Die Suche ergab 40 Treffer

von Marmelade
Fr Feb 04, 2011 6:12 am
Forum: Österreich
Thema: Ein Hoch auf die Integrationsversuche :0)
Antworten: 31
Zugriffe: 19845

"Aber sie haben doch schon gekündigt, oder?" War dann auch ihre Frage. "Nee...ohne Vertrag wollte ich das nicht machen"... "Das ist schon ok, da müssen sie uns jetzt vertrauen".. Mach Dir da nichts draus. Ich hab all meine (3) Verträge hier frühstens am 1. Arbeitstag b...
von Marmelade
Di Jan 25, 2011 6:41 am
Forum: Österreich
Thema: Unwissender Auswanderer Groß Problem!
Antworten: 14
Zugriffe: 11147

Guten Morgen! ob es so was wie einen postnachsende Antrag gibt, für das Ausland, was man so an Geld im durchschnitt ausgibt und wie lange das alles insgesamt dauert. Postnachsendung ist möglich: http://www.umziehen.de/Nachsendeservice/ Abmeldung Deutschland kannst Du auch per Mail machen. Kostet nic...
von Marmelade
Di Jan 25, 2011 6:23 am
Forum: Österreich
Thema: Auswandern mit 1 Jährigem Kind/Kinderbetreuung in Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 3362

Hallo Ines, ich vermute es hängt zum Teil davon ab wo Du wohnst. Aber in Wien sieht es z. B. so aus: http://www.wien.gv.at/bildung/kindergarten/krippe/ Was die Schulkinderbetreuung in Wien angeht, kann ich nur auf das zurückgreifen was Arbeitskollegen mir erzählen. Um einen zu zitieren: "Ich ha...
von Marmelade
Fr Jan 21, 2011 2:09 pm
Forum: Österreich
Thema: Unwissender Auswanderer Groß Problem!
Antworten: 14
Zugriffe: 11147

Theoretisch gehts. Nur wenn Du Deinen Job kündigst und nach Österreich übersiedelst, bekommst Du weder von Deutschland, noch von Österreich finanzielle Unterstützung. Im Prinzip hast Du nur 2 Möglichkeiten soweit ich weiss. 1. Du wartest ab, bis die Firma Bankrott geht und Du somit arbeitslos bist. ...
von Marmelade
Fr Jan 21, 2011 1:59 pm
Forum: Österreich
Thema: Ein Hoch auf die Integrationsversuche :0)
Antworten: 31
Zugriffe: 19845

Da bräuchte man dann den ganzen Satz wo das steht. So aus dem Zusammenhang heraus ist das schwierig. Das kann vieles bedeuten. Z. B. das man während Geschäftsreisen keinen Anspruch auf Essensmarken / Essensgeld hat, da das mit den "Geschäftsreisekosten" abgedeckt wird.
von Marmelade
Fr Jan 21, 2011 1:56 pm
Forum: Österreich
Thema: Auf nach Österreich - ein Rechenexempel
Antworten: 18
Zugriffe: 12958

Bei mir haben die Gehaltsrechner immer gepasst. Konntest Du bei dem den Du benutzt hast das Bundesland auswählen? Vielleicht hat der AG auch nur das reine Bruttogehalt gerechnet ohne Weihnachts- und Urlaubsgeld. Beim Vertrag steht ja auch nur das.
von Marmelade
Di Jan 18, 2011 6:50 am
Forum: Österreich
Thema: Auf nach Österreich - ein Rechenexempel
Antworten: 18
Zugriffe: 12958

Wir haben noch so schön günstige uralte Risikolebensversicherungen und einen gut verzinsten Bausparvertrag - die können laut dem Unternehmen nur behalten, wenn wir wenigstens einen Zweitwohnsitz in D haben ( könnte bei meiner Mutter sein ). Servus! Hm, interessant. Ich hab auch einen Bausparvertrag...
von Marmelade
Di Jan 18, 2011 6:45 am
Forum: Österreich
Thema: Neu hier und ich blick nemme durch :(
Antworten: 2
Zugriffe: 3045

