Die Suche ergab 2 Treffer

von schulau
Mo Dez 21, 2009 11:03 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: 2 Junge Vögel wollen nach Bali auswandern ;-)
Antworten: 41
Zugriffe: 42398

Im Prinzip hat man in Indonesien als "Weisser" keine Chance in der Selständigkeit zu überleben, es sei denn man hat eine einheimische Person der man vertrauen kann. Da sich die Bedingungen für die Selbständigmachung für Ausländer in den letzten Jahren in Bewegung geraten sind, ist EKONID d...
von schulau
Sa Dez 19, 2009 4:58 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: 2 Junge Vögel wollen nach Bali auswandern ;-)
Antworten: 41
Zugriffe: 42398

Ich habe ca. 10 Jahre in Indonesien gelebt und einen Betrieb geführt (1993-2002) über einen Strohmann , eine sog. CV. Dies ist das Gegenstück zum deutschen Einzelunternehmen. Eine PT (PMA) entspricht in etwa einer GmbH war damals zu teuer. Wenn, dann gründet eine PT (PMA) (PMA heißt, da sitzt ein ni...

Zur erweiterten Suche