Die Suche ergab 30 Treffer

von victor
So Mär 21, 2010 9:12 am
Forum: Ungarn
Thema: Pläne geändert, wir bleiben in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 7293

Pläne geändert, wir bleiben in Deutschland

Tja, ganz glücklich bin ich nicht mit der Entscheidung, aber wir müssen uns alle in Ungarn richtig wohl fühlen, und mein Mann (der aus Ungarn kommt), möchte jetzt nun doch nicht nach Ungarn zurück gehen. Wir waren schon voll in der Planung, haben in Ungarn sogar schon 20 Umzugkisten stehen und jetzt...
von victor
Sa Feb 13, 2010 2:29 pm
Forum: Ungarn
Thema: Erfahrungen mit Immobilienkauf - von privat oder mit Makler?
Antworten: 15
Zugriffe: 22557

Hallo Jenny, das ist doch schön, dass ihr so gute Erfahrungen gemacht habt.
Wann soll es denn bei euch losgehen, also wann starten die Renovierungsarbeiten und wollt ihr für immer nach Ungarn ziehen und wenn ja wann? Viele Fragen aber ich bin sooooo neugierig.
Liebe Grüße Victor
von victor
Sa Dez 05, 2009 8:35 pm
Forum: Ungarn
Thema: Wer kennt sich aus und kann helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 13351

Hallo Rick, leider ist mein Englisch nicht gerade das beste. Ich schreibe halt seit meinem 16. Lebensjahr nur ärztliche Berichte oder Gutachten und dies fast ausschließlich nur für die Psychiatrie, ab und zu auch für Unfallchirurgie. Für Arbeit in diesem Bereich bin ich immer zu haben, falls ich die...
von victor
Mi Nov 18, 2009 2:11 pm
Forum: Ungarn
Thema: Wer kennt sich aus und kann helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 13351

Hallo Gitti, habe jetzt mal kurz gegooglet und ich glaube alles zusammen kostet ca. 500 Euro. Mein Chef hat damals alles bezahlt. Was ich brauche kostet ca. 200 Euro, was dein Chef bräuchte ca. 300 Euro.
Gruß
von victor
Mi Nov 18, 2009 1:06 pm
Forum: Ungarn
Thema: Wer kennt sich aus und kann helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 13351

Hallo Gitti, noch eine Frage die du gestellt hast, ich schreibe ja dann das Gutachten. Dieses hänge ich dann auch einfach an das Email. Der Chef öffnet es und kann es dann bei sich abspeichern und ausdrucken. Ist wirklich super praktisch.
von victor
Mi Nov 18, 2009 1:03 pm
Forum: Ungarn
Thema: Wer kennt sich aus und kann helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 13351

Hallo Gitti, ich glaube das ist super einfach. Wir benutzen ein System von Olympus. Mein Chef hat ein extra Diktiergerät. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, aber ich glaube er muss es einfach nur an den Computer anschließen. Mir hat er die passende Fußtastatur gekauft (Olympus AS-2300 PC Tra...
von victor
Mo Nov 16, 2009 1:37 pm
Forum: Ungarn
Thema: Wer kennt sich aus und kann helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 13351

he, klasse für die schnelle Antwort. WEißt du zufällig, ob ich in Ungarn dann auch mehrere Arbeitgeber brauche um ein Schreibbüro anzumelden wie es hier in Deutschland ist? Hatte schon mal bei der Industrie- und Handelskammer in Budapest angefragt, die wollten aber vorab eine Vorauszahlung, bevor si...
von victor
So Nov 15, 2009 10:14 pm
Forum: Ungarn
Thema: Wer kennt sich aus und kann helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 13351

Wer kennt sich aus und kann helfen

hallo habe eine Frage an alle, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe hier in Deutschland nebenberuflich ein Schreibbüro angemeldet. Ich schreibe für ´Ärzte Gutachen. Wir wollen, so bald wie es geht nach Ungarn aus/zurückwandern. Nun meine Frage. Ich könnte für einen Arzt (in Deutschland habe ich m...
von victor
Mi Nov 04, 2009 11:30 am
Forum: Ungarn
Thema: Leben in Ungarn
Antworten: 51
Zugriffe: 60124

Wir ziehen nach Harta. Das ist direkt an der Donau. Ein Donauschwabendorf. Total schön gelegen, ca. 4000 Einwohner. Für meinen Sohn ist es da einfach toll, er kann in den Garten rein und raus wie er will. Zu Hause hier haben wir nur eine Wohnung, das ist was ganz anderes. Und ich denke er wird am sc...
von victor
Mi Nov 04, 2009 10:43 am
Forum: Ungarn
Thema: Leben in Ungarn
Antworten: 51
Zugriffe: 60124

he, habe gerade mal geguckt, 90 km Entfernt sind wird dann von einander. Gar nicht mal so weit, gelle. Wir müssen dann auch gucken, ob wir noch irgendwo ein Bad anbauen können, wenn wir da sind, denn 1 Dusche und 1 Toilette für 4 Leute ist einfach zu wenig. Das merke ich immer schon im Urlaub. Außer...
von victor
Mi Nov 04, 2009 10:28 am
Forum: Ungarn
Thema: Leben in Ungarn
Antworten: 51
Zugriffe: 60124

Im Sommer geht ja noch Bad draußen, aber im Winter....Wir habe soweit alles fertig. Haus ist neuer Laminat drin, sonst hatten wir in den letzten jahren immer ein Zimmer nach dem Anderen gemacht. Im Sommer unser Zimmer und das von der Schwiegermutter total neu gemacht. Nebenbei haben wir noch die Wer...
von victor
Mi Nov 04, 2009 10:13 am
Forum: Ungarn
Thema: Leben in Ungarn
Antworten: 51
Zugriffe: 60124

Hallo Faelyssa wie sieht es mit deinen Auswanderungswünschen aus oder bist du schon in Ungarn? Bei uns sind am Wochenende die ersten Maschinen nach Ungarn gekommen und auch ca. 20 gepackte Kisten. Leider haben wir aber immer noch keinen Termin zum gehen, da unsere Wohnung immer noch nicht verkauft i...
von victor
Mi Nov 04, 2009 10:06 am
Forum: Ungarn
Thema: Leben in Ungarn
Antworten: 51
Zugriffe: 60124

Angeblich sollen sie sich den EU-Preisen langsam anpassen... oder so ähnlich.
von victor
Mi Nov 04, 2009 9:48 am
Forum: Ungarn
Thema: Leben in Ungarn
Antworten: 51
Zugriffe: 60124

Hallo, meine Schwester hat bis am Wochenende in Ungarn gelebt und ist auch Raucherin und sie erzählt schon die ganze Zeit, dass die Zigaretten in Ungarn ab nächstes Jahr teurer werden. Stimmt dann wohl, was du gehört hast.
Gruß Victor
von victor
Fr Okt 02, 2009 1:32 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 75730

Hallo, also mein Mann ist Schreiner und wir werden, wenn wir dort sind, eine Schreinerei aufmachen. Er war ja schon früher dort selbständig, hat wegen mir damals alles aufgegeben und ist nach Deutschland gekommen. Meine Schwester hat insgesamt 7 Hunde, 6 Katzen, 5 Ziegen und ganz viele Hühner, Enten...

Zur erweiterten Suche