Die Suche ergab 9 Treffer

von Mexico
Fr Sep 12, 2008 6:32 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Rechte & Pflichten bei doppelter Staatsbürgerschaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 9271

Hallo Günni, du würfelst da mehrere Dinge durcheinander. 1.) Was sollen denn deiner Meinung nach Straftaten aufgrund einer bestimmten Staatsangehörigkeit sein? Solche Tatbestände kenne ich weder im StGB noch sonst in einem deutschen Gesetz. Der Missbrauch durch mehreren Nationalitäten. Als Beispiel...
von Mexico
Fr Sep 12, 2008 6:17 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Rechte & Pflichten bei doppelter Staatsbürgerschaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 9271

Die Chance als Deutscher staatenlos zu werden, geht gegen Null. ;-) Vieleicht solltest du auch mal einen Blick in Gesetzbücher schauen die dafür zuständig sind ! Wieso gibt dir das Bundesverwaltungamt immer den Rat bei den Erwerb einer Nationalität darauf zu achten das sie nicht Staatenlos werden ....
von Mexico
Fr Sep 12, 2008 4:08 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Rechte & Pflichten bei doppelter Staatsbürgerschaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 9271

@ Mexico: Wer kraft Geburt Deutscher ist, kann diese Staatsbürgerschaft NICHT aberkannt bekommen, den Fall der normalen Verlustbestimmungen (z.B. durch die Annahme einer Nicht-EU-Staatsbürgerschaft ohne vorherige Beibehaltungsgenehmigung vom Bundesverwaltungsamt in Köln) mal ausgenommen! Da will ic...
von Mexico
Fr Sep 12, 2008 3:39 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Rechte & Pflichten bei doppelter Staatsbürgerschaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 9271

Das sagt ja auch keiner das man nicht mehrere Nationalitäten haben kann. Soll Leute geben die 5 oder 6 Nationalitöten haben . Solltest du blödsinn bzw Straftaten aufgrund deiner Staatsangehörigkeiten machen kann man dir dieses unterbinden und deine Nationalität entziehen und gegebenfalls auch auswei...
von Mexico
Do Sep 04, 2008 3:17 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Rechte & Pflichten bei doppelter Staatsbürgerschaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 9271

Zitat:
5) Ist es möglich, aufgrund der doppelten Nachnamen, Arbeitslosengeld / HartzIV o. ä. zu erschleichen?

Um Missbrauch keinen Vorschub zu leisten, werden ich derartige Fragen nicht beantworten.

Missbrauch von mehreren Staatsbürgerschaften kann zum Verlusst der Nationalität führen .

Günni
von Mexico
Mi Sep 03, 2008 2:35 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Rente auszahlen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 35623

Danke Siggi Dieses war mal endlich mal eine Information die man auch gebrauchen kann. Zum Hintergrund : Ich habe Siggi gebeten mir diese Information zu geben und er wollte sie hier ins Forum für alle rein stellen . Ich bin dabei mir meine Rente auszahlen zu lassen weil ich der Ansicht bin das mir in...
von Mexico
Di Sep 02, 2008 5:47 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Mexico
Antworten: 98
Zugriffe: 86903

Hallo, Egal, vielleicht interessiert es ja sonst noch jemand. Ich lebe seit 11 Jahren in Mexico und kann nur sagen: Es ist nicht leicht hier zu leben... die Mentalität ist halt nicht mit der deutschen zu vergleichen... Als erstes muss man sagen : Wenn man in eine Gegend zieht wo man nur von Turismu...
von Mexico
Di Sep 02, 2008 5:33 pm
Forum: Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments
Thema: lebe seit 11 Jahren in Mexico
Antworten: 17
Zugriffe: 18564

Bin neu hier. Hallo an alle Wie steht es mit den Mietpreisen für eine 80 - 100 qm Wohnung? Also da kann man schon je nach dem wo die Wohngegend ist 3-4000pesos pro Monat blättern . P.S. Muss man eigentlich Steuern zahlen, wenn man seinen ersten Wohnsitz nach Mexico verlegt, also Steuern auf deutsche...
von Mexico
Di Sep 02, 2008 4:49 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Rente auszahlen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 35623

Rente auszahlen lassen

Sorry wenn ich hier so einfach reinplatze und mir nicht alle Foren anschaue .
Gibt es irgend einen Auswanderer ,der sich seine Rente auszahlen gelassen hat .( sprich seine Abeitnehmer anteile ).
Wäre mir sehr wichtig .
Oder bestehen erfahrungen zu meiner Frage .
VlG aus Mexico
Günni

Zur erweiterten Suche