Die Suche ergab 14 Treffer

von Heinz
So Apr 04, 2010 3:36 pm
Forum: Karibik
Thema: Curacao
Antworten: 27
Zugriffe: 41963

Hy bella, mehr Infos zu Curacao findest Du hier:

wenn Du nach Curacao willst, dann schau dir doch mal diese Seite hier an. Da gibt es Infos und Tipps und sogar Filme auf der Webseite zu Curacao (auch zum Auswandern). Der Autor lebt auf Curacao. Die Infos dürften zutreffender sein, als die Eindrücke von Urlaubern. Hier gehts zur Webseite: http://ex...
von Heinz
Do Sep 10, 2009 7:59 pm
Forum: Welcome
Thema: Der Heinz will raus hier...
Antworten: 26
Zugriffe: 11299

heinz, mit deinen 59 jahren bist du als angestellter nicht nur in D out, sondern weltweit, hoerst du: weltweit. Du musst es ja wissen...., aber da häng ich doch mal ein dickes Fragezeichen dran? und wenn ich bei dem allen nun an dein einstiegspost denke, dass dein geld praktisch alle ist... Du kenn...
von Heinz
Do Sep 10, 2009 1:49 pm
Forum: Welcome
Thema: Der Heinz will raus hier...
Antworten: 26
Zugriffe: 11299

Re: swe

... warum folgst du nicht deinem BrudeR? Ja, vielleicht war es das Vorbild "großer Bruder" der den Ausschlag gegeben hat, auch ans Auswandern zu denken??? Aber wie schon vorher gesagt, ich bin noch am überlegen wohin. Die endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen. Es gibt so viele ...
von Heinz
Do Sep 10, 2009 1:44 pm
Forum: Welcome
Thema: Der Heinz will raus hier...
Antworten: 26
Zugriffe: 11299

Hast Du Dich denn schon erkundigt, ob die in Kanada Dich auch wollen? Das scheint ja nicht so einfach zu sein, einfach kommen und was tun ist da ja wohl nicht. Einen besonders gesuchten Beruf scheinst Du ja auch nicht zu haben, und als was willst Du Dich denn z.B. selbstaendig machen? Liebe Gruesse...
von Heinz
Do Sep 10, 2009 12:46 pm
Forum: Welcome
Thema: Der Heinz will raus hier...
Antworten: 26
Zugriffe: 11299

Noch schöner ist dass man nicht unbedingt absolut fließend englisch sprechen muss um eine Firma zu führen (viele Einheimische können das nämlich auch nicht :wink: ) - es reicht wenn man es einigermaßen beherrscht, vor allem was die Produktpalette der Firma angeht, und ansonsten wird hier noch viel ...
von Heinz
Do Sep 10, 2009 12:11 pm
Forum: Welcome
Thema: Der Heinz will raus hier...
Antworten: 26
Zugriffe: 11299

na, heinz, wenn das so ist - dann sollte doch die entscheidung nicht schwerfallen: da kommt doch dann nur kanada in frage (der englische teil) - wenn du nur englisch fliessend kannst Da könntest Du recht haben. Nachdem ich in einem anderen Forum gelesen habe, wie hoch die Korruption auf manchen kar...
von Heinz
Do Sep 10, 2009 11:58 am
Forum: Welcome
Thema: Der Heinz will raus hier...
Antworten: 26
Zugriffe: 11299

Zu Curacao sagen sie auch nicht besonders viel, was die Auswanderung betrifft. Die Beschreibung der Umstände klingt gut, ähnlich wie in Namibia. Stabiles Land, gute Infrastruktur, wenig Kriminalität. Wenn das alles stimmt, könnte ich mir schon vorstellen, daß man da gut leben kann. Hast Du den Film...
von Heinz
Do Sep 10, 2009 11:32 am
Forum: Welcome
Thema: Der Heinz will raus hier...
Antworten: 26
Zugriffe: 11299

aber schon mal einen punkt nachgefragt. wenn du dich als Selbstaendiger durchschlagen willst (und musst) in einem fremden land: sprichst du denn fliessend die landessprache, wirklich fliessend? denn das ist ja dann das mindeste, was du musst. Logisch, eine Landessprache sollte man beherrschen. Anso...
von Heinz
Do Sep 10, 2009 10:07 am
Forum: Kanada
Thema: ich will nach kanada - und habe 2 möglichkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 6501

Verstehe ich jetzt nicht.

Dein Bekannter will dich einstellen, lebt also dort. Da dürfte es für deinen Bekannten doch kein Problem sein, vor Ort nachzufragen, ob es einen Mindestlohn gibt und wie hoch der ist.
von Heinz
Do Sep 10, 2009 10:01 am
Forum: Kanada
Thema: Eltern wollen auswandern, meine Chancen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7224

Zum Thema Airsoft: Ja ich habe danach ge-googelt und mir ist schon klar, dass der Sport auch dort exestiert: Aber ich bin Momentan 15 und weiß nicht wie die Altergrenze in British Columbia gesetzt wird. Hallo junger Freund, ich kann mich ja irren, aber ist dieser Sport in Deutschland nicht auch ers...
von Heinz
Do Sep 10, 2009 9:35 am
Forum: Welcome
Thema: Der Heinz will raus hier...
Antworten: 26
Zugriffe: 11299

@Oryx, ja entscheiden muß ich mich wohl. Aber da die Karibik aus einer Menge unabhängiger Staaten und Überseegebieten von Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden besteht, ist das von Insel zu Insel wohl sehr verschieden. Und auch was die Niederlassungsfreiheit angeht, Armut oder Kriminalität...
von Heinz
Mi Sep 09, 2009 6:23 pm
Forum: Welcome
Thema: Der Heinz will raus hier...
Antworten: 26
Zugriffe: 11299

@Henry nichts gegen Kolumbien, aber ein Land wo so hohe Kriminalität herrscht und Drogenkriege (o.k. vielleicht nicht überall), da möchte ich auf meine alten Tage nicht hin. Mein Bandscheibe sagt mir immer: geh dahin wo es warm ist, meine Abenteuerlust erzählt mir allerdings immer von Kanada... ein ...
von Heinz
Mi Sep 09, 2009 11:22 am
Forum: Welcome
Thema: Der Heinz will raus hier...
Antworten: 26
Zugriffe: 11299

Der Heinz will raus hier...

Hallo, ich bin der Heinz und habe mein halbes Leben als Bürokaufmann verbracht. Vor zwei Jahren arbeitlos geworden und mit meinen 59 Jahren habe ich auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland eigentlich kaum eine realistisch Chance mehr. Deshalb habe ich beschlossen, bevor alle Reserven aufgebraucht sind, ...
von Heinz
Mi Sep 09, 2009 11:15 am
Forum: Kanada
Thema: Begrenzte Zeit in Kanada (British Columbia)
Antworten: 3
Zugriffe: 4487

Hallo Numa, auch ich spiele mit dem Gedanken nach Kanada zu gehen und Bürokaufmann bin ich auch. Mit meinen 59 Jahren in Deutschland keine Chance mehr auf Arbeit. Aber auch in Kanada reisst man sich nicht gerade um Büromenschen aus dem Ausland. Da hast Du mit deiner handwerklichen Ausbildung wahrsch...

Zur erweiterten Suche