Die Suche ergab 44 Treffer

von Manne 53
Di Nov 01, 2016 2:09 pm
Forum: Welcome
Thema: auswandern nach nicaragua
Antworten: 26
Zugriffe: 28975

Hallo Leute will mich wie vor langer Zeit versprochen,noch einmal melden zu diesem Thema. Bin vor 2 Monaten in Nica angekommen und habe das Einwandererprozedere hinter mir.Es werden 600 $ US gefordert,damit das nun endgültig geklärt ist. Übersetzungen in D oder sonst wo machen zu lassen ist Unsinn,d...
von Manne 53
Mi Jan 13, 2016 2:05 pm
Forum: Welcome
Thema: auswandern nach nicaragua
Antworten: 26
Zugriffe: 28975

ma,ist wirklich nicht leicht.Henry,ist einer der Grüde, warum ich mich lange nicht gemeldet habe in diesem Forum.(persölicher enemigo).
könnt ihr nicht wirklich mahl beim Thema bleiben??? :?: :?:
von Manne 53
Mi Jan 13, 2016 12:58 pm
Forum: Welcome
Thema: auswandern nach nicaragua
Antworten: 26
Zugriffe: 28975

Ma ,nun werdet doch nicht persönlich.Das ist das größte Problem der meisten Foren.Ich versuche wirklich mich zu informieren und gebe es auch gerne weiter.Die Seiten des Innenministeriums gehen heute auch wieder.Aktuell werden jedoch keine Angaben zu einer Mindestrente gemacht.Es wird lediglich auf e...
von Manne 53
Di Jan 12, 2016 8:10 pm
Forum: Welcome
Thema: auswandern nach nicaragua
Antworten: 26
Zugriffe: 28975

caro, das rechts oben das aktuelle Datum steht ist mir nicht entgangen. Wie Du schreibst,ist das Gesetz aus den 70gern,da wahr die DM auch noch was wert lach.Bitte weise mich jetzt nicht darauf hin,das Nica an den Dollar gekoppelt ist,auch das haben schon einige mit bekommen. Ich schrieb ja ,bin etw...
von Manne 53
Di Jan 12, 2016 3:50 pm
Forum: Welcome
Thema: auswandern nach nicaragua
Antworten: 26
Zugriffe: 28975

Hmm,bin nun im moment auch etwas verwirrt, den Link kann ich wohl lesen,(danke orly wusste ich schon). Ich hatta halt vor nicht all zu langer Zeit auf den Seiten des Ministerio de Gobernacion Nicaragua nachgesehen und ich dachte mir in einem Link von 2014 wurden 800$ angegeben. (tramitacion de Resid...
von Manne 53
Di Jan 12, 2016 10:00 am
Forum: Welcome
Thema: auswandern nach nicaragua
Antworten: 26
Zugriffe: 28975

Hmm, Hans- Reinhard, da hast du eventuell nicht richtig gelesen?Für ein Rentnervisum benötigst Du in Nica min 800$ als monatlichen Nachweis.Nun ja ca 700 Euro können schon ma 800 $ sein.Wie sieht es aber nächstes Jahr aus ,wenn du eventuell eine permanente Aufenthaltsgenehmigung haben willst?? Ich w...
von Manne 53
Mo Jul 01, 2013 1:56 pm
Forum: Österreich
Thema: ...bin spontan in Wien gelandet!
Antworten: 6
Zugriffe: 10557

Hallo Comtessa,
willkommen in Österreich!die private Wohnungssuche geht fast alles über "willhaben.at".
http://www.willhaben.at/iad/immobilien/ ... ngen/wien/
von Manne 53
So Jun 30, 2013 3:31 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: brauche informationen zum auswandern
Antworten: 39
Zugriffe: 33536

na da ist doch nen schöner Sonntag für Dich in aussicht :D .Sitze im Garten bei angenehmen 24 Grad und voll sonne und schau Formel 1 . Sonne hats hir bei mir genug und nach 18 Jahren Meer sind die Berge ne schöne Abwechslung ,also warum sollte ich frustriert sein??? Wenn du meinst,du müsstest mich a...
von Manne 53
So Jun 30, 2013 12:50 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: brauche informationen zum auswandern
Antworten: 39
Zugriffe: 33536

:D :D wirst es kaum glauben ,aber hatte den gesamten Thread gelesen :cry: Was erwartest Du???? Spassi schreibt hir von seiner verpachteten Kneipe, Transen usw :shock: und frustriert,das kann man doch gut nachvollziehen bei eurer Schreibweise. :? Aber wie meistens,hir im Forum ,geht das mal wieder an...
von Manne 53
So Jun 30, 2013 11:09 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: brauche informationen zum auswandern
Antworten: 39
Zugriffe: 33536

henry hat geschrieben:
draguar hat geschrieben:....und meld mich nach dem urlaub wieder....
ja warum das denn? Um dann weiter zu schimpfen? :roll:
nee Henry, :idea: villeicht einfach nur ,um seine gemachten Erfahrungen (positiv oder negativ) hir einzustellen.
Ist doch der eigendliche Sinn des Forums oder lieg ich da falsch :?: :?: :?:
von Manne 53
Fr Aug 27, 2010 12:08 pm
Forum: Österreich
Thema: Das geht jetzt aber doch zu schnell... - Jobinfo Teil 2 :0)
Antworten: 12
Zugriffe: 6765

Hallo Livestream,
Fliegen mit Ryaneir nach Memmingen und Mietwagen für 2-3 Tage ist für unter 200 zu machen.Billiger und stressfreier als 1800 km mit Kombi.
Memmingen bis Tirol etwa 150 km.
So jedenfalls habe ich mein Vorstellungsgespräch geplant. :roll: :roll:
von Manne 53
Fr Aug 27, 2010 11:49 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Auswandern - wie aber richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 7415

Hola Dagmar und Ulf, Eure Fragen sind noch sehr wage und allgemein,darum wird es schwer fallen Euch die richtigen Antworten zu geben. Aber irgendwie haben wir ja alle so oder so ähnlich angefangen. Also zu dem Olid. Den könnt Ihr Problemlos einführen,oder auch erst ein mal mit deutscher Zulassung fa...
von Manne 53
So Aug 08, 2010 2:23 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Mallorca
Antworten: 56
Zugriffe: 35676

Wenn Du den Thread richtg gelesen hast,wirst Du feststellen.Ich habe meine Einschätzung zun Thema Miete bereits am Anfang gegeben.
von Manne 53
So Aug 08, 2010 1:39 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Mallorca
Antworten: 56
Zugriffe: 35676

Starke Antwort LJ
von Manne 53
So Jun 27, 2010 2:19 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Mallorca
Antworten: 56
Zugriffe: 35676

Hay Kurtchen, ich habe mir vor etwa 5 Jahren ein Haus an der Costa Dorada gekauft. Taxwert 211 000 hatte vor 2 Jahren einen potenziellen Käufer für 240 000 habe es nicht her gegeben und bin jetzt froh,wenn ich noch 185 000 erziehle. Ich glaube das sollte Dir genügend Antwort auf Deine Frage sein. Es...

Zur erweiterten Suche