Die Suche ergab 34 Treffer

von Tropenagrar
So Jul 01, 2012 10:54 pm
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: Kurzzeitvisum für D ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5461

Kurzzeitvisum für D ?

Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage an die hier, die sich mit deutschem Visarecht auskennen: Ich bin Deutscher, arbeite für eine Firma in einem afrikanischem Land und habe dort mittlerweile eine Lebensgefährtin (Afrikanerin). Irgendwann werden wir wohl auch heiraten. Wenn ich jetzt mal meinem U...
von Tropenagrar
Sa Apr 07, 2012 11:24 pm
Forum: Welcome
Thema: Auswandern nach Kamerun
Antworten: 5
Zugriffe: 6377

Hallo Magdalena, Ich würde mich einfach freuen, wenn mir Menschen die in Afrika Fuß gefasst haben einfach ihre Erfahrungen mitteilen könnten, was sie dort für eine Beschäftigung gefunden haben. Ich würde mal sagen, ich habe einige Afrika-Erfahrung und aus meiner Sicht gibt es nur 2 Möglichkeiten für...
von Tropenagrar
Sa Apr 07, 2012 10:17 pm
Forum: Welcome
Thema: Auswandern so 2013, wohin ?
Antworten: 51
Zugriffe: 33825

@Guido06, falls Du noch gelegentlich in diesem Forum unterwegs bist und immer noch an Auswandern interessiert bist, meld Dich doch mal bei mir. Ich hätte vielleicht eventuell möglicherweise. ich drücks bewusst mal ganz vorsichtig aus, durch ein eher trauriges Ereignis in meinem Freundes-/Bekanntenkr...
von Tropenagrar
Mi Jun 29, 2011 6:34 pm
Forum: Welcome
Thema: Auswandern so 2013, wohin ?
Antworten: 51
Zugriffe: 33825

Hallo, ich sagte doch ... die meisten Deutschen glauben, dass ihr Rechtsverständnis auch in anderen Ländern anwendbar ist ... Und ich bleibe dabei ... Landerwerb für einen Deutschen im Ausland ist immer mit dem Risiko behaftet, dass er sich im Zweifelsfall mit seinem Title Deed den Allerwertesten r...
von Tropenagrar
So Apr 10, 2011 9:43 pm
Forum: Welcome
Thema: Auswandern so 2013, wohin ?
Antworten: 51
Zugriffe: 33825

Hallo Jambo, Spargelanbau in Burkina Faso :lol: :lol: :lol: Mit Landwirtschaft hattest Du vermutlich in Deinem Leben noch nicht so sehr viel zu tuen :wink: Dürfte ein ziemlicher Totläufer werden bei den Bedingungen dort. Ich denke, bei der sehr unspezifischen Anfrage von Guido kann man ihm nur Lände...
von Tropenagrar
Di Mär 22, 2011 2:51 pm
Forum: Welcome
Thema: Auswandern so 2013, wohin ?
Antworten: 51
Zugriffe: 33825

Hallo Guido, aus meiner Sicht jetzt noch ein paar Infos zu den Dingen in dem Thread - ich musste dazu auch ein paar Dinge erstmal nachsehen. 1.) Spargel Ist natürlich ein etwas problematisches Produkt für den Einstieg in Landwirtschaft. Man rechnet bei Spargel mit folgender zeitlicher Abfolge: 1 Vor...
von Tropenagrar
Di Feb 08, 2011 5:10 pm
Forum: Anregungen, Kritik, Lob
Thema: Frage an Admis zum Chat
Antworten: 10
Zugriffe: 11383

Hallo Jupp, ich sehe das eigentlich genauso wie Du. Zum Informationsaustausch ist so eine "Party-Line" eher blöd, und wenn ich mit jemand Bestimmtem mich im Chat austauschen will, dann kann man sich per PN ja verabreden auf ICQ oder irgendein Messenger. Sinnvoll fänd ich hier so einen Chat...
von Tropenagrar
Sa Feb 05, 2011 7:33 pm
Forum: Welcome
Thema: Auswandern so 2013, wohin ?
Antworten: 51
Zugriffe: 33825

