Die Suche ergab 19 Treffer

von iser
Di Jul 06, 2010 4:25 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Deutschland und Österreich
Antworten: 35
Zugriffe: 62817

Wohnsitz in Deutschland und Österreich

Hallo Leute

Gibt es hier einige unter Euch , welche in Deutschland und Österreich gleichzeitig einen Wohnsitz angemeldet haben.
Falls es jemanden gibt , bitte meldet Euch , ich hätte ein paar Fragen.
Danke im voraus.
von iser
Mo Nov 09, 2009 7:10 pm
Forum: Österreich
Thema: Steuererklärung in Österreich , welche Steuernummer
Antworten: 1
Zugriffe: 2939

Steuererklärung in Österreich , welche Steuernummer

Hallo

Nächstes Jahr muss ich zum ersten mal in Österreich eine Steuererklärung abgeben.

Bekommt man dafür , wenn dort der Hauptwohnsitz ist eine Steuernummer erteilt oder muss man dafür seine Deutsche verwenden?

Danke für eine Antwort

Gruss Iser
von iser
Di Okt 27, 2009 6:13 pm
Forum: Österreich
Thema: Krankenversicherungsschutz ,Österreich , EU-Länder
Antworten: 6
Zugriffe: 4012

Krankenversicherungsschutz ,Österreich , EU-Länder

Hallo Foriker Ich wohne in Österreich und reise noch derzeit etwas häufiger nach Deutschland und einige andere EUländer. Meine Frage ist , was passiert , wenn man mal einen Notfall hat , ob man da grosse Schwierigkeiten hätte und dann eventuell keinen Krankenversicherungschutz ausserhalb Österreich ...
von iser
Mo Jun 22, 2009 9:52 pm
Forum: Österreich
Thema: Fragen bezüglich der DAueraufenthaltskarte
Antworten: 7
Zugriffe: 5316

Daueraufenthaltskarte

Hallo

Ich lebe natürlich nicht von 350 Euros nur.

Meine Frage ist , ist es zwingend erforderlich , dass man so viel als möglich angibt , denn ich bekomme noch wo anders her ein Einkommen.

Würden die einen ablehnen mit nur 350 Euros?

Gruss Iser
von iser
Mo Jun 22, 2009 5:58 pm
Forum: Österreich
Thema: Fragen bezüglich der DAueraufenthaltskarte
Antworten: 7
Zugriffe: 5316

Fragen bezüglich der DAueraufenthaltskarte

Hallo liebe Gemeinde Ich habe mich in Österreich angemeldet und lebe dort seit einigen Monaten . Dies ist nun mein Hauptwohnsitz. Ich wusste nicht , dass man eine Daueraufenthaltskarte beantragen muss. Nun hat mich das Meldeamt angeschrieben und diese zu beantragen. Sie wollen eine Einkommenserkläru...
von iser
So Apr 05, 2009 6:11 pm
Forum: Österreich
Thema: Ein paar Fragen zur Kirchensteuer , bitte um Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 8635

Ein paar Fragen zur Kirchensteuer , bitte um Hilfe

Hallo Leute.

Nachdem ich nun hierher gezogen bin , bekam ich prompt gleich einen Brief von der Kirche.
Muss ich denn Kirchensteuer zahlen?
Ist das wie eine Steuererklärung.
Wie soll man denn da drauf reagieren , wenn man von seinen Ersparnissen lebt.
Danke für Eure Hilfe.

Gruss Iser
von iser
Do Mär 19, 2009 7:35 pm
Forum: Österreich
Thema: Mal ein paar Fragen zur Österreichischen Krankenversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 4021

Mal ein paar Fragen zur Österreichischen Krankenversicherung

Hallo Leute. Ich bin nach Austria ausgewandert und pendele sehr viel zwischen Deutschland uns Österreich hin und her , da ich dort auch noch einiges zu tun habe. Nun ist es so: In Deutschland konnte man eine Auslandsversicherung abschliessen. Wie ist das in Österreich ? Gibts dort auch eine? Was kos...
von iser
Mi Feb 25, 2009 7:07 pm
Forum: Österreich
Thema: Postbox in Österreich mieten wie geht das
Antworten: 1
Zugriffe: 1861

