Die Suche ergab 18 Treffer

von Mauriella
So Apr 24, 2011 1:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

Oha wenn ich gewusst hätte welches private Pech auf mich zukommt... als ich den Thread geschrieben habe, war ich noch ahnungslos. Das mit Oberbayern hat sich jedenfalls erledigt. Hatte ohnehin auf alle Bewerbungen in Oberbayern Absagen. Also wollte mich dort eh keiner haben ;-) Werde nun einen Nordi...
von Mauriella
So Apr 24, 2011 1:35 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Apulien - Wer lebt dort?
Antworten: 44
Zugriffe: 64205

Re: Stromkosten

Na das wärs ja. Wenn 400 Euro Miete noch teuer sind für ein Grundstück incl. Haus von 2800qm ist, dann zieh ich auch da hin! 8) Denn dann kostet eine 60qm Wohnung wahrscheinlich 30 Euro *ggg* Vielleicht meldet sich irgendwann ja doch der TE mal zu Wort, denke aber eher nicht. Naja ich werd wohl mal ...
von Mauriella
Fr Apr 15, 2011 11:22 am
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Apulien - Wer lebt dort?
Antworten: 44
Zugriffe: 64205

Stromkosten

Apropos Preise. Beim Strom machen sie hier einen ganz entscheidenden Unterschied zwischen "Touristenstrom" und "Einwohnerstrom". Wer hier seine Residenza und keinen Wohnsitz mehr im Ausland hat, zahlt nur ein Drittel des für Touristen üblichen Preises. Ansonsten zahlen wir für u...
von Mauriella
Do Sep 30, 2010 1:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

Ja genau, hier passt der Thread besser. Habe gerade mal wegen Ferienwohnungen geschaut und auf Anhieb sehr viele in der Region gefunden wo Haustiere erlaubt sind. Also ist auch das kein Problem! Trotzdem hoffe ich, dass ich nicht zuerst in eine FeWo muss, es gibt momentan zumindest ja viele bereits ...
von Mauriella
Do Sep 30, 2010 11:59 am
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

Hallo Kurtchen, vielleicht habe ich mich auch getäuscht dass Italienisch so schwer ist. Wenn ich es in einem Kurs von Anfang richtig lerne, dann geht es vielleicht. Habe nur Spanisch bisher selber aus Büchern in Eigenregie sozusagen gelernt und das hat wunderbar geklappt. Sogar die Aussprache. Bei I...
von Mauriella
Do Sep 30, 2010 12:22 am
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

Du meintest ich solle Gründe reinschreiben in die Bewerbung warum ich nach Oberbayern möchte. Es gibt aber nun mal keinen rationalen (oder soll ich lieber sagen gesellschaftlich anerkannten) Grund dafür wie Familie oder sonstiges sondern nur weil es mir dort eben besser gefällt. Soll ich lügen und i...
von Mauriella
Mi Sep 29, 2010 6:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

Hallo Klaus, danke für die schnelle Antwort. Das läuft ja bei uns hier alles völlig anders ab, da meint man grade, es ist von unterschiedlichen Ländern die Rede. Dabei ist es sogar ein und dasselbe Bundesland *lach* Daher denke ich passt dieser Thread hier doch ganz gut ins Auswanderforum, denn beso...
von Mauriella
Mi Sep 29, 2010 3:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

Hallo, wollte mich mal wieder melden und hätte gleich eine Frage. Und zwar habe ich auf die Bewerbungen noch gar nichts gehört, ist das normal? Bei uns in der Region ist es so, wenn man eine Bewerbