Die Suche ergab 26 Treffer

von Berti
So Jun 02, 2013 4:26 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Auswandern BG
Antworten: 35
Zugriffe: 26263

Falsch Henry, nicht abstinent, sondern nur gelesen. Gelesen in Foren, welche intolerant in Sachen Groß-Kleinschreibung sind und dafür nur Moderatoren Eigenwerbung machen dürfen. Gelesen in einem Forum wie hier, wo der Moderator wesentlich toleranter ist. „Berichte“ gelesen von Henry, Espanol oder Ja...
von Berti
So Jun 02, 2013 9:59 am
Forum: Bulgarien
Thema: Auswandern BG
Antworten: 35
Zugriffe: 26263

@ henry

Du liest und schreibst ja recht viel und wenn Du das mal lesen würdest

http://de.wikipedia.org/wiki/Erbsenz%C3%A4hler
von Berti
Mi Mai 01, 2013 7:15 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Erfahrungen mit Forest Finance
Antworten: 12
Zugriffe: 14730

Hallo Karl Heinz, ich bin mal von Florianopolis nach Iquazu gefahren und habe auf der ganzen Strecke vom Meer bis zu den Wasserfällen, fast nur Agrarland gesehen. Das war relativ trostlos. Ist die Ecke wo Du lebst mit Pomerode-Blumenau vergleichbar? Gibt es bei Euch noch Reste von der ursprünglichen...
von Berti
Do Nov 15, 2012 6:40 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Einwanderungsbedingungen für Namibia
Antworten: 24
Zugriffe: 43048

Siggi, du bist mal wieder voellig uninformiert - das kommt davon wenn man nicht TV guckt!! :mrgreen: Die Welt geht dieses Jahr so um den 20. Dezember unter (genau weiss ich es auch nicht weil ich auch kein TV guck :oops: ). Ich denke wir werden live dabei sein :mrgreen: lg makis Für die, welche kei...
von Berti
Mi Nov 14, 2012 7:25 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Einwanderungsbedingungen für Namibia
Antworten: 24
Zugriffe: 43048

Mir fehlen nicht die Mittel sondern mir fehlt der machbare Weg zur Sonne. @Berti, aber speziell Namibia muss es ja nicht sein? Denn Brasilien hast du oben ja schon erwaehnt. Und ein Rentnervisum scheitert bei dir schlicht am Alter, aber Geld hast du! Na dann gebe ich mal den Hinweis, dass du in vie...
von Berti
Di Nov 13, 2012 7:51 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: Einwanderungsbedingungen für Namibia
Antworten: 24
Zugriffe: 43048

Wie alt bist Du, Berti? Denkst Du, mit 65 steht man schon mit einem Fuß im Grab? :lol: Also ich war letztens zu einem Konzert in Sonnleiten, und die Jungs und Mädels da sind größtenteils noch sehr munter, auch wenn sie schon weit über 65 sind zum Teil. Schließlich kann man heutzutage locker 90 oder...
von Berti
Mo Nov 12, 2012 9:11 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Einwanderungsbedingungen für Namibia
Antworten: 24
Zugriffe: 43048

Ein PRP zu bekommen ist als Rentner relativ problemlos - man muss nachweisen dass man eine gewisse Summe monatlich ueberwiesen bekommt (wieviel weiss ich leider auch nicht), und dann geht das mit der Bewilligung relativ schnell. lg makis Deshalb wird das mit Sonnleiten auch so gut funktionieren.......
von Berti
Mo Nov 12, 2012 9:03 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Einwanderungsbedingungen für Namibia
Antworten: 24
Zugriffe: 43048

hakahana art guild hat geschrieben:Hallo Berti !
ansonsten , Geld regiert die Welt , mit der richtigen Portokasse ,
Dachte ich auch mal, nur genau diesen Weg habe ich (noch) nicht gefunden :mrgreen:
von Berti
So Nov 11, 2012 9:45 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: Einwanderungsbedingungen für Namibia
Antworten: 24
Zugriffe: 43048

gibt es garantiert irgend welche Vorschriften , zb. mindest Kapital , oder irgentwelche anderen Voraussetzungen die ich nicht erfüllen kann , Von Bekannten weiss ich, dass es extrem schwierig bis zu unmöglich ist eine Aufenthaltsgenehmigung für Namibia zu bekommen. Die Leute welche eine Temporary G...
von Berti
Do Nov 08, 2012 7:30 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Menschen, die laenger als 8 Jahre am selben Ort geblieben si
Antworten: 55
Zugriffe: 41904

Andererseits wäre es schon nett, noch einmal etwas richtig tolles auf die Beine zu stellen. Voller Faszination an etwas heranzugehen. Es gar nicht abwarten zu können, bis man wieder an seine Arbeit zurück darf. Das alles hatte ich früher. Ob so etwas noch einmal möglich wäre? Hi Siggi, genau das ge...
von Berti
Do Apr 12, 2012 11:38 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Vietnam
Antworten: 57
Zugriffe: 65824

Wie Sigi schon schreibt.
Es ist eigentlich wie immer.

Ein paar hundert € $ oder sonst was an Tauschmittel....mehr oder weniger im Monat entscheiden über so manches Vorhaben.

Die mit dem MEHR tun sich im allgemeinen leichter, wie die mit dem WENIGER.

Ist das jetzt gerecht :?
von Berti
Do Mär 29, 2012 10:03 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Misiones Argentinien
Antworten: 28
Zugriffe: 19184

Re: Geteilter Meinung...

Sorry fuer diesen Zwischenruf - nun gerne weiter mit dem eigentlichen Thema :oops: lg makis Hi Makis, Dein "Zwischenruf" bringt mich diesem Namibia Virus wieder verdammt nahe. Ich gebe auch gerne zu, dass Südamerika ein echter Spagat für mich zu Afrika ist. Und wenn ich dann an die Weberv...
von Berti
Do Mär 29, 2012 4:48 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Misiones Argentinien
Antworten: 28
Zugriffe: 19184

Re: Misiones Argentinien

also dann, @Berti, viel Freude da unten mit deinen Leuten von der wachnitz- stiftung Falsch Henry, einfach nur falsch. Ich habe den Onkel Google nach Misiones gefragt und bin dadurch u. a. bei dieser Stiftung gelandet. Ich habe nicht die geringste Ahnung warum, weshalb und so wie so die etwas mache...
von Berti
Do Mär 29, 2012 12:08 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Misiones Argentinien
Antworten: 28
Zugriffe: 19184

Re: Geteilter Meinung...

. Falls Du halt nur Deutsche in Missiones suchst und Dich Integrationsfähigkeit als Auswanderer überrascht, weiss ich nicht, warum Du auswandern willst. Warum willst Du mich nur nicht verstehen? Zu Deinen Vorschlägen Bei Patagonien denke ich an Kälte und Kaminkehrer, beides suche ich nicht. Zusätzl...
von Berti
Mi Mär 28, 2012 9:01 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Misiones Argentinien
Antworten: 28
Zugriffe: 19184

Warum gehst du ausgerechnet nach Misiones , wenn es da (aus Sicht anderer) so langweilig ist und wenn da so eine hitze (und, was ich jetzt ergaenze: so eine Feuchtigkeit) herrscht? Klaro Henry, langweilig ist ne reine Weltanschauung. Ich stehe in erster Linie auf eine (noch) relativ intakte Natur. ...

Zur erweiterten Suche