen wäre, erst mal nur zu gucken, ob die gewählte Ecke die Richtige ist. Naja, ich glaube, wir wurschteln uns durch. Ich setz meinen Beitrag in ähnlicher Form noch mal in den Vorstellbereich. Ich glaube, da sind meh...
von virag
Mi Feb 06, 2008 11:46 am
Forum: Ungarn
Thema: verhalten optimistisch
Antworten: 13
Zugriffe: 18829

verhalten optimistisch

Hallo bin neu hier im Forum, vielleicht findet sich jemand zum Gedankenaustausch. Ich lebe mit meiner Familie seit 1 1/5 Jahren in Fót vor den Türen von Budapest. Inzwischen sind wir der Meinung, dass es wohl doch ein Fehler war. Ungarn generell wohl nicht, aber dieses Kaff Fót ist absolut der falsc...

Zur erweiterten Suche