Die Suche ergab 32 Treffer

von stadtmusikant
Mi Feb 24, 2010 9:07 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay-Stammtisch
Antworten: 46
Zugriffe: 41973

Für Henry Hallo Andreas , Ich muß der Jane widersprechen . Ich habe selbst 6 Jahre in Costa Rica gelebt und habe dort immer noch ein Grundstück.Wir sind auch ein Teil des Jahres hier in Deutschland und ein Teil in Costa Rica . Wir mußten wegen der massiven Preiserhöhungen , der ausländerfeindlichen ...
von stadtmusikant
Mo Feb 22, 2010 12:03 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay-Stammtisch
Antworten: 46
Zugriffe: 41973

Hallo Henry,

eine derartige Diskussion bringt meiner Meinung nach nix. So wir wir beide schon verschiedener Ansichten sind ob Meer oder nicht. Schaue dich in den Ländern um und stelle fest ob sie etwas für dich sind oder nicht.

Grüße
von stadtmusikant
Sa Feb 20, 2010 11:23 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay-Stammtisch
Antworten: 46
Zugriffe: 41973

@Henry, musikus, wer sagt denn, dass es alle machen muessen wie du, 14 jahre an ein und derselben stelle? Wo hast du das gelesen? Ich habe es so gemacht. Kann ja durchaus sein, das du früher feststellst, das dein jetziger Aufenthaltsort nicht mehr der richtige ist. Wenn ja beginnt die Suche nach ein...
von stadtmusikant
Sa Feb 20, 2010 4:27 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay-Stammtisch
Antworten: 46
Zugriffe: 41973

Lieber Harry, auch ich war nach 2 Jahren immer noch sicher das Fleckchen Erde gefunden zu haben mit dem ich alt werden könnte. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, das auch ein persönliches Paradies irgendwann zur Normalität wird. Wenn dann noch die Lebensbedingungen sich so verschlechtern das der k...
von stadtmusikant
Sa Feb 20, 2010 12:21 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay-Stammtisch
Antworten: 46
Zugriffe: 41973

da gebe ich dir recht. es ist unglaublich, welche entwicklung der preise ich hier in cartagena alleine in den knapp zwei jahren gesehen habe, die ich jetzt hier bin. und immer noch kommen staendig mehr touristen. jetzt ist cartagena auch noch ziele vieler (oder aller) kreuzfahrtschiffe, du glaubst ...
von stadtmusikant
Sa Feb 20, 2010 1:41 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay-Stammtisch
Antworten: 46
Zugriffe: 41973

Für Henry, 14 Jahre Dominikanische Republik. Ich bin dort 1992 gelandet als auf dem Flughafen in Puerto Plate das Gepäck noch durch ein Loch in der Wand ankam. Dann kam der Massentourismus. Für 600 Mark 14 Tage alles inclusive. Alles stürtze sich auf den Tourismus. Leider wurde dabei vergessen die d...
von stadtmusikant
Fr Feb 19, 2010 9:03 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay-Stammtisch
Antworten: 46
Zugriffe: 41973

Moin Henry,

Paraguay besteht nicht nur aus Asuncion. Wüsche dir weiterhin einen tollen Meerblick.

Im März geht es nach Uruguay. Dort soll es auch ein Meer geben. :wink:
Nur 1 Std. und 45 Minuten Flugzeit.
von stadtmusikant
Fr Feb 19, 2010 7:54 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay-Stammtisch
Antworten: 46
Zugriffe: 41973

Wirklich, ich gönne euch allen das Meer, die Strände, die Strandbar usw. Ich habe es mir lange genug gegönnt und freue mich auf ein Urlaubsziel mit Meer. Auch die Feuchtigkeit im Haus, wenn strandnah, den Rost an allem metallenem, Lederschuhe die schimmeln usw wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Wie g...
von stadtmusikant
Fr Feb 19, 2010 5:30 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay-Stammtisch
Antworten: 46
Zugriffe: 41973

Warum zitierst du nicht ganz?

Das Meer hat was, aber eben für mich nicht auf Dauer.
von stadtmusikant
Fr Feb 19, 2010 3:54 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay-Stammtisch
Antworten: 46
Zugriffe: 41973

Warum wird immer das Meer so hervorgehoben? Ich habe 14 Jahre in der Karibik, auf ein türkisfarbenes Meer, auf einen weißen Strand und auf Kokospalmen gesehen. Es wird zum Normalen und ist dann nichts Besoderes mehr. Auch zieht Meer und Strand Touristen in Massen an, die dann das Land und seine Mens...
von stadtmusikant
Do Feb 04, 2010 3:44 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Bolivien
Antworten: 247
Zugriffe: 100800

sorry mit der Antwort kann ich nun gar nichts anfangen.
von stadtmusikant
Mi Feb 03, 2010 8:50 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Bolivien
Antworten: 247
Zugriffe: 100800

Frage

Warum wurde er dann wiedergewählt? Geht es nur den dort tätigen Ausländern schlechter oder auch dem Volk?
von stadtmusikant
Do Jun 18, 2009 3:47 am
Forum: Karibik
Thema: Auswandern - Karibik?
Antworten: 18
Zugriffe: 21767

Ich beziehe mich noch einmal auf deinen Satz:

Das in D die Polizei weniger Korrumpierbar ist liegt wahrscheinlich eher an der inneren Kontrolle als an deren hohen Gehaelter.

Ging es da um Deutsche schlechthin oder um die Polizei?
von stadtmusikant
Do Jun 18, 2009 1:15 am
Forum: Karibik
Thema: Auswandern - Karibik?
Antworten: 18
Zugriffe: 21767

Das in D die Polizei weniger Korrumpierbar ist liegt wahrscheinlich eher an der inneren Kontrolle als an deren hohen Gehaelter.


Falsch. ist ganz einfach eine Menthalitätsfrage.
von stadtmusikant
Do Mär 19, 2009 10:10 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Erfahrungsbericht eines Auswanderes (Ecuador)
Antworten: 22
Zugriffe: 50109

Wir waren in Ecuador

Nach einem 3 wöchigen, schönen Urlaub sind wir wieder gut in Paraguay gelandet. Wir haben viel schöne Eindrücke mitgebracht, die Lust auf mehr machen.
Hier unsere Eindrücke mit Bildern.

http://stadtmusikant.blog.de/tags/urlaub-in-ecuador/

Zur erweiterten Suche