Die Suche ergab 59 Treffer

von gambler888
So Sep 25, 2011 7:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Aus Canada zurueck nach Europa ....
Antworten: 7
Zugriffe: 9089

chaos

hallo

falls Du aktuell einen Job hast, könnte ein Wechsel riskant sein, oder vllt hast Du spezielle Kenntnisse die hier gefragt sind. Oder ist es dort zu kalt?
Aktuell würde ich nicht von Chaos sprechen, in Norwegen werden auch Handwerker gesucht...

ciao
:shock:
von gambler888
Sa Aug 27, 2011 11:34 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: tragische?? Rückwanderung Südafrika
Antworten: 9
Zugriffe: 7707

Re: tragische?? Rückwanderung Südafrika

Meinungen gfragt: ein guter, alter Freund ist/war seit 40 Jahren in Johannesburg. Alle 4 Jahre auf Besuch in old Austria- jetzt möchte er bleiben. ... darf / soll dieser jetzt "Sozialleistungen" in Anspruch nehmen ?dürfen? was meint ihr dazu? hi wenn es Sozialhilfe gibt vermutlich ja, all...
von gambler888
Sa Aug 27, 2011 11:02 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Sozialleistungsanspruch bei Rückkehr nach Dtl.?
Antworten: 8
Zugriffe: 8022

habillie hat geschrieben:... weil damals die Dame vom Amt vehement darauf bestanden hat...
Hi

In D könntest Du AlgII beantragen (d.h. quasi Offenbarungseid) , für Alles andere sehe ich keine Bedenken -wieso auch?- , der Rest wird sich zeigen.

ciao
von gambler888
Di Sep 14, 2010 7:33 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 15140

Reisen

... Mein Tipp - reisen. Mit ein paar wenigen Tausend Euros, kann man in Lateinamerika oder Südostasien gut 1 Jahr reisen. Und in dem Jahr lernt man sehr viel. Wahrscheinlich auch, dass es ohne gute Ausbildung kaum geht. Viel Glück Grade vor dem Hintergrund mit gesundheitlichen Problemen waere ein P...
von gambler888
So Sep 12, 2010 7:22 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Neuling mit Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 15140

18

Also um mich mal etwas zu verteidigen. ... Liebe Grüße Moin! Also frage mich grade ob Du schon mal paar Euros selber verdient hast??? Es ist alles moeglich, aber mit 18 ueberschaetzen 99% aller Jugendlichen ihre Faehigkeiten. Oder Du bist Dir tatsaechlich im klaren darueber wievile Gefahren im Dsch...
von gambler888
So Sep 12, 2010 7:05 am
Forum: Umfragen
Thema: Thailand, Fidschi, Phillipinen, Italien, Fuerteventura...?
Antworten: 27
Zugriffe: 27428

Re: Okay, ich werde erst nur lesen.......

.....aber ernst nehmen solltet ihr mich schon.... Ja Toleranz ist wichtig. Denke Du solltest bisschen klarer werden, was fuer Dich wichtig ist, und nicht Alles auf einmal. Ich habe einen Bekannten der lebt in Thailand mit wenig Geld so 500EUR pro Monat und zwar recht gut. Da koenntest Du einige Zei...
von gambler888
Fr Sep 10, 2010 8:49 am
Forum: Umfragen
Thema: Thailand, Fidschi, Phillipinen, Italien, Fuerteventura...?
Antworten: 27
Zugriffe: 27428

Re: Spassig....

Das war doch nur spassig gemeint, mit den Vorschlägen.... Aber das hoert sich alles schon bisschen verspielt an. Das Land gibt es nicht, man muss immer mindestens an 1-2 Punkten (Kosten, Sicherheit & Arbeit) erhebliche Abstriche machen. Sonst wuerden ja 6 Mrd. Menschen in dem "Paradies&quo...
von gambler888
Di Aug 03, 2010 10:14 am
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Als Rentner in Kalabrien leben
Antworten: 17
Zugriffe: 21441

denken!

balinese hat geschrieben:Weil Bali eben auch nicht das Paradies ist.


Ja möglicherweise ging es Balinese um das Thema Kalabrien... :wink:
von gambler888
Sa Jul 24, 2010 1:24 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Mallorca
Antworten: 56
Zugriffe: 35676

wenn

och mensch siggi... du zitierst doch ganz richtig: ... der fragesteller aber muss ARBEITEN... ... in malle bist du, sofern nicht in den grusligen tourihochburgen anden küsten, ... Ja genau, zitieren und lesen, das ist immer wieder so eine Sache. Zum arbeiten stand ja oben genug vom Autor, also quas...
von gambler888
Sa Jul 24, 2010 1:18 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Auswandern wieder out?
Antworten: 17
Zugriffe: 20459

Selbstblockierer...

... Ich "brauchte" nur einen Monat mehr für : Dezember 91 Scheidung eingereicht und in die Karibik geflogen und angebotene Objekte recherchiert, ... Mai 92 zig unendliche Abschiedsfeiern, Container mit Möbel und Kisten incl. Jeep beladen lassen, Haus endgültig aufgelöst und übergeben, &qu...
von gambler888
Fr Jul 23, 2010 5:59 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Mallorca
Antworten: 56
Zugriffe: 35676

Re: Malle...?

sirtaki hat geschrieben:... DEM irrglauben sind schon viele aufgesessen.... :roll:

Dann müsste man aber etliche Millionäre wieder von der Insel jagen, oder :shock:
von gambler888
Fr Jul 23, 2010 11:04 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Mallorca
Antworten: 56
Zugriffe: 35676

bauen

kurtchen hat geschrieben:... Ich hoffe das die Krise noch 2 Jahre weitergeht dann ist mein Bausparvertrag zuteilungsreif ... Gruss
Der Plan dürfte aufgehen, denn aufgrund des Baubooms in Süd/Osteuropa dürfte eine spürbare Erholung unwahrscheinlich sein, das Level in etwa gehalten werden.

viel Spass!
von gambler888
Fr Jul 23, 2010 10:56 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Mallorca
Antworten: 56
Zugriffe: 35676

Re: Malle...?

LJ hat geschrieben:... Das erlaubt es mir überall zu wohnen. ...

Das sind doch ideale Voraussetzungen, oder? Und von Malle ist es auch kein weiter weg zurück nach D, glaube brauchst noch nicht mal wirklich spanisch lernen... 8)
von gambler888
Fr Jul 23, 2010 10:49 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Auswandern wieder out?
Antworten: 17
Zugriffe: 20459

@Sascha

Hej! Da hast Du mit vielem den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kenn auch viele, die trotz ordentlichem Gehalt aus dem Laufrad nicht rauskommen. Insgesamt hat das Auswandererpotential etwas nachgelassen, denn einige (z.B. "Mittelschicht") dürften die letzten Jahre auch Erspartes verloren ...
von gambler888
Mo Jul 12, 2010 8:24 pm
Forum: Gesuche
Thema: Zelte abbrechen - Jobsuche
Antworten: 6
Zugriffe: 9927

Re: Zelte abbrechen - Jobsuche

Hallo, ... Bin 26 Jahre alt und habe vor Kurzem mein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen und bin nun verzweifelt auf Jobsuche. Grund für die meisten Absagen ist die fehlende Berufserfahrung, ... Habe einige Praktika abgeleistet und neben dem Studium gejobbt. ... B...

Zur erweiterten Suche