Die Suche ergab 66 Treffer

von Schwabenpower
Mi Aug 06, 2008 11:49 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auslandserfahrungen für die Wirtschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 4326

Nun also

also Deutscher oder Österreicher, der Auslandserfahrung machen will, aus einem metallverarbeitenden Beruf kommt und tatsächlich gut,sauber,voller Elan arbeitet und kein "Stinkstiefel" ist, für den bietet sich doch die Schweiz geradezu an..... Dort werden gute Leute ständig gesucht, gut bez...
von Schwabenpower
So Apr 27, 2008 9:23 pm
Forum: Ungarn
Thema: auswandern nach Ungarn
Antworten: 5
Zugriffe: 11410

sorry

sollte keinerlei Aufforderung zum Betrug sein, sondern eine tatsächlich reale Wohnung, die auch immer wieder genutzt werden soll, für Verwandtenbesuche, Arzttermine, Urlaub in Deutschland usw...... Und wo ich ansonsten lebe als Rentner (drei der vier Erwachsenen hier sind ja Rentner) darf den Staat ...
von Schwabenpower
Sa Apr 26, 2008 11:41 pm
Forum: Ungarn
Thema: auswandern nach Ungarn
Antworten: 5
Zugriffe: 11410

Also

Schulbesuch in Österreich ist möglich, aber ein großer bürokratischer Aufwand- typisch österreichisch eben. Kindergeld in D bekommen Sie nur, wenn Sie in D steuerpflichtig sind, also überlegen Sie sich gut, ob Sie einen Wohnsitz in D pro forma beibehalten, erstens gibt es Kindergeld, zweitens keine ...
von Schwabenpower
Do Nov 02, 2006 4:38 pm
Forum: Gesuche
Thema: Arbeitssuche in Ö?
Antworten: 2
Zugriffe: 3960

Also

nicht böse sein, aber mit 30 minuten googlen findet man hunderte Seiten österreichische Stellenangebote, wirklich.......
von Schwabenpower
Do Nov 02, 2006 4:31 pm
Forum: FRY ehemaliges Jugoslawien
Thema: Auswandern Kroatien, was den sonst auch!
Antworten: 11
Zugriffe: 18086

Also

mit 500 Euro Lebenshaltung kommt ein Ehepaar gut durch. Immobilienpreise bitte vor Ort recherchieren, nicht im Internet!. Dort sind die teuren Anbieter unterwegs. Am mildesten im Winter ist die Region Dubrovnik (Großraum), also ganz unten an der Grenze zu Montenegro... und wer dort Immobilien sucht,...
von Schwabenpower
So Okt 22, 2006 4:15 pm
Forum: FRY ehemaliges Jugoslawien
Thema: Auswandern Kroatien, was den sonst auch!
Antworten: 11
Zugriffe: 18086

Nun

gehe mal davon aus, daß Du für Lebensmittel,Strom etc, also für nackte Lebenshaltung ohne Wohnungsmiete ca. 500 Euro im Monat brauchst. Ich empfehle jedoch dringend, selbst vor Ort im Rahmen eines Urlaubes alles zu recherchieren. Es gibt große regionale und infrstrukturelle Unterschiede, je nach Reg...
von Schwabenpower
Mi Sep 13, 2006 2:44 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Deutsche Krankenversicherung im Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 8339

Klar

Klar,siggi, Du hast mit vielem vollkommen recht, was Du schreibst. Sollte mal eine Diskussionsanregung sein, denn das ding funktioniert tatsächlich so, habe es schon bei eingen "Ausgewanderten" genau so vorgefunden. Strafrechtlich nur dann von Interesse, wenn Personalkosten im betrieb abge...
von Schwabenpower
Mo Sep 11, 2006 4:44 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Deutsche Krankenversicherung im Ausland
Antworten: 11
Zugriffe: 8339

Nun

ist ein wichtiges Thema, das mit dem KV-Schutz im Ausland..... recht problemlos und preiswert als gesetzlich Krankenversicherter kann man es so rumanstellen: man sucht einen Arbeitgeber (guter Freund etc) , der einen als Angestellten anmeldet und auch monatlich tatsächlich eine Gehaltsabrechnung dur...
von Schwabenpower
Mi Aug 30, 2006 4:03 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Wo hin mit kleiner Rente im Ausland?
Antworten: 38
Zugriffe: 25739

Nun ja,

um einfach auch mal einige europäische Dinge zu nennen: Kroatien ist nicht schlecht, wenn man nicht direkt an der Wasserlinie wohnen will. Moderate Lebenshalstungskosten. Das selbe gilt für Montenegro. Vorteil bei beiden: ordentliche Anzahl deutschsprechender wohnt im Lande, erstens aufgrund Tourism...
von Schwabenpower
Mo Aug 14, 2006 4:58 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Telearbeit aus dem Ausland
Antworten: 9
Zugriffe: 13924

Eine ganz wichtige

Frage dabei ist doch, ob Du Selbstständiger bist oder fest angestellt. Eine weitere Frage: legst Du Wert auf teilnahme am deutschen Krankenkassensystem und der deutschen Rentenversicherung? Wenn Du das hier noch etwas näher erläuterst, wirst Du die entsprechenden Informationen zeitnah erhalten.....
von Schwabenpower
Do Jul 20, 2006 6:35 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Als Rentner zu den Balearen/Kanaren
Antworten: 22
Zugriffe: 13546

Richtig, aber...

sicherlich ist es schwer für ein Kind, mit 14 ins Ausland zu gehen, aber... welche Erfahrungen macht so ein Kind, das das Glück hatte, verschiedene Kluturkreise kennenzulernen?, das wenn man es richtig macht eine deutsche anerkannte Schule mit deutschem Schulabschluß besucht und dort die Landessprac...
von Schwabenpower
Di Jul 18, 2006 6:04 pm
Forum: Ungarn
Thema: Ungarn
Antworten: 3
Zugriffe: 11503

Liebe(r) Iwi,

bitte nicht böse sein, aber als ich Dein kurzes Posting gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. "Will mich in Ungarn selbstständig machen und weiß nicht wie ich es anstellen soll" und das als Hartz4-Empfänger? Also, clevere Leute schaffen es proble...
von Schwabenpower
Sa Jul 01, 2006 10:20 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Lohnt es sich auszuwandern?
Antworten: 33
Zugriffe: 21749

Achtung!!!!

Wer glaubt, durch auswandern falle alles leichter und alles werde besser, der irrt. Realität ist die: Gut ausgebildete Leute (egal aus welcher Branche) finden problemlos einen Job im Ausland. Schlecht ausgebildete Leute gibt es überall genug. Und da fängt für viele schon das Problem an: Im Ausland h...
von Schwabenpower
Do Jun 29, 2006 4:41 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: ausbildung in D ... arbeiten im ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 4659

Kleinetr Tip:

Solange Du jung bist, bewerbe Dich bei den Deutschen Schulen im Ausland. Da bekomst Du deutsches Gehalt, deutsche Absicherung, siehst alle paar Jahre (wenn Dun willst) eine neue Schule in einem neuen Land. Einfach mal im Netz Infos suchen , es gibt einen Verband der deutschen Auslandsschulen oder so...
von Schwabenpower
Do Jun 22, 2006 5:53 pm
Forum: FRY ehemaliges Jugoslawien
Thema: Krankenversicherrung in Serbien
Antworten: 1
Zugriffe: 6976

Hallo

Die Frage wurde soeben in einem anderen thread an Dich beantwortet.

Zur erweiterten Suche