Die Suche ergab 161 Treffer

von DK-Ursel
Mi Okt 28, 2009 9:58 pm
Forum: Welcome
Thema: Ein erstes Hallo ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Hej! Herzlich willkommen hier und bald ja auch in einem "Nachbarland" zu mir. Ich lebe seit vielen jahren in DK und habe shculpflichtige Kinder, die allerdings hier geboren sind. dennoch kan nich Dich beruhigen: Soweit ich weiß, ich das norwegische Schulsystem mit dem dänischen vergleichba...
von DK-Ursel
Do Sep 10, 2009 8:46 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Nur weg dahin, wo das Gras grüner ist...
Antworten: 22
Zugriffe: 21194

Hej nochmal! Das hast Du jetzt sehr gut beschrieben, genauso ist es. Die Dänen haben dafür einen Spruch: "Troldene (nisserne) flytter med", also man nimmt sich selbst oderdie Probleme, das was einen ärgert etc. eben mit. "Die Trolle ziehen mit um." Und das heißt nichts anderes, a...
von DK-Ursel
Mi Sep 09, 2009 10:24 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Nur weg dahin, wo das Gras grüner ist...
Antworten: 22
Zugriffe: 21194

Hej!

Nee, ich schrieb deshalb ja auch, daß ich in ein nicht so fernes Land sugewandert bin.
Dennoch ist es anscheinend möglich, Arbeit anders wahrzunehmen, anders zu gestalten.
Die Einstellung macht es wohl.

Gruß Ursel, DK
von DK-Ursel
Mi Sep 09, 2009 9:10 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Nur weg dahin, wo das Gras grüner ist...
Antworten: 22
Zugriffe: 21194

Hej Oryx! jaja, dank des lieben Internets sind mir ähnliche Geschichtena uch bekannt von Menschen, die in weitaus fernere Länder als ich ausgewandert sind. Dein Satz: Wenn man dann ins Ausland kommt, wo die Leute eher so reagieren: "Arbeit? Was ist das denn? Und wofür soll das gut sein?" k...
von DK-Ursel
Di Sep 08, 2009 11:31 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Nur weg dahin, wo das Gras grüner ist...
Antworten: 22
Zugriffe: 21194

Hej Oryx! Du kennst sicher auchdie Kurzgeschichte von Heinrich Böll, in der ein Tourist einen Fischer am Strand liegen sind in XY (Griechenland, Jugoslawien, Italien - was war damals Reiseland?) "Wieso sind Sie nicht draußen und fischen?", will der Tourist wissen. "War ich schon"...
von DK-Ursel
Fr Sep 04, 2009 8:44 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Nur weg dahin, wo das Gras grüner ist...
Antworten: 22
Zugriffe: 21194

"USA ist mein Traumland..ich war zwar noch nie da wollte aber schon immer dort leben"....da koennte ich ja wild werden.... Rolling Eyes

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Amüsierte Grüße - Ursel, DK
von DK-Ursel
Fr Aug 28, 2009 7:14 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo ich stelle mich mal vor
Antworten: 24
Zugriffe: 10736

HejPierre! Stimmt, auch wenn die Deutschen das anders sehen: das dt. Gesundheitssystem ist immer noch im Vergleich sehr gut. Und auch die griechischen Schulverhältnisse habe ich bei IDA schon abschreckend gefunden, nun lebe ich aber auch in einem Land, in dem Scuhle wirklich eins der erfreulicheren ...
von DK-Ursel
Di Aug 25, 2009 9:52 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: In Brasilien studieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 9353

ob da auch vorlesungen in Deutschesprache gibt? Ohoh, wenn sich jeder mal einfach vorstellt, die Ausländer, die nach Dtld. (oder DK) kommen, stellten dieselben "Ansprüche" an ihr Gastland, kämen solche Fragen wohl nicht mehr so oft. Kleine Frage am Rande: Bist Du in Dtld. geboren/aufgewac...
von DK-Ursel
Di Aug 25, 2009 9:09 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo ich stelle mich mal vor
Antworten: 24
Zugriffe: 10736

Hej allesammen! Also, es ist doch egal, weshalb Pierre nun zurück will . Es kann aber durchaus Gründe geben, die unsereiner nicht nachvollziehen kann - ich habe z.B. niemals Heimweh, kenne aber etliche, die genau deshalb aus einem guten Land wie DK zurück nach Dtld. sind --- die kann und will ich ni...
von DK-Ursel
Do Aug 20, 2009 8:42 pm
Forum: Welcome
Thema: Auswanderung
Antworten: 19
Zugriffe: 11032

:D :D :D :D :D :D DK kann´s nicht sein (auch, weil Europa), aber die Dänen behaupten schamvoll von sich, das Land zu sein, wo am meisten gemeckert wird :lol: . Deswegen wandert hier aber niemand aus. Andererseits reagieren zumindest Dänen (aber ich vermute auch mal andere nationalbewußte Länder und ...
von DK-Ursel
Do Aug 20, 2009 11:10 am
Forum: Welcome
Thema: Auswanderung
Antworten: 19
Zugriffe: 11032

hejJupp! Na das geht ja noch - bei uns hinterlassensie auch schon mal leichen.- Wie friedlich ist das denn?? Soll ichauch lieber auf die Falklands auswandern, weil Dk nun auch nicht DAS firedliche Land (im Komtrast zu Dtld.) ist wie manche denken? seufz, seufz. Gruß Ursel, DK - immerhin aber mal wie...
von DK-Ursel
Do Aug 20, 2009 10:04 am
Forum: Welcome
Thema: Auswanderung
Antworten: 19
Zugriffe: 11032

Hej Meryam! Und Du glaubst ehrlich, das sei "typisch für Dtld."? Die Falkland-Inseln sind mir leider noch in unguter Erinnerung, weil dort ein vor nicht allzu langer Zeit ein krieg stattgefunden hat, bei dem nicht nur Eingeborene (Motto: ganz weit weg) starben. Krieg - ist das nicht Massen...
von DK-Ursel
Mi Aug 19, 2009 9:28 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: auswandern
Antworten: 11
Zugriffe: 6497

Du hast ja so ewig recht Bild

Gruß Ursel, DK
von DK-Ursel
Mi Aug 19, 2009 9:14 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: auswandern
Antworten: 11
Zugriffe: 6497

Und Du meinst, daß das von mir kommt? :P

Rabienes Antwort fand ich übrigens SEHR vernünftig!!!

Gruß Ursel, DK - auch vom Haus am See träumend
von DK-Ursel
Mi Aug 19, 2009 8:05 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: auswandern
Antworten: 11
Zugriffe: 6497

Hej und guten Morgen! Also, ich sitze und wundere mich oder staune - oder soll man sich etwa ärgern über solche Beiträge? :shock: Ich möchte übrigens auch so einiges, aber erst in 20 Jahren - soll ich dann wiederkommen und könntet Ihr mir heute schon antworten... ach so, rabienes Glaskugel ist ja hi...

Zur erweiterten Suche