Die Suche ergab 12 Treffer

von Ho Chi Minh
Mi Apr 21, 2010 6:05 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Auf Probe nach Vietnam
Antworten: 2
Zugriffe: 6262

Ok. Danke für dein Angebot. Ich denke ich werde darauf zurückkommen. Ja genau , mit gutes Viertel , meine ich halbwegs sicher. Keine Ahnung ob das in Vietnam aber überhaupt eine Rolle spielt. Aber wenn es in deinem "Beamten Viertel" liegt. Geht das sicher OK. Ich habe noch in einem anderen...
von Ho Chi Minh
Di Apr 20, 2010 6:01 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Auf Probe nach Vietnam
Antworten: 2
Zugriffe: 6262

Auf Probe nach Vietnam

So da ich mich jetzt also mit dem Gedanken trage, für ein paar Monate nach Vietnam zu gehen, schreibe ich jetzt hier einfach mal weiter. Frank56: Du hattest in meinem anderen Thread geschrieben, dass ich gerne bei dir auf einen Probeurlaub vorbeikommmen kann. Wie genau stellst du dir das vor? Ein Zi...
von Ho Chi Minh
Di Apr 20, 2010 5:42 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 24
Zugriffe: 11316

1.Ich denke mal, dass es prinzipell von Vorteil ist die Landessprache zu sprechen. Das ist klar der Vorteil, wenn man als Deutscher nach Südamerika geht. Spanisch is wohl viel viel einfacher zu erlernen als Vietnamesisch. Es gibt eben aufgrund der gemeinsamen abendländisch europäischen Geschichte vi...
von Ho Chi Minh
Mo Apr 19, 2010 10:45 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 24
Zugriffe: 11316

Ob ich ganz auswandern will , steht ja noch lange nicht fest. Ersteinmal geht es mir darum dem tristen Einerlei meines Lebens hier in Dtl für ein paar Monate zu entkommen. Auf Pauschalreisen habe ich keine Lust. Sie sind mir außerdem zu teuer. Und dass ich nicht blauäugig oder naiv bin, sieht man do...
von Ho Chi Minh
Mo Apr 19, 2010 6:12 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 24
Zugriffe: 11316

Nunja. Erstmal geht es ja darum, ein Land zu finden, inden ich mich eventuell dauerhaft niederlassen kann und möchte. Und sowas kann ich natürlich nur vor Ort entscheiden. Also scheint es mir besser erstmal ein paar Länder antesten. Klar die Eindrücke die ich in ein paar Monaten sammeln kann sind be...
von Ho Chi Minh
Mo Apr 19, 2010 5:02 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 24
Zugriffe: 11316

FranK:Der Name kommt daher weil Vietnam ursprünglich auch meine erste Wahl war. Genau aus den von dir genannten Gründen. Geringe Lebenshaltungskosten und von allen Ländern, die ich mir bisher überlegt habe, das einzigste Land das bei den Reise und Sicherheitshinweisen vom Auswärtigen Amt sehr gut be...
von Ho Chi Minh
Mo Apr 19, 2010 3:48 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 24
Zugriffe: 11316

So langsam fange ich an doch über Südamerika nachzudenken. Spanisch kann man im Gegensatz zu Thai usw. lernen, christlich geprägte Kultur. Bis heute habe ich allerdings bei Kolumbien vor allem an Drogenkartelle und an einen gnadenlosen Drogenkrieg gedacht. Also Sachen von denen man lieber so weit we...
von Ho Chi Minh
Mo Apr 19, 2010 2:22 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 24
Zugriffe: 11316

Kleinkriminalität ist auch nicht meine Sorge. Mit einem Taschendiebstahl könnte ich schon noch leben. Aber die Gewaltkriminalität macht mir halt Sorgen. Raub, Entführung,Erpressung oder gar Raubmord - ich kann das wie gesagt nicht wirklich einschätzen, da mein Bild solcher Länder wie Kolumbien,Jorda...
von Ho Chi Minh
So Apr 18, 2010 7:31 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 24
Zugriffe: 11316

Ich habe doch schon geschrieben, dass ich über eine Reserve verfüge.Ich habe ja mal ein mehr Geld im Monat gehabt. Ich bin also durchaus in der Lage mir erstmal 2 oder 3 Ländern vorher anzuschauen. Das + die Kosten für eine endgültige Übersiedlung würden meine Reserven aber erschöpfen; und dann blie...
von Ho Chi Minh
So Apr 18, 2010 10:43 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 24
Zugriffe: 11316

Niedliche Asiatinen sind nicht der Grund, warum ich über eine Auswanderung nachdenke. :wink: Im Ernst: Jordanien ist ein moslemisches Land in einer politisch brandheißen Weltregion. Das ist der Grund, warum ich bisher gar nicht auf dieses Land gekommen bin. Und ich dachte mir einfach dass man als We...
von Ho Chi Minh
So Apr 18, 2010 9:11 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 24
Zugriffe: 11316

Hmmm.... An arabische Länder habe ich bisher eigentlich überhaupt nicht gedacht. Aber Jordanien ist nachdem Wenigem, was mir jetzt im Moment so einfällt, ein stabiles Land, dass versucht Tradition und Moderne zu verbinden. Und das Jordanien in einer politisch heißen Weltgegend liegt fällt mir aber a...
von Ho Chi Minh
So Apr 18, 2010 7:14 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 24
Zugriffe: 11316

Hallo

Da will ich mich mal kurz vorstellen. Aufgrund von einer Krankheit bin ich jetzt ( mitte 40 ) schon Frührentner geworden. In Deutschland bekomme ich eine sehr kleine Rente (400 Euro ) + die Kosten für meine Wohnung. Die Rente ist zeitlich unbefristet gewährt worden. Ich möchte hier natürlich jetzt n...

Zur erweiterten Suche