Die Suche ergab 88 Treffer

von Gundola
Mo Dez 15, 2014 4:16 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Energiekriese ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4271

Interessanter Artikel, vielen Dank. Ich bin kein BNR-Leser, sondern lese Novinite (wenigstens ist die Agentur nicht staatlich). Da steht, dass angeblich der Preis für Holz/Kohle in Zukunft um 20 % steigen soll, weil wegen der erwarteten höheren Strompreise viele doch wieder von Klimaanlage auf die a...
von Gundola
Sa Aug 23, 2014 9:07 am
Forum: Bulgarien
Thema: Wo in Bulgarien
Antworten: 25
Zugriffe: 18839

Kleiner Nachtrag: Wer schöne alte Häuser sucht, kann sie auch in Bulgarien finden. Man kann z.B. in die Suchmaschine eingeben: продава къща паметник на културата (Immobilienanzeigen werden nur noch zum geringen Teil ins Deutsche oder Englische übersetzt, daher würde ich auf Bulgarisch suchen) und na...
von Gundola
Fr Aug 15, 2014 12:59 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Warmmiete 50-60qm Wohnung Burgas
Antworten: 80
Zugriffe: 70415

Ach du meine Güte, da habe ich aber einen rasanten Aufstieg gemacht. Wohin nur mit meinem vielen Geld, das ich mit deutschen Einwanderern verdient habe? Vielleicht hast du einen Anlagetipp? Möglich, dass ich unter Verfolgungswahn leide, das kann man ja nie so ganz ausschließen, aber diese Beiträge h...
von Gundola
Fr Aug 15, 2014 12:24 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Warmmiete 50-60qm Wohnung Burgas
Antworten: 80
Zugriffe: 70415

Palazzo di Prozzo geht nicht in Bulgarien

Wer selber nachlesen will - laut EU sind die Verbraucherpreise in Bulgarien immer noch wesentlich günstiger: https://ec.europa.eu/eures/main.jsp?catId=8691&acro=living&lang=de&parentId=7803&countryId=BG&living= http://www.euractiv.de/verbraucherschutz/artikel/verbraucherpreise-im...
von Gundola
Do Jul 03, 2014 7:36 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Sandanski - der wärmste Ort in Bulgarien
Antworten: 7
Zugriffe: 6996

Bin risikoscheu

Für mich gab es einige Kriterien: - Nicht allzu hohe Risiken, um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen (damit fiel Südafrika leider weg) - Eine Chance, die Landessprache noch zu erlernen (durch Russischkenntnisse wird vieles leichter in Bulgarien) - niedrige Lebenshaltungskosten und geringe Kosten, ...
von Gundola
Do Jul 03, 2014 4:40 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Sandanski - der wärmste Ort in Bulgarien
Antworten: 7
Zugriffe: 6996

Viel Wind, wenig Regen

Ja, Wind haben wir häufig und im Winter ist es unangenehm. Ich bin ja auch kein Freund des Winters (ich kam ja aus Südafrika), aber der Winter dauert i.d.R. nur drei Monate, von Mitte Dezember bis Mitte März. Feucht ist es nicht, hier gibt es wenig Niederschlag, weniger als im Inland. Hier kann man ...
von Gundola
Do Jul 03, 2014 11:29 am
Forum: Bulgarien
Thema: Sandanski - der wärmste Ort in Bulgarien
Antworten: 7
Zugriffe: 6996

Sandanski

Hallo Siggi, ich war nur mal als Besucher da. Es hat mir gut gefallen und ich habe mich mal ernsthaft nach einem Wohnsitz dort in der Nähe umgeschaut, dann aber doch das Schwarze Meer vorgezogen. Soweit ich weiß, wird es in Sandanski im Sommer sehr heiß und wer es sich leisten kann, hat ein in den B...
von Gundola
Mo Mai 26, 2014 11:55 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Kaufkraft optimierende Auswanderung
Antworten: 28
Zugriffe: 32593

In welchem Land wohnst du eigentlich, "Lebenlassen"? Was hast du in deinem Land für Erfahrungen gemacht?
von Gundola
Mo Mai 05, 2014 2:44 pm
Forum: Im Osten
Thema: Eine persönliche Perspektive der Krim Krise
Antworten: 318
Zugriffe: 147449

Fähre

Sieht nicht so gut aus im Moment. Von Bulgarien aus gibt es Fährverbindungen, aber nur in die Ukraine (Illitschewsk) oder nach Georgien, Batumi oder Poti. Ich wollte immer schon mal nach Odessa, aber bestimmt nicht jetzt... http://www.ukrferry.com/eng/schedules/ilyichevsk-varna http://www.navisped.c...
von Gundola
Mo Jan 06, 2014 8:55 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen
Antworten: 133
Zugriffe: 64011

Bebilderte Ignoranz, das macht es kaum besser. Stell dir vor, Henry, ich lebe sogar unter Menschen, die sich "Roma" nennen. Ganz zu schweigen von den Bulgaren. Im Gegensatz zu euch habe ich also eine Ahnung davon, wovon ihr sprecht, während ihr von Ländern und Nationen sprecht, die ihr vom...
von Gundola
Mo Jan 06, 2014 12:44 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen
Antworten: 133
Zugriffe: 64011

Sascha, falls du in Rumänien deinen Lebensunterhalt mit Flaschen Sammeln finanzieren willst, kann ich dir nur abraten. Pfandflaschen gibt es kaum. Auch würde ich mich nicht darauf verlassen, eine gehobene Stelle zu erwischen, in der Hoffnung, im Gegensatz zu den Südosteuropäern nicht mit einem "...
von Gundola
Mo Jan 06, 2014 12:23 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen
Antworten: 133
Zugriffe: 64011

Sascha, dein Weltbild ist ja ziemlich extrem, aber es sei dir unbenommen. Dafür, dass alles am Boden liegt und uns die Sklaverei bevorsteht, geht es den Deutschen ja noch ziemlich gut, aber vielleicht ist das in deinen Augen auch nur irgendeiner staatlichen Manipulation zu verdanken. Die EU-Freizügi...
von Gundola
Mo Jan 06, 2014 11:03 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen
Antworten: 133
Zugriffe: 64011

Wow, so langsam kommst du dahinter, das freut mich. Nur - ich sage ja nicht, dass die Rumänen nach Deutschland einwandern "sollen" oder die Deutschen, denen das nicht gefällt, aus Deutschland auswandern "sollen". Das ist deine Version, mit dieser Konstellation kannst du dich besc...
von Gundola
Mo Jan 06, 2014 10:33 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen
Antworten: 133
Zugriffe: 64011

Ich sehe, ich habe mich immer noch ungenau ausgedrückt. Wer sagt denn, dass ich diese Begriffe wie "willenloser Arbeitssklave" übernehmen will? Ja, ich unterstütze es, wenn die, die jetzt über Bulgaren und Rumänen herziehen, auswandern würden, wenn sie sich dank der Zuwanderung aus diesen ...
von Gundola
Mo Jan 06, 2014 8:54 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen
Antworten: 133
Zugriffe: 64011

Gute Idee

leg dich doch mal nieder, und versuch es später nochmal ... vielleicht klappt es dann auch wieder, den Stimmbändern richtige Worte zu entlocken, oder wolltest du jemand Bestimmten mit diesem langgezogenen Laut ansprechen :roll: Klar, gerne, hier kommt die deutlichere Version: Wer sich als etwas Bes...

Zur erweiterten Suche