Die Suche ergab 79 Treffer

von Amish
So Mär 14, 2010 11:26 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86071

Ja, ich glaube so nennt man es "climate sores". Wobei ich diese nicht unbedingt als eine Variante von Herpes bezeichnen würde. Aber ich bin kein Mediziner. Fakt ist jedoch, dass man als Nicht-im-Tropischen-Aufgewachsener davon befallen wird, wobei das bei dem einen schwerer und bei dem and...
von Amish
Sa Mär 06, 2010 4:10 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86071

Dieses Farmers Trading Center interessiert mich da schon eher - überhaupt hab ich den Eindruck dass Belize ohne die Mennoniten noch rückständiger wäre. Leider haben die sich aufs Farmen spezialisiert (und nicht auf Medizin), aber wenn die dort ein anständiges Vollkornbrot anbieten würden (so ähnlic...
von Amish
Sa Mär 06, 2010 1:46 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86071

Nun, Belize ist ein kleines und sehr armes Land. Dabei liegt die Betonung auf "klein", denn sowohl nach Mexiko, als auch Guatemala ist es nur ein Katzensprung. Wie gesagt, die Grundversorgung erhält man schon in Belize. Und direkt hinter der belizianisch-mexikanischen Grenze befindet sich ...
von Amish
Fr Mär 05, 2010 11:03 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86071

Medical Aid bzw. Krankenversicherungen im eigentlichen Sinne gibt es in Belize nicht. Nur Bares ist Wahres, das gilt auch im Gesundheitsbereich, wengleich viele Leistungen in staatlichen Einrichtungen in der Regel kostenlos oder im Vergleich zu westlichen Ländern einen Spottpreis kosten. Ob und inwi...
von Amish
Fr Mär 05, 2010 7:30 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86071

Gesundheitswesen in Belize

Zum Gesundheitswesen in Belize kann man Folgendes sagen: Die medizinische Grundversorgung ist im Land weitestgehend sichergestellt. Wobei man beachten sollte, dass sich Krankenhäuser und Ärzte nur in den größeren Städten befinden und es keinen Rettungsdienst oder dergleichen gibt. Wenn man also kran...
von Amish
Mi Mär 03, 2010 10:32 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86071

Ja, ich lese noch mit.

Zum Thema Skype: Das funktioniert hier schon, sofern denn die Internetverbindung einigermaßen stabil läuft, was in Entwicklungsländern nicht immer der Fall ist.
von Amish
Do Feb 25, 2010 8:34 am
Forum: USA
Thema: Interview-Termin verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 3968

Interview-Termin verschieben

Hallo zusammen; ich habe einen Interview-Termin im März für ein Immigrant-Visum (GreenCardLottery) erhalten und würde ihn gerne auf September verschieben. Ist das problemlos möglich? Wie sollte man die Terminverschiebung am besten begründen, ohne dass einem Nachteile wiederfahren? Wenn ich recht in ...
von Amish
Do Feb 25, 2010 8:18 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86071

@ la_vie:

Habt ihr euch schon eine Region Belize überlegt, wo ihr gerne hinziehen möchtet?
von Amish
Mi Feb 24, 2010 9:39 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86071

Belize ist eine ganz eigene Welt für sich. Wie weit sind denn mittlerweile eure Vorhaben vorangeschritten? Du erwähntest, dass dein Mann in der Computer-Branche tätig ist und deshalb quasi von überall auf der Welt tätig sein kann. Das mag vielleicht für entwickelte Gegenden wie Europa gelten, nicht ...
von Amish
Fr Aug 07, 2009 10:01 pm
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: HILFE: Rückkehr nach Deutschland aus Spanien
Antworten: 24
Zugriffe: 37077

@ Rabiene: Es sollte kein Angriff gegen dich sein. Ich wollte es nur noch mal allgemein deutlich machen, da ich doch verwundert bin, wie sehr sich das Gerücht hält, dass der deutsche Staat jedem "Auslandsversager" helfen würde. Dem ist definitiv nicht so! Es sei denn, du bist z.B. entführt...
von Amish
Fr Aug 07, 2009 9:10 am
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: HILFE: Rückkehr nach Deutschland aus Spanien
Antworten: 24
Zugriffe: 37077

@ Rabienne: Ausschlaggebend ist das Konsulargesetz (insbesondere §5) und nicht irgendwelche Informationen auf einer Homepage eines Konsulats oder einer Botschaft. 1.) Diese Hilfe ist nach wie vor eine KANN und keine MUSS Bestimmung! Letztendlich entscheidet das Konsulat vor Ort, ob sie helfen will o...
von Amish
Mi Aug 05, 2009 8:09 pm
Forum: Karibik
Thema: Von Spanien nach Puerto Rico
Antworten: 11
Zugriffe: 14399

Ich bin ja mal gespannt, wie dieses "rosarote" Luftschloss weitergehen wird.
Jedenfalls gelten in Puerto Rico dieselben Einwanderungsgesetze wie im Rest der USA auch.
von Amish
Mi Aug 05, 2009 7:57 pm
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: HILFE: Rückkehr nach Deutschland aus Spanien
Antworten: 24
Zugriffe: 37077

@ Wundtussi: Dieses Märchen scheint sich wirklich hartnäckig bei Auswandern zu halten, dass die Deutsche Botschaft bzw. das Konsulat in solchen Fällen weiterhilft! DEM IST ALLERDINGS NICHT SO! Die Botschaften bzw. Konsulate verweisen in solchen Fällen meist an Stellen wie das Rote Kreuz, Wohlfahrtsv...
von Amish
Mo Jun 29, 2009 10:11 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86071

Darf ich mal indiskret fragen was ihr dort beruflich machen bzw. wie ihr euch dort finanziell über Wasser halten wollt?
von Amish
Mo Jun 15, 2009 9:15 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86071

@ la-vie:

Und? Bist du schon zu einer Entscheidung gekommen?

Zur erweiterten Suche