Die Suche ergab 46 Treffer

von Mikaoma
So Aug 03, 2014 6:14 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswandern nach Ungarn
Antworten: 13
Zugriffe: 15785

na besser

ist das.
Wer PuRa liest und deren Schwachsinn für bare Münze nimmt, für den ist es besser die Brücken in Ungarn ganz schnell abzubrechen.
Ich frag mich gerade , wie es Tausende geben kann, die schon viele Jahrzehnte hier wohnen???...Aber sicher sind die geistig etwas degeneriert.
von Mikaoma
Mo Okt 07, 2013 6:00 pm
Forum: Ungarn
Thema: wer teilt die liebe zu ungarn
Antworten: 8
Zugriffe: 9720

stimmt

Was mir auffiel das die jungen Menschen noch viel weniger Deutsch sprechen als vor 20 Jahren, früher wurde halt nicht viel Englisch gelernt. Stimmt genau, momentan wird das Hauptaugenmerk bei der Ausbildung auf die englische Sprache gelegt.Unsere Nachbarstochter besucht gerade ein kaufmännisches Gy...
von Mikaoma
Sa Okt 05, 2013 7:17 pm
Forum: Anregungen, Kritik, Lob
Thema: Einwandern - Rückwandern
Antworten: 50
Zugriffe: 39919

Wenn er klug ist, geht er zur Tafel. So kann man Geld für Essen sparen. Da kann man einkaufen, fast so wie in einem Supermarkt. Ich war ehrlich verwundert. Ein Bekannter sagte mir: Ich bin jetzt wieder 14 Tage in DE. Rate mal, wie viel ich für Essen bezahlt habe: 3,5 Euro, weil ich Cappuccino wollt...
von Mikaoma
Mi Jun 19, 2013 6:53 pm
Forum: Ungarn
Thema: wer teilt die liebe zu ungarn
Antworten: 8
Zugriffe: 9720

mut eeeeee

Bist doch nicht schon wieder in anderen Foren gesperrt, weil Du mal wieder hier rumtrollst?
von Mikaoma
Fr Apr 19, 2013 8:17 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Altersheim in Bulgarien
Antworten: 72
Zugriffe: 60946

Re: Burgas hat nun auch eine Seniorenresidenz /Altersheim

Rentner fragen sich immer häufiger, wohin man mit kleiner Rente noch auswandern kann in der EU. Nicht jeder möchte tausende Kilometer weit weg von der alten Heimat sein. Da ist aber jemand fleissig.In wievielen Foren wurde denn dieser Text noch gepostet? Aber die Wortwahl find ich echt klasse!! Nic...
von Mikaoma
Mi Feb 13, 2013 11:40 am
Forum: OffTopic
Thema: Forumsmüde ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6313

upps

dass der Moderator vom Balaton... Hi, Da hab aber gerade ich so meine Bedenken.Wen ein Mod öffentlich etwas behauptet, was doch nicht den Tatsachen entpricht und dies auch noch leicht nachzuweisen ist, dann hat er für mich seine Glaubwürdigkeit aber gänzlich verloren. Ich war drauf und dran ihn dar...
von Mikaoma
So Feb 10, 2013 1:27 pm
Forum: OffTopic
Thema: Politik
Antworten: 16
Zugriffe: 9951

mhhhhhh

Ich gebe zu in deutschen Zeitungen gezielt das zu lesen, was man dort über das Land schreibt wohin ich ausgewandert bin (Ungarn) und wie es fast immer verzerrt dargestellt wird. Danach bin ich so oberfies :oops: genau in der deutschsprachigen Presse danach zu suchen, was in D ähnlich gelagert ist.ab...
von Mikaoma
Sa Feb 09, 2013 5:40 pm
Forum: Welcome
Thema: Ayubowan aus Sri Lanka
Antworten: 22
Zugriffe: 12311

Hi Sudu,
herzlich Willkommen hier. :wink:
von Mikaoma
Do Aug 09, 2012 12:11 pm
Forum: Umfragen
Thema: Was sind die Gründe für Auswanderung?
Antworten: 220
Zugriffe: 161807

Ich habe jetzt erst die erste Seite durch Unn ich glaube,dabei belasse ich es auch denn es ist meist dasselbe. Wirtschaft Politik Zukunft Der Wunsch nach mehr Wärme und Liebe im Herzen Und finanzieller Absicherung Ich komme mal zu mir und meinem Mann: Es ist die Sorge des wirtschaftlichen,finanziel...
von Mikaoma
Mi Sep 14, 2011 9:51 pm
Forum: Ungarn
Thema: Senioren-WG in Ungarn nähe Österreich/Slowenien
Antworten: 13
Zugriffe: 17526

zufall

Hi Walter,
ich bin mehr durch Zufall daraufgestossen, weil ich etwas über Lehm(bauten) gesucht hatte.
Es gibt in Ungarn schon (30) Strohballenhäuser.Irgendwo muss auch stehen, wo welche gebaut worden sind, habe es aber noch nicht gefunden(Gut Ding will Weile haben ,-) )
szia Mikaoma
von Mikaoma
Mi Sep 14, 2011 5:10 pm
Forum: Ungarn
Thema: Senioren-WG in Ungarn nähe Österreich/Slowenien
Antworten: 13
Zugriffe: 17526

szalmaépités

Hi,
schreib doch ganz einfach mal an die Vereinigung der Strohballen -Hausbauer in Ungarn, die können Dir sicher am besten Auskunft geben.
(Versicherung etc.)
Sicher kann dort jemand deutsch und/oder englisch.

http://www.szalmaepitok.hu/
unter (kapcsolat)

Mikaoma
von Mikaoma
Fr Aug 05, 2011 7:56 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: BILD Serie "Urlaub für immer"
Antworten: 8
Zugriffe: 12361

als Rentner im Ausland..und dann

Was mich mehr interessiert hätte: Da sitzen die Rentner nun in der Türkei. Welche sozialen Kontakte haben sie denn dort? Welche kulturellen Angebote können sie wahrnehmen? Wie kommen sie ohne substantielle Sprachkenntnisse denn bei alltäglichen Dingen zurecht? . Wie wahr!! Das frage ich mich auch i...
von Mikaoma
So Mai 01, 2011 6:29 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: bei Krankheit im Alter zurück in die Heimat...
Antworten: 18
Zugriffe: 14714

Krank im alter

Hallo, dem bisher geschriebenene kann ich mich voll und ganz anschließen. Allerdings möchte ich es um folgendes ergänzen. Wir wohnen hier in Ungarn und ich habe auch das eine oder andere Wehwechen (meine Garantiefrist ist halt auch schon abgelaufen :? ) Im allgemeinen hört man auch nicht immer so da...
von Mikaoma
Sa Feb 05, 2011 1:37 pm
Forum: Umfragen
Thema: Was sind die Gründe für Auswanderung?
Antworten: 220
Zugriffe: 161807

Hallo ikarus,
mich würde dazu mal brennend interessieren, in wie weit Du von der "jüngsten politischen Richtung" hier in Ungarn persönlich betroffen bist?
szia
mikaoma

Zur erweiterten Suche