Hallo Guido, hallo Slanse @Guido Wenn Du mir jetzt noch etwas zu Deiner persönlichen/familiären Situation verrätst, dann werd ich mir demnächst mal ein paar Gedanken machen, wo Du konkret Dich mal umschauen könntest wegen einer landwirtschaftlichen Existenz. Ohne Garantien natürlich !!! 8) @Slanse N...
von Tropenagrar
Sa Feb 05, 2011 7:14 pm
Forum: Österreich
Thema: Leben in der Landwirtschaft
Antworten: 37
Zugriffe: 30459

Ja, das ist wirklich sehr schade. Wir haben uns in einem Rinderzuchtforum direkt in Österreich angemeldet und unser Beitrag hat innerhalb von 7 Tage sage und schreibe 260 klicks und KEINE einzige Antwort. Das finde ich dann schon sehr schade. Na mal schauen, vielleicht kommt ja noch etwas. Hallo Ju...
von Tropenagrar
Di Jan 18, 2011 11:42 am
Forum: Welcome
Thema: Auswandern so 2013, wohin ?
Antworten: 51
Zugriffe: 33825

Hallo Guido, Du hast ja bisher nicht viel brauchbare Informationen auf Deine Anfrage hin erhalten. Ich denke, dass das so auch sehr schwierig ist. Dazu sind die Informationen von Dir wohl auch zu lückenhaft bis jetzt. Für mich spielt es zum einen eine Rolle, wie Dein Familienstand ist. Ob Du Single ...
von Tropenagrar
Do Jan 13, 2011 8:34 pm
Forum: Gesuche
Thema: UNIMOG...
Antworten: 10
Zugriffe: 11658

Hallo sms, da das unter Gesuche stand, hab ich es erst jetzt gesehen. Aber vielleicht interessiert Dich eine Antwort ja immer noch. THEORETISCH kannst du mit einm Unimog alle landw, Arbeiten ausführen. In der Praxis ist das nicht so toll,die kleinen Räder, die mangelnde Stabilität durch die langen F...
von Tropenagrar
Do Jan 06, 2011 5:51 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Allgemeine Fragen zu verschiedenen Themen
Antworten: 11
Zugriffe: 7324

Hallo Sybil, also dass Dein Freund mit Mitte 50 in Rente gehen könnte, ist durchaus glaubhaft. Amerikanische Polizisten bekommen durchaus entsprechende Zusatzversorgung, Rente oder auch Einmalabfindung, je nach Arbeitgeber dort. Mit Mitte 50 mit arbeiten aufhören dürfte Standard sein bei Polizisten ...
von Tropenagrar
So Dez 26, 2010 3:32 pm
Forum: Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments
Thema: Biete Landleben in der Ukraine (Selbstversorger etc.)
Antworten: 16
Zugriffe: 16318

Hallo, Bei 100ha ist der Grund nicht das Problem. Dann sind es die Maschinen und das Personal. Da haben wir einen Investitionsbedarf im unteren sechstelligen Eurobereich (wenn das stimmt, was andere Landwirte sage: ca. 1-2T Euro pro ha.) Da würde ich nur in diese Richtung aktiv werden, wenn es kein...
von Tropenagrar
Sa Dez 11, 2010 7:35 pm
Forum: Österreich
Thema: Leben in der Landwirtschaft
Antworten: 37
Zugriffe: 30459

Hallo Julila, da habt Ihr Euch ja ganz schön was vorgenommen. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier im Forum, die was mit Landwirtschaft zu tuen haben, aber halt auf einer ganz anderen Ebene als Ihr. Also ich denke schon, dass von dieser Kombination Fremdenverkehr mit Landwirtschaft in Öster...
von Tropenagrar
So Okt 03, 2010 6:53 pm
Forum: Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments
Thema: Biete Landleben in der Ukraine (Selbstversorger etc.)
Antworten: 16
Zugriffe: 16318

Hallo Siggi, gestern abend hat mich das ganze schon irgendwie ein bisschen verwundert, zugegeben. Also jetzt hab ich mal ein bisschen was bei mir nachgesehen zur radioaktiven Belastung dort. Sagen wir so, knapp Glück gehabt. :D Etwas weiter als Sumy, Richtung Grenze, fängt nach meinen Karten wieder ...

Zur erweiterten Suche