Die Suche ergab 6 Treffer

von Travelote_23
Fr Feb 04, 2011 1:32 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: Studis begleiten in Prag bei Behördengängen
Antworten: 0
Zugriffe: 4761

Studis begleiten in Prag bei Behördengängen

Hallo! Das finde ich praktisch: Das Pragportal Citypilot.cz vermittelt jetzt Studenten, die einen bei Behördengängen in Prag begleiten oder bei der Wohnungssuche oder Putzfrausuche etc helfen. Hier mehr dazu.
von Travelote_23
Mo Okt 04, 2010 1:38 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: Kitas und Kindergärten in Prag
Antworten: 0
Zugriffe: 4408

Kitas und Kindergärten in Prag

Wir haben für unsere Tochter (4 Monate) lange nach einer Betreuungsmöglichkeit gesucht in Prag - und uns dann für den Anfang für eine Nanny entschieden. Danach aber wollen wir eine Kita suchen und haben schon recherchiert. Was es so gibt, könnt Ihr hier nachlesen: http://www.citypilot.cz/de/info-kio...
von Travelote_23
Do Aug 12, 2010 5:31 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: Firmengründung in Tschechei
Antworten: 4
Zugriffe: 8442

Ach ja....

GmbH ist gleich SRO. Du brauchst eine Einlage vom 6000 EUR, die du aber einen Tag nach Firmengründung wieder abheben kannst. PRoblem: Die tschechischen Anwälte sind so satt, dass sie dir nur einen STandardvertrag machen - d.h. kein Problem bei nur einem Geschäftsführer, großen bei mehreren weil Komp...
von Travelote_23
Do Aug 12, 2010 5:28 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: Firmengründung in Tschechei
Antworten: 4
Zugriffe: 8442

Tipps Arbeiten / Selbstständig in Tschechien

Es gibt ein prima Portal für Prag, indem für Ausländer sowas recht gut erklärt wird: Wie mach ich Steuererklärung? Wie melde ich ein Gewerbe an etc - guckst Du hier:

http://www.citypilot.cz/de/info-kiosk/arbeit-beruf.html
von Travelote_23
Do Aug 12, 2010 5:26 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: Tschechisch lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 14408

Crashkurs an der Sommeruni Karluniversität

Ich war 2x 4 Wochen im August da - das hat wirklich was gebracht!!!

Zur erweiterten Suche