Die Suche ergab 23 Treffer

von digedag2000
So Sep 02, 2007 1:57 pm
Forum: USA
Thema: 14 Tage Ostküste - Was ansehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2650

14 Tage Ostküste - Was ansehen?

Hallo zusammen, mal eine Frage an die USA-Kenner: Ich muss dienstlich in die Staaten und habe vorher noch etwas Urlaub um die Zeit da nicht ganz zu verschwenden ;) Ich plane die Ostküste als "Urlaubszeit" einzuplane...ok...New York und Washington sind gebucht, aber was sollte man unbedingt...
von digedag2000
Sa Apr 28, 2007 10:15 am
Forum: Chat - Hier verabreden...
Thema: Umfrage Chatinteresse
Antworten: 16
Zugriffe: 30015

ICQ und co.

...ich persönlich nutze icq als chatprogramm (ok auch wenn es nicht direkt ein chatprogramm ist)....

nutzt das sonst noch wer hier?

Grüsse
von digedag2000
Sa Apr 14, 2007 3:39 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Wie man sich das Auswandererleben vorstellt.
Antworten: 5
Zugriffe: 5301

och....

...zumindest den strand gibts hier in erträglicher entfernung...45 min mitm auto ;)
von digedag2000
Sa Apr 14, 2007 3:27 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: nie mehr Deutschland..........
Antworten: 8
Zugriffe: 7123

thema gehalt...

...aus deutschland als metallbauer in der derzeitigen lage nach holland gehen - finde ich komisch. man verdient in holland und auch in belgien 10-15% weniger (im schnitt). und aufpassen - neue freunde finden ist auch nicht so leicht wie man denkt. besonders ohne sprachkenntnisse... ansonsten viel er...
von digedag2000
Sa Mär 03, 2007 9:59 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Immer mehr Rückkehrer ?
Antworten: 19
Zugriffe: 17473

moin...

...zum thema rückkehrer gibt es sicher verschiedene meinungen. fakt ist, dass viele nicht wissen worauf sie sich einlassen und am ende ohne geld und enttäuscht wieder nac deutschland kommen. ich selber wohne in belgien, und da in europa, ist es keine wirkliche umstellung qua versicherungen, geld etc...
von digedag2000
Do Aug 24, 2006 5:37 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Ich will an die belgische Küste
Antworten: 1
Zugriffe: 3035

kein problem...

moin

bin selber vor nem jahr aus beruflichen gründen nach belgien gezogen.
kein problem, aber du musst einen job vorher haben.
dann einfach herziehen und fertig.

gruesse
von digedag2000
So Jul 16, 2006 2:34 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Auswandern und Rückkehrer
Antworten: 6
Zugriffe: 4977

hmm....ja das können verschiedene gründe sein.
denke der familiäre grund dürfte der wichtigste sein....ich meine, als ausgewandertem merkt man doch recht schnell wer einem fehlt :)
von digedag2000
Sa Jul 15, 2006 11:20 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Auswandern und Rückkehrer
Antworten: 6
Zugriffe: 4977

Auswandern und Rückkehrer

Moin, viele Leute wollen ja auswandern und viele davon tun dies auch. Nur leider läuft das nicht immer so ab wie geplant. Einige kommen auch wieder zurück. Gibt es im Forum auch Rückkehrer? Warum seid ihr zurückgekommen? Grüsse Beitrag hierher verschoben in unserem neuen Diskussions-Forum für Ausgew...
von digedag2000
So Nov 13, 2005 8:48 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: auswandern in das schöne Kolumbien
Antworten: 5
Zugriffe: 6066

dabei bleibt abzuwarten ob chavez das land zu grunde richtet - das problem it der kurs gegen bush und da hat er ja nicht unrecht.

ausserdem hat venezuela genug öl ;)
siehe kostenlose ausbildung derzeit etc.
von digedag2000
So Nov 13, 2005 8:43 pm
Forum: USA
Thema: Ist das das Land der Träume?
Antworten: 9
Zugriffe: 7553

meine begeisterung für die usa hat sich ganz schnell gelegt als ich einige eit mit normalen amerikanern zu tun hatte: - alles noch oberflächlicher - jeder ist sich selbst der nächste - weit weniger gebildet (sorry, aber das ist so - das frankreich nicht an die usa grenzt sollte man z.B. schon wissen...
von digedag2000
So Nov 13, 2005 8:36 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: wann habt ihr *es* freunden/verwandten/kindern gesagt?
Antworten: 10
Zugriffe: 7236

naja...

das mit den freunden stimmt ohne wenn und aber. mit echten freunden hat man auch über 10000km noch regelmässig kontakt. erlebe das selber gerade. ok das treffen und abfeiern geht nicht mehr so wie früher aber ab und an sind ja heimatbesuche auch noch da ;) aber zum thema...viele sagen "ja 700km...
von digedag2000
Sa Okt 01, 2005 3:05 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auto nach belgien importieren ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4594

hallo,

du biste deutsche - also absolut null probleme.

lasse dein auto in deutschland angemeldet ist günstiger in der regel.

die steuern in belgien und deutschland sind fast gleich - die einen niedriger, daür die anderen höher. gleicht sich insgesamt etwa aus.

grüsse
Jörg
von digedag2000
Sa Okt 01, 2005 3:03 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: sprachschule in belgien
Antworten: 7
Zugriffe: 5836

ganz einfach...

hallo phoebe, ich bin nach belgien, genauer gesagt nach antwerpen gezogen und habe keine spachschule vorher besucht. verstehen ist kein problem und selber reden geht auch mit deutsch oder englisch für den anfang. hier gibt es viele sprachschulen für ausländer...kosten 20 euro im halben jahr und sind...
von digedag2000
So Sep 04, 2005 12:50 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Wir wollen in die Niederlande oder Belgien
Antworten: 5
Zugriffe: 5953

belgien

belgien:

wohnungen - www.immoweb.be oder www.hebbes.be

wohnen hier ist wie in deutschland - im grunde wie umziehen innerhalb von deutschland.

ich selber wohne in antwerpen und ausser eine belgische krankenversicherung braucht man nix anders.

als eu-bürger arbeiten kein problem.
von digedag2000
So Aug 07, 2005 4:49 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Auswandern nach Spanien bzw. Teneriffa
Antworten: 3
Zugriffe: 5559

für deutsche die ein eigenes geschäft eröffnen wolen echt gut. auch für spezielle facharbeiter - am besten können dir arbeitsagenturen die frage bearbeiten...z.b. das arbeitsamt, auch wenn mans net glauben mag.

Zur erweiterten Suche