Die Suche ergab 8 Treffer

von LocaLaura
Mo Aug 17, 2009 1:36 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Aufenthaltserlaubnis in Malaysia als Freiberufler?
Antworten: 18
Zugriffe: 23449

Solange ich in Deutschland gemeldet bin, bin ich hier wohl auch steuerpflichtig, no? Und ohne festen Wohnsitz, respektive Meldeadresse, will ich freilich nicht durch die Welt tigern...
von LocaLaura
Mo Aug 17, 2009 12:07 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Aufenthaltserlaubnis in Malaysia als Freiberufler?
Antworten: 18
Zugriffe: 23449

Hi Steve, vielen Dank für die Links. Thailand oder Philippinen sind keine Alternative. Malaysia ist schon optimal wegen der politischen und wirtschaftlichen Stabilität. Hi Peter, warum sollte ich gefrustet herumlaufen; es gibt im Notfall schließlich auch hübsche Malayen. ;) EP scheint wirklich aussi...
von LocaLaura
Sa Aug 15, 2009 12:27 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Aufenthaltserlaubnis in Malaysia als Freiberufler?
Antworten: 18
Zugriffe: 23449

Sorry, Mann, Bild is nich - da wird mein Verlobter stinkig. ;))

Hm, das mit dem Pass klingt mäßig gut. Wie schwer ist denn so ein Employment-Pass zu bekommen? Gibt's möglicherweise sogar Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben..?

Danke schon mal!
Laura
von LocaLaura
Fr Aug 14, 2009 4:29 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Aufenthaltserlaubnis in Malaysia als Freiberufler?
Antworten: 18
Zugriffe: 23449

Naja, das ist halt die Sache: Malaysia wagen mit dieser Unsicherheit, oder Malaysia abschreiben.
Und: Wie unsicher ist das? Dazu müsst' man halt wissen, ob die Einreisedaten irgendwo gespeichert werden, oder ob allein der Stempel im Reisepass den Beamten als Anhaltspunkt dient.
von LocaLaura
Fr Aug 14, 2009 12:18 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Aufenthaltserlaubnis in Malaysia als Freiberufler?
Antworten: 18
Zugriffe: 23449

Yeah, Baby! Das ist doch mal ne hilfreiche Antwort. :) Hast Du Erfahrungen, wie das mit den visa-runs in Malaysia läuft? Ich habe darüber in vielen Foren sehr Unterschiedliches gelesen. Manche kommen damit seit Jahren hin, andere wiederum konnten nach dem zweiten Mal ihre Sachen packen. Wie ist das ...
von LocaLaura
Fr Aug 14, 2009 9:54 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Aufenthaltserlaubnis in Malaysia als Freiberufler?
Antworten: 18
Zugriffe: 23449

Genau, und ob ich eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen kann, das war ja meine Frage. Und wenn ich keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen kann, dann wie ich sonst ein Leben in Malaysia ermöglichen kann. Möglichst ohne die permanente Unsicherheit von visa-runs. Ich hoffe, hier im Forum kompetente Antwo...
von LocaLaura
Do Aug 13, 2009 4:46 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Aufenthaltserlaubnis in Malaysia als Freiberufler?
Antworten: 18
Zugriffe: 23449

Lieber Arnego2, das ist ja eben meine Frage, ob ich mich dort als Freiberufler anmelden kann. Ob ich überhaupt eine Aufenthaltserlaubnis bekomme , steht natürlich an erster Stelle. Sobald ich in Malaysia gemeldet bin und mehr als 180 Tage/Jahr dort verbringe, zahle ich laut Doppelbesteuerungsabkomme...
von LocaLaura
Do Aug 13, 2009 4:02 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Aufenthaltserlaubnis in Malaysia als Freiberufler?
Antworten: 18
Zugriffe: 23449

Aufenthaltserlaubnis in Malaysia als Freiberufler?

Moin hier im Board! Nachdem ich im Internet rumgekramt habe, ohne fündig zu werden, frag ich einfach mal Euch: :) 1. Ich bin Freiberuflerin. Meine festen Aufträge mit Jahresvolumen von 50.000 Euro wickele ich über das Internet mit deutschen Firmen ab, sodass ich nachweisbar auch in Malaysia finanzie...

Zur erweiterten Suche