Die Suche ergab 18 Treffer

von haiddi
Do Nov 05, 2009 4:21 pm
Forum: Ungarn
Thema: Leben in Ungarn
Antworten: 51
Zugriffe: 60365

na dann aber schnell ;-)

noch ein bißchen was trinken ehe alles teuer wird ;-) Wenn es nur Alkohol und Zigaretten betrifft, könnte es sich um eine Luxussteuer handeln, die gibt es nämlich in Deutschland auch, nur wer damit nichts zu tun hat weiß das meistens nicht, weil die als fester Posten im Preis schon drin hängt. Lasse...
von haiddi
Mi Nov 04, 2009 9:48 pm
Forum: Ungarn
Thema: Leben in Ungarn
Antworten: 51
Zugriffe: 60365

Hallo Mikaoma,

wenn mich nicht alles täuscht, gab es dieses Jahr schon eine Steuererhöhung. Und jetzt schon wieder? :-(
Woher weißt du das?

LG Haiddi
von haiddi
Mi Nov 04, 2009 12:08 pm
Forum: Ungarn
Thema: Leben in Ungarn
Antworten: 51
Zugriffe: 60365

Zigaretten teurer

also genaues weiß man noch nciht, aber nachdem die Zigaretten ja dieses Jahr mehrere male um ein paar Forint nach oben gegangen sind, meinen meine Bekannten, das es so weiter gehen wird, bis der EU-Standard angepasst ist. Aber das sind alles nur Vermutungen, keiner weiß was genaues, alles nur Vermut...
von haiddi
Do Okt 29, 2009 4:30 pm
Forum: Ungarn
Thema: Leben in Ungarn
Antworten: 51
Zugriffe: 60365

hallo Capesha

bislang weiß ich noch nichts davon, obwohl mein Mann auch Raucher ist, aber ich werde mich mal im ungarischen Bekanntenkreis umhören, ob da jemand was weiß.

Danach melde ich mich noch einmal.

liebe Grüße

haiddi
von haiddi
Mi Sep 30, 2009 5:23 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76124

Hallo victor, oder lieber Anke ;-) das sind ja nun mal total geteilte nachrichten. Deine Schwester wird es sicher in Deutschland mit diesem Mann auch nicht leichter haben. Da hilft dann auch kein hartz IV, ist schon schade, wenn ein Traum geplatzt ist. Aber sie hat ja dann alleine mehr Chancen, ihr ...
von haiddi
Do Sep 17, 2009 10:42 am
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76124

nichts verpasst

Hallo Muschti, ich hoffe es war schön :-), und du hast dein Haus so vorgefungen wie du es verlassen hast. Bei uns in der Gegend gibt es im Moment leider eine Serie von Einbrüchen. Aber ich habe ja zwei tolle "Wach"hunde. Die sehen zwar abschreckend aus, aber das war es dann auch schon. Abe...
von haiddi
Mi Sep 16, 2009 11:30 am
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76124

Danke Henry :D das du für mich nachgeschaut hast,

Ich gebe es ja zu, ich hatte einfach keine Lust zum Nachschauen :lol: , brauch ich ja nun auch nicht mehr.

Liebe Grüße von Ungarn nach Kolumbien

Haiddi
von haiddi
Mi Sep 16, 2009 10:54 am
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76124

Auf was erwartest denn du eine Reaktion?

Auf deinen "netten" Kommentar?

haiddi
von haiddi
Mi Sep 16, 2009 12:25 am
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76124

Hallo Muschti, sorry das ich mich jetzt erst melde. Aber erst hatte ich kein Internet, dann keine Zeit, dann so viel zu tun ;-) und so waren die Tage viel zu schnell vorbei ;-) Ich habe keine Ahn ung ob wir in der Nähe von Mohács wohnen, denn diesen Ort habe ich noch nie gehört. Aber was ich genau w...
von haiddi
So Jun 14, 2009 6:59 pm
Forum: Ungarn
Thema: Leben in Ungarn
Antworten: 51
Zugriffe: 60365

Hallo Lukas, du sprichst mir aus der Seele ;-), ich lebe seit kurzer Zeit selber in Ungarn und bin auch grade dabei ungarisch zu lernen. Bei uns wurde es leider nicht in der Volkshochschule angeboten. Aber ich bin jetzt seit 5 Wochen hier. Ich kann schon mein Essen bestellen und das Begrüßen klappt ...
von haiddi
So Jun 14, 2009 6:35 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76124

Hallo Muschti, ich glaube um 5000 Tage zu verkürzen, reichen ein paar nette Zeilen nicht ;-).
Wir haben nun unseren Umzug hinter uns und noch nicht einen Tag bereut. Ich würde es immer wieder machen.
Es ist noch viel schöner, als wir es uns vorgestellt haben.

Liebe Grüße euch allen
haiddi
von haiddi
Sa Apr 11, 2009 3:30 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswanderung/Auswanderungswünsche nach Ungarn
Antworten: 87
Zugriffe: 76124

Hallo und Dankeschön, es gibt sehr viele Rentner in Ungarn das stimmt, aber wir haben auch schon viele andere Leute kennengelernt. Und ich hoffe mal, es ist nur eine Frage der Zeit bis ich so viel ungarisch kann, das ich mich auch mit den einheimischen richtig gut unterhalten kann. Euch allen ein sc...
von haiddi
Fr Apr 10, 2009 12:00 am
Forum: Ungarn
Thema: Wir gehen auch
Antworten: 15
Zugriffe: 21503

:lol: danke hab auch schon geantwortet
von haiddi
Do Apr 09, 2009 11:21 pm
Forum: Ungarn
Thema: Wir gehen auch
Antworten: 15
Zugriffe: 21503

Faelyssa

Auf das Angebot komme ich doch glatt zurück :-),

Ich habe dich auch schon über EMail angeschrieben ;-). weil ich nciht wusste ob du noch hier bist.

Und 75 km sind ja nicht wirklich viel in Ungarn

Tschüssi
von haiddi
Do Apr 09, 2009 11:15 pm
Forum: Ungarn
Thema: Private Krankenversicherung in Ungarn
Antworten: 25
Zugriffe: 32902

Hallo Faelyssa

ganz in deiner Nähe, in Jacabszallas.

Das ist bis Kiskunmasja vielleicht 20 bis 25 km

Zur erweiterten Suche