Die Suche ergab 28 Treffer

von jap_py
Do Feb 09, 2006 12:00 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Papiere für die Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 9
Zugriffe: 6128

Das Certificado der Retorno brauchen alle, die eine Cedula haben. Aus- und Einreise werden dann zB. bei Ausländern nicht mehr in den ( deutschen ) Reisepass gestempelt, sondern eben auf dieses Certificado. Da im ( deustchen ) Reisepass bei erhalt der Aufenthaltsgenehmigung ein entsprechender ( das T...
von jap_py
Do Feb 02, 2006 12:25 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Fotographieren der Amerikanischen Botschaft in Asuncion
Antworten: 10
Zugriffe: 6689

@ Toni :

Vorschlag für ein Schild an deiner Einfahrt:

Bild

:lol:
von jap_py
Mi Feb 01, 2006 2:14 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: allg. Fragen bzg. Auswandern nach PY
Antworten: 38
Zugriffe: 23229

Re: Recht

Tatsache ist, daß schon publizierte Werke weiter verwendet werden dürfen wenn die Quelle angegeben wird. Das ist sozusagen Werbung für den Autor. HH ABSOLUT FALSCH ! H.H. ... du solltest wenigstens "die Grundzüge" des Urheberrechtes kennen. Und für eine deutsche domain ( www.auswandern-we...
von jap_py
Sa Jan 28, 2006 5:03 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: allg. Fragen bzg. Auswandern nach PY
Antworten: 38
Zugriffe: 23229

Re: Einkommen

Ich bin sicher daß man auch in Paraguay gut verdienen kann. Hier leben viele Deutsche die sehr gut verdienen. Man muß nur die Fähigkeiten und die Ausdauer haben. Wieviel davon sind in den letzzten 2 .. 4 Jahren angekommen ? Wenn jemand scheitert der in Deutschland auch nichts auf die Füße stellen k...
von jap_py
Sa Jan 28, 2006 6:12 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: allg. Fragen bzg. Auswandern nach PY
Antworten: 38
Zugriffe: 23229

Der staatlich festgesetzte Minimumlohn beträgt etwas mehr als 1.000.000 PYG ( Guaranies ) also etwa umgerechnet 170 $US. Den bekommt aber noch lange nicht jeder bezahlt. Ein durchschnittlicher Handwerker verdient kaum mehr als 50.000 pro Tag. Und der muss erst mal jeden Tag Arbeit haben. Für Erntear...
von jap_py
Sa Jan 28, 2006 5:21 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Transfer
Antworten: 15
Zugriffe: 10714

@jap_py wie bist du denn drauf???Warum so frustriet??Die 4. Frage kannst du direkt am mich senden ..... @insider habe dir unter pn geantwortet. kannst mich aber auch mal per E-mail anschreiben. Wie ich drauf bin ? Ziemlich realistisch . Frustriert ? Ich ?? ... *ggg* Sieht eher aus, als ob du frusti...
von jap_py
Sa Jan 28, 2006 12:38 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Transfer
Antworten: 15
Zugriffe: 10714

.....oder gibt es wirklich keine Landsleute dort, die einen evtl. Neubürger gegen Bezahlung diesen Service bieten??? ??? Was denkst du wohl WARUM zB. ICH ( und gewiss auch viele andere ) nach Paraguay ausgewandert bin ? Um den Taxifahrer für unbekannte Landsleute zu spielen ???? Die mit ihrem "...
von jap_py
Do Jan 26, 2006 9:44 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Transfer
Antworten: 15
Zugriffe: 10714

Hast du schon die ( imho bessere ) Alternative erwogen 1 Nacht in einem Hotel zu übernachten ( und den Hotel-Transfer zu nutzen ) und am nächsten Tag gemütlich weiter zu reisen ?

.
von jap_py
Di Jan 24, 2006 3:23 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Suche nach ehemaligen Bekannten in PY
Antworten: 16
Zugriffe: 19838

@hannes

Siehst du ... so geht es mir mit den "deutschen Baufachleuten" auch. Hauptsächlich mit den "DIN- und Normmaurern", die beständig dafür sorgen, daß auch genügend "aufsteigende Feuchtigkeit" entsteht. :lol:

.
von jap_py
Mo Jan 23, 2006 6:41 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Suche nach ehemaligen Bekannten in PY
Antworten: 16
Zugriffe: 19838

zuerst mal ein Link zu "Kriminalität in Deutschland". Direkt vom BKA http://www.bka.de/pks/pks2004/index2.html .... Aber wenn ich dann so lese wie in PY gebaut wird, dreht sich mir der Magen um. 15 cm Außenmauern, Bruchsteinfundamente, "Zementmischungen"was auch immer das sein so...
von jap_py
So Jan 22, 2006 4:00 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Suche nach ehemaligen Bekannten in PY
Antworten: 16
Zugriffe: 19838

Re: Hallo Pit, hallo Piribebuy

.... Suptropisches Klima, das heißt 30 bis 40 Grad, auch Nachts nicht unter 20 und Luftfeuchtigkeit 80-90%, und das von September bis Juni??? Das mag ja für Rheuma recht angenehm sein, aber da geh ich dann eben an Herz- und Kreislaufzusammenbruch vor die Hunde. Kommt auf die Gegend drauf an. Ich se...
von jap_py
Sa Jan 14, 2006 10:46 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Ein etwas anderer Reisebericht
Antworten: 13
Zugriffe: 7866

..... Na, knisterts da ein bisschen in der Nachbarschaft? .... Ach oli! du weißt doch wie das ist mit den "lieben" Nachbarn. Das ist in PY manchmal nicht viel anders als in D, zumal ja einTeil der "Nachbarschaft" zuvor viele Jahre in D "geübt" hat. Sogar in den Foren w...
von jap_py
Fr Jan 13, 2006 2:47 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Hunde und Katzentransport
Antworten: 42
Zugriffe: 36828

Anmerkung zum Tiertransport per Flugzeug : Manchmal bekommt man ( sogar von Tierärzten ) den Rat die Tiere mit entsprechenden Medikamenten "ruhig zu stellen". Dazu bekam ich am Flughafen Frankfurt vor 2 Jahren direkt folgende Auskunft vom zuständigen Tierbetreuer : "medikamentös ruhig...
von jap_py
So Jan 01, 2006 5:04 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Bauen in Paraguay
Antworten: 77
Zugriffe: 43581

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Wer Lesen UND Verstehen kann .... unterscheidet sich deutlich von anderen.
von jap_py
So Jan 01, 2006 4:57 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Quatsch und Tratsch ...........
Antworten: 22
Zugriffe: 14596

Auch ich wünsche allen Lesern ein

Glückliches Neues Jahr !

http://www.icq.com/img/friendship/stati ... 961_rs.swf

Zur erweiterten Suche