Die Suche ergab 9 Treffer

von Samy
Di Sep 01, 2009 4:53 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Andalusien Roma
Antworten: 9
Zugriffe: 7193

Danke Khale, klar, es gibt auch immer ìntegrierte Gitanos , auch superreiche usw. unsere Arbeit ziehlt aber auf Analphabetisierung, Strassenkinder, Patenschaftsvermittlung bzw. Kleingewerbeförderung ab. Wir waren jahrelang in diesem Bereich tätig, nur wollen wir jetzt gerne nochmals die Gegend wechs...
von Samy
Di Sep 01, 2009 4:46 pm
Forum: Welcome
Thema: Neulinge wollen sich vorstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7634

Hey Jürgen,
ja, Ungarn wäre schon auch möglich, aber irgendwie ist das nicht unser Zielland.
Heike
von Samy
Fr Aug 28, 2009 8:26 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Andalusien Roma
Antworten: 9
Zugriffe: 7193

haste auch Recht !
Samy
von Samy
Fr Aug 28, 2009 8:25 am
Forum: FRY ehemaliges Jugoslawien
Thema: Serbien Montenegro - Gründung & Kalkulation
Antworten: 3
Zugriffe: 14877

Hallo, ja, die Steuerpflicht hast Du und daran ist das Kindergeld gekoppelt. Mit der Schule kannst Du dich an das Landesrecht dort halten - zumindest war meine Schulbehörde da ganz kulant. Ich kann in meinem Haus gemeldet bleiben, Kindergeld bekomme ich und im Ausland leben. Zwecks Schule kannst Du ...
von Samy
Do Aug 27, 2009 9:06 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Andalusien Roma
Antworten: 9
Zugriffe: 7193

Ganz tolle Infos, zuerst einmal sprechen wir die Spracher der Romas / Gitanos die auf der ganzen Welt ziemlich ähnlich ist. Wenn wir uns für Andalusien entscheiden, werden wir uns Zeit nehmen über ein halbes Jahr bzw. ein Jahr intensiv spanisch zu lernen. Ebenso taten wir es für die Projekte in Maze...
von Samy
Do Aug 27, 2009 9:01 pm
Forum: Welcome
Thema: Neulinge wollen sich vorstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7634

Danke für eure Begrüssung ! Sozis sind nicht nur die Sozialdemokraten, sondern so nennen wir Sozialarbeiter / pädagogen uns halt untereinandern. Wir haben schon ein Mazedonien eine Arbeit aufgebaut - wissen schon, wo und wie wir die lokalen Akteure finden. Wir lernen die Sprache der Gitanos und die ...
von Samy
Do Aug 27, 2009 6:50 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Andalusien Roma
Antworten: 9
Zugriffe: 7193

Hey Khale, danke für die Info ! Ja, mit der Natur haste ja Recht, ich meine, wir brauchen auch ein Rückzugsplätzchen und wollen mehr in Richtung Natur ( ein kl. Häuschen kaufen ) - denn die Arbeit unter Romas ( spreche aus 5 j. Erfahrung in Skopje ) ist nicht einfach, aber erfüllend, so brauchen wir...
von Samy
Mi Aug 26, 2009 10:01 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Andalusien Roma
Antworten: 9
Zugriffe: 7193

Andalusien Roma

Wer kann mir über das Leben der Romas in Andalusien erzählen, wie leben sie ? Wieviele gibt es ? Wir interessieren uns sehr für dieses Volk.Ach, wir wollen so gerne in die Natur usw.
Samy
von Samy
Mi Aug 26, 2009 9:52 pm
Forum: Welcome
Thema: Neulinge wollen sich vorstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7634

Neulinge wollen sich vorstellen

Hallo, wir sind eine Familie mit drei Kindern, 7,9, und 11. Bis vor drei Jahren lebten wir schon 5 Jahre in Mazedonien und nun wollen wir eben auswandern. Wir wissen noch nicht ganz genau wohin, erstmal wollten wir nur zurück nach Mazedonien, aber nachdem der Abschied jetzt schon 4 Jahre zurück lieg...

Zur erweiterten Suche