Die Suche ergab 10 Treffer

von Jennydimaus
Di Jan 18, 2011 12:50 pm
Forum: Ungarn
Thema: Um Ungarn wirds ruhig?
Antworten: 6
Zugriffe: 9567

Tja, das liegt vielleicht daran, dass die Ungarnfans alle im anderen Forum unterwegs sind - so wie Balaton :lol: :lol: ????
von Jennydimaus
Do Mär 04, 2010 12:25 pm
Forum: Ungarn
Thema: Erfahrungen mit Immobilienkauf - von privat oder mit Makler?
Antworten: 15
Zugriffe: 22630

Hallo Birigt,

wir haben unseren Kaufvertrag ins Deutsche übersetzt bekommen. Das muss auch so sein, denn wie du selbst sagst, muss man ja wissen, was man da unterschreibt!

:wink:
von Jennydimaus
So Feb 14, 2010 4:20 pm
Forum: Ungarn
Thema: Erfahrungen mit Immobilienkauf - von privat oder mit Makler?
Antworten: 15
Zugriffe: 22630

Hallo Victor, die Renovierungsarbeiten starten, sobald das Wetter in Ungarn es zulässt. Im Moment hat es dort auch ziemlich Schnee und Frost. Und natürlich müssen wir uns das Geld wegsparen zum renonvieren. Also so pö a pö.... Unser spätestes Auswanderungsziel ist März 2012, wenn wir aber früher fer...
von Jennydimaus
Mi Jan 13, 2010 5:27 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: ... mal wieder das lieber Kindergeld ....
Antworten: 14
Zugriffe: 11399

Wenn Du es ganz genau wissen willst, hier ein Artikel, den ich eben gefunden habe: Kindergeld nach Umzug nur in Ausnahmefällen Wenn der Ruf Spaniens lockt und die Koffer endgültig gepackt werden, ist zumeist spätestens jetzt die Zeit gekommen, sich auch mit den sozialrechtlichen Aspekten der neuen H...
von Jennydimaus
Mi Jan 13, 2010 5:19 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: ... mal wieder das lieber Kindergeld ....
Antworten: 14
Zugriffe: 11399

Also ich seh das so: Es heißt ganz eindeutig, dass derjenige Anspruch auf Kindergeld hat, der 1. seinen Wohnsitz bzw. dauernden Aufenthalt in D hat mit dem ganzen blabla mit den 185 Tagen etc. oder 2. in D unbeschränkt einkommensteuerpflichtig ist! Alles andere zählt also nicht. Auch nicht ob die Ki...
von Jennydimaus
Di Jan 12, 2010 5:14 pm
Forum: Ungarn
Thema: Erfahrungen mit Immobilienkauf - von privat oder mit Makler?
Antworten: 15
Zugriffe: 22630

Erfahrungen mit Immobilienkauf - von privat oder mit Makler?

Ich habe schon viele gehört, die sagten, kauf ja nie von einem Makler! Leider hab ich aber auch gehört, dass einige alles verloren haben, weil sie von privat gekauft haben. Wie sind eure Erfahrungen damit? Wir persönlich haben unsere Tanya durch einen Makler gekauft. Und wir sind wirklich mehr als z...
von Jennydimaus
Mo Nov 16, 2009 4:01 pm
Forum: Ungarn
Thema: Wer kennt sich aus und kann helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 13389

mal ne Frage an Victor....

Hey victorine..... hab mal ne blöde Frage: Wie funktioniert das denn genau mit den Diktaten und dem versenden? Du bekommst die Diktate per email? Brauchst du dann eine spezielle Software oder so? Und wenn du dann alles getippt hast, schickst du dann alles wieder per email zurück? Wäre nämlich auch e...
von Jennydimaus
Fr Okt 30, 2009 8:08 am
Forum: Ungarn
Thema: Auswandern mit Pferden
Antworten: 11
Zugriffe: 13591

Lauter Scherzkekse hier....
von Jennydimaus
Do Okt 29, 2009 9:18 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswandern mit Pferden
Antworten: 11
Zugriffe: 13591

Tja Anita,

nachdem ich Dir schon im anderen Thread geantwortet habe, erübrigt sich das hier wohl.

..... das mit CA und TA sind wohl Insider.... versteh ich nicht ganz.

Muss ich die Pferde wirklich alle chippen lassen???

LG Gitti
von Jennydimaus
Do Okt 29, 2009 7:41 pm
Forum: Ungarn
Thema: Auswandern mit Pferden
Antworten: 11
Zugriffe: 13591

Auswandern mit Pferden

Hallo zusammen bin neu hier und wäre für ein paar gute Infos dankbar! Hauptsächlich gehts mir um meine Pferde: Wer ist schon mit eigenen Pferden nach Ungarn ausgewandert? Was muss man bei der Einfuhr alles beachten? Was braucht man? Wäre toll wenn mir jemand dazu was sagen kann, ich such schon seit ...

Zur erweiterten Suche