Die Suche ergab 8 Treffer

von kreuztap
Sa Mär 07, 2009 11:52 am
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76040

Ja die Rente schon, es geht nur um die KV!
von kreuztap
Sa Mär 07, 2009 10:22 am
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76040

Frage KV

Na im Moment scheint hier wenigstens die Sonne (D, Nordschwarzwald,Bad Herrenalb), aber der "babbige" Schnee wiegt Tonnen! Habe ihn gestern von meinem Gewächshäusle runtergekratzt - das war schon ganz krumm! Hätte noch ne Frage zwecks Krankenversicherung: meine Eltern sind Rentner und zieh...
von kreuztap
Fr Mär 06, 2009 11:00 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76040

Fröstel....

Hallo alle, hab vorhin mit meiner Schwester telefoniert - 20° hatte sie heut in Ungarn - UND BEI UNS LIEGEN 30cm SCHNEE!!!! Und es schneit und schneit.... :x Sie hatte irgendwie einen dezent hämischen Unterton.... :wink: Die Pferde sind anscheinend voll gut drauf...seufz.....auswandernträum.... Wie ...
von kreuztap
Mo Mär 02, 2009 9:44 am
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76040

Hallo Ju, cool - in Himeshaza und Geresdlak hatten wir auch Höfe angeschaut, also da waren wir schon. Da werden wir uns wohl mal auf einen Kaffee treffen können? Meine Schwester wohnt ja schon dort (auf der Baustelle :wink: ) und ich bin wieder ab dem 4. April für eine Woche dort.
von kreuztap
So Mär 01, 2009 9:39 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76040

Sodele, bin wieder da - Pferde gesund abgeliefert, den Umbau begutachtet (wird echt schnuckelig...freu), das ein oder andere mit den Maurern und Malern besprochen und - wie kann es auch anders sein - :lol: - mal wieder "Weinkellerprobe" gemacht! Haben noch nach gutem Heu gesucht, das meist...
von kreuztap
Sa Feb 21, 2009 8:04 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76040

Hallo Capesha, da kann ich dir zustimmen - es wird NIE ein Land geben, in dem ALLES toll ist! Wie gesagt, jeder entscheidet für sich, was ihm am Wichtigsten für sein persönliches Leben ist. Die Ungarn sind - wobei ich jetzt mal von den ungarischen Donauschwaben ausgehe , weil ich mich nun mal dort s...
von kreuztap
Sa Feb 21, 2009 6:45 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76040

Das liegt im Auge des Betrachters und es kommt darauf an, wo man für sich die Prioritäten setzt - für mich ist die doch etwas gelassenere Lebensweise der Ungarn ein unschlagbares großes Plus - ganz sicher ist nicht alles "supertoll", aber die Menschen gehen mit Konflikten ganz anders um, a...
von kreuztap
Sa Feb 21, 2009 5:21 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76040

Hallo ihr Auswanderer - bin froh, diese Seite gefunden zu haben :D ! Wir sind hier gerade voll im Umzugsstress - meine Schwester zieht nächste Woche mit Sack und Pack (6 Isis, ein Hund) nach Ungarn! Ich fahre noch heute Nacht vor, um alles vorzubereiten. Haben im Sommer einen Hof gekauft in einem ma...

Zur erweiterten Suche