Die Suche ergab 112 Treffer

von thewanderer
Do Feb 09, 2017 9:46 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Handy für D und CH
Antworten: 9
Zugriffe: 4764

Re:

Wenn der Beitrag echt ist, fresse ich einen Besen. Auswandern in die Schweiz, keine Frage wg. der hohen Lebenshaltungskosten und Mieten, ob der Lohn reicht, etc. Nein, das Handy ist die einzige Frage, die man angeblich nicht selbst klären kann! Schaue nun nach über einem Jahr wieder mal hier rein u...
von thewanderer
So Nov 15, 2015 2:31 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

Diese Jahr wurden die Bedingungen, um Ausländer einzustellen zuerst drastisch verschärft und danach wieder entschärft, einen kleinen Überblick gibt es bei http://indonesiaexpat.biz/business-property/manpower-expresses-regrets-extends-expats-a-warm-welcome/ Das müsstest du alo bei deiner Firma berück...
von thewanderer
Fr Okt 09, 2015 10:19 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 18764

Re: Bessere Zeiten für Thailandurlauber

Hurra, die Russen sind weg! Aber Österreicher dürfen bleiben... :oops: Ich finde, irgendwie passt Auswandern und Rassismus nicht so wirklich zusammen... Bei meinem Ausflug nach Ko Chang traf ich auch auf Chinesen im Resort. Man hat ja eigentlich keine Berührungspunkte mit diesen Touristen. Außer si...
von thewanderer
Fr Apr 24, 2015 9:49 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

Genau so sehen die letzten Kleber bei mir auch aus, nur mit dem Unterschied, dass über die Kleber gestempelt wurde, daher meine Aussage:

thewanderer hat geschrieben:Falls platzsparend angewendet, bedecken Aufkleber plus zwei Stempel etwa einen Drittel einer Passseite.


Gruss
thewanderer
von thewanderer
So Apr 19, 2015 10:24 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

Weil es rassistisch ist, ganze Rassen pauschal nicht zu mögen, und solch rassistische Leute doch besser in ihrem Heimatland bleiben als dorthin auszuwandern, wo ein Zehntel der Bevölkerung zur ungemochten Rasse gehören. Da dies hier themenfremd ist, werde ich dazu nichts weiteres schreiben. Und ja, ...
von thewanderer
So Apr 19, 2015 9:38 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

Aha, es kommt also doch auf die Grösse an! :wink: Falls platzsparend angewendet, bedecken Aufkleber plus zwei Stempel etwa einen Drittel einer Passseite. Die 35 Dollis sehe ich da als das grössere Übel, ich finde das nicht mehr zeitgemäss. Allerdings würde jeder Indonesier, der nach Deutschland will...
von thewanderer
Sa Apr 18, 2015 11:49 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

Re: VoA geändert?

das mit dem "direkten Durchmarsch", sprich kein 35 USD Visum mehr bei Ankunft (in Soekarno Hatta) ist mir jetzt neu. Einmal mehr musste da die indonesische Regierung wieder zurückkrebsen: http://www.thejakartapost.com/news/2015/03/23/free-visas-30-nations-violates-law-may-not-fly.html Der...
von thewanderer
Fr Mär 20, 2015 5:36 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

Re: Neuerungen

Aus diesem Grunde suche ich auch nicht nach Arbeitsstellen in örtlichen Firmen, sondern nach der Zusammenarbeit mit diesen. Wenn das so ist, dann haben wir bisher aneinandervorbeigeredet, so brauchst du auch kein KITAS, dann kannst du dir über die Kontaktfirma in Indonesien ein Business-Visum spons...
von thewanderer
Sa Mär 14, 2015 4:19 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

Re: Sammelantwort

Ich bin seit 10 (oder mehr? *kopfkratz*) Jahren regelmäßig in Indonesien, genauer Java, Bali und Lombok, und habe dort als Nicht-Touri (arbeitenderweise) keine unüblichen unlösbaren Probleme gehabt. Ach so, wenn du dort schon gearbeitet hast, müsste es ja klar sein, wie es in etwa läuft, mal abgese...
von thewanderer
Di Mär 03, 2015 6:46 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

P.S. Glaubst du, auf Dauer mit den 90 % Sunniten dort klarkommen zu koennen? Falls ja, wuerde mich sehr interessieren, warum. Da sind schon viele andere damit klargekommen (ich auch...), ich weiss nicht warum gerade dieser Punkt ein Problem sein sollte - wenn schon der kleine Anteil dieser Sunniten...
von thewanderer
Di Mär 03, 2015 8:55 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

Re: Kompliziert: ja

Ich werde nicht in ein Land gehen, wo schon von Anfang an viele Auflagen gemacht werden. Man muss das Gefühl haben, herzlich Willkommen zu sein. Dann wären in Indonesien gar keine Ausländer. Es gibt aber genügend andere Gründe, dorthinzuziehen, die scheinbar stärker sind als das Nichtwillkommensein...
von thewanderer
Mo Mär 02, 2015 4:05 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

Re: Kompliziert: ja

Siggi! hat geschrieben:Länder, die dies verweigern leiden IMHO unter Xenophobie.


In diesem Fall trifft es nicht auf das Land zu, aber auf dessen Regierung. Ausserdem geht es natürlich darum, möglichst viel Geld aus diesen Ausländern zu pressen.

Gruss
thewanderer
von thewanderer
Mo Mär 02, 2015 8:17 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

Re: Kompliziert: ja

@ Siggi: Natürlich bekommt man als Ehegatte ein PR Visum. Was ist ein PR-Visum? Permanent residence? Es gibt da tatsächlich etwas neues, das VITAS oder auch "suami-ikut-istri-visa" genannt, im folgenden Link gibt es eine genaue Beschreibung, wie man dazu kommt http://www.northbali.info/li...
von thewanderer
So Mär 01, 2015 6:13 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

In der Regel ist der Ansatz etwas anderes, es geht den meisten nicht darum, dort unbedingt ein Geschäft aufzubauen, es beginnt meistens so: Ich will unbedingt dort leben. Was kann ich tun, um da auch Geld zu verdienen? Komfortabler ist die Situation, wenn man genügend Kohle auf der Seite hat un nur ...
von thewanderer
So Mär 01, 2015 4:10 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 64
Zugriffe: 31669

Nein. Und die würde ihm auch noch nichts nützen. Er will ja neben der (temporären) Aufenthaltsbewilligung auch eine Arbeitsbewilligung. Er muss jetzt also von jemandem eine Firma gründen lassen, die ganz spezifische Bedingungen erfüllen muss, damit diese in einzelnen Positionen Ausländer einstellen ...

Zur erweiterten Suche