Postbox in Österreich mieten wie geht das

Hallo liebe Foriker Da ich mir ja eine Eigentumswohnung gekauft hab und oft ein bis 3 Wochen unterwegs bin , hab ich mr überlegt mir in der Gegend eine Postbox zu mieten. Ist so was möglich ? Denke mal , dass man beim hiesigen Postamt keine Postbox leicht bekommen wird ? Problem ist nämlich , dass i...
von iser
Mi Feb 25, 2009 9:01 am
Forum: Österreich
Thema: Kraftfahrzeuganmeldung in Österreich , noch einige Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1618

Kraftfahrzeuganmeldung in Österreich , noch einige Fragen

Hallo Foriker ! Hab mir das durchgelesen wie das geht in einem Posting von dieser SEite. Nun hätt ich da noch ein paar Fragen. Wenn man ein Auto von einem Privatmann kauft in Deutschland , also keine Steuern zahlt dafür , muss man dann in Österreich noch mal Einfuhrsteuern zahlen ? Wie ist das , wen...
von iser
Di Feb 24, 2009 8:41 pm
Forum: Österreich
Thema: Anmelden der Fahrzeuge in Östrreich , wie viel Zeit ist da
Antworten: 0
Zugriffe: 1388

Anmelden der Fahrzeuge in Östrreich , wie viel Zeit ist da

Hallo Anbei hab ich mich heute in Österreich angemeldet und muss sagen , bis jetzt hat alles geklappt. Sehr freundliche Menschen. Nun hätt ich noch ein anderes Problem. Ich habe einige FAhrzeuge . Wie viel Zeit hat man diese dort als Mitbringsel , Umsiedlungsgut mitzubringen. Kann man ein Jahr warte...
von iser
Di Feb 24, 2009 6:45 pm
Forum: Österreich
Thema: Ist die Österreichische Krankenkasse so gut wie die Deutsche
Antworten: 27
Zugriffe: 10455

Privatärzte

Könntest Du mir ein paar Versicherungen veraten?
Vielleicht gäbs auch einen Versicherungsvergleich?

Gruss Iser
von iser
Mo Feb 23, 2009 7:02 pm
Forum: Österreich
Thema: Ist die Österreichische Krankenkasse so gut wie die Deutsche
Antworten: 27
Zugriffe: 10455

Ist die Österreichische Krankenkasse so gut wie die Deutsche

Hallo zusammen Da ich nach Österreich umziehe hätte ich ein paar Fragen bezüglich der Österreichischen Krankenversicherung. Es gibt dort die Gebietskrankenkassen , wobei ich sehe , dass diese Regelung viel besser ist als in Deutschland. Es scheint auch dort günstiger zu sein dort zu versichert zu se...
von iser
So Feb 22, 2009 2:55 pm
Forum: Österreich
Thema: Auswandern nach Österreich , Hauptwohnsitz , einige Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2047

Auswandern nach Österreich , Hauptwohnsitz , einige Fragen

Hallo zusammen ! Also nun ist es fest. Ich hab mir in Austria eine Eigentumswohnung gekauft und werde mich dort anmelden. Allerdings hab ich beim Magistrat erfahren , dass man sich gar net mal bei den Deuschen abmelden muss. Die sagten mir , was die Deutschen tun ist uns wurscht. Wie ist das denn nu...
von iser
Mi Jan 28, 2009 10:00 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnen in Österreich , Hauptwohnsitz im Wohnwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 5164

Wohnen in Österreich , Hauptwohnsitz im Wohnwagen

Hallo zusammen Ich habe vor nach Österreich auszuwandern. Dabei wollte ich vorerst mal mit einem Wohnwagen dort umherziehen , bis ich den richtigen Ort und Wohnung gefunden habe. Nun dachte ich mir , ich suche mir irgend einen BAuern , der mich auf seinem Hof den Wohnwagen abstellen lässt oder viell...
von iser
Do Jan 22, 2009 5:06 pm
Forum: Österreich
Thema: Gesetzliche Krankenversicherung in Österreich, Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 7010

Gesetzliche Krankenversicherung in Österreich, Fragen

Hallo Gemeinde Eine Ffrage zur gesetzlichen Krankenversicherung in Österreich. Ist diese so gut wie die Deutsche. Ich bin am darüber nachdenken mich in Österreich als Wohnsitz anzumelden,da ich mich überwiegend in Österreich aufhalten werde. Fraglich ist aber auch , was mach ich , wenn ich in Deutsc...

Zur erweiterten Suche