Re: Neu hier und ich blick nemme durch :(

Guten Morgen, zum Thema Arbeitslosengeld. Ich meine Du hättest nach dem Umzug nur noch 3 Monate Anspruch auf Arbeitslosengeld aus Deutschland. Danach würde Österreich zahlen müssen. Aber da man hier mindestens einen Tag gearbeitet haben muss, weiss ich nicht ob Du Anspruch darauf hast. (Ich war hier...
von Marmelade
So Dez 26, 2010 6:16 pm
Forum: Österreich
Thema: Auswandern Wien
Antworten: 5
Zugriffe: 5313

Lesenswert wäre auch: Drück mich
von Marmelade
Di Dez 21, 2010 7:40 pm
Forum: Österreich
Thema: Also, wie ist das denn jetzt mit der Ummeldung....?
Antworten: 4
Zugriffe: 3584

Wenn ich mich recht entsinne, brauchte ich das auch nicht.

LG
Marmelade
von Marmelade
Do Dez 09, 2010 7:09 pm
Forum: Umfragen
Thema: Fragen an die bereits ausgewanderten von euch...
Antworten: 36
Zugriffe: 36506

Re: Fragen an die bereits ausgewanderten von euch...

- wie ist es bei DIR dazu gekommen? Purer Zufall und völlig ungeplant. Habe meinen zukünftigen bei einem MMORPG kennengelernt. :) - was waren deine Beweggründe? Die Liebe - Wie bist du vorgegangen? Risikofreudig. Job gekündigt und zu meinem Schatzi nach Wien gezogen, ohne bereits einen neuen Job zu ...
von Marmelade
Do Dez 09, 2010 6:56 pm
Forum: Österreich
Thema: Auswandern nach Tirol / Jobchancen
Antworten: 11
Zugriffe: 13411

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man hier sehr unterschiedlich bezahlt wird. Ich arbeite als Assistentin auf der GL/BL Ebene und am Anfang meiner Jobsuche habe ich keine besseren Gehaltsangebote bekommen als knapp 1500 Brutto. Nach einiger (such)Zeit stiegen bei unterschiedlichen potentielle...
von Marmelade
Mo Nov 29, 2010 6:32 am
Forum: Österreich
Thema: Wo lebt Ihr so im Ösireich, und warum???
Antworten: 54
Zugriffe: 28989

chronische Profilneurose. Es ist zwar bedingt richtig (Zitat mein Lebengsgefährte der gebürtiger Wiener ist: Wir haben einen Minderwertigkeitskomplex.) was Du schreibst, aber für mich hat die Sprache damit nichts zu tun. Das hat einfach was mit der Sprachkultur zu tun die verteidigt wird. Die Sprac...
von Marmelade
So Nov 28, 2010 4:42 pm
Forum: Österreich
Thema: Möchte so gerne nach Österreich, am besten Wien ziehen..
Antworten: 36
Zugriffe: 21741

Uwi hat geschrieben:Piefke Connection?! Wie geil ist das denn?! :D :D
Ja find ich auch, solang das nicht in eine "Gruppe" die sich absondert ausartet. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. ;-)
von Marmelade
Mi Nov 24, 2010 6:04 am
Forum: Österreich
Thema: Deutschenfeindlichkeit in Österreich
Antworten: 77
Zugriffe: 39648

@homerbundy & mgriegler: Neulich war auf dem Syfy Channel eine Doku darüber wie die Welt aussehen würde wenn wir Menschen plötzlich verschwinden würden, was da aus der Welt werden würde. Ein traumhafte Welt! Wir Menschen sind wirklich das schlechteste was Mutter Erde passieren konnte ... Erschre...

Zur erweiterten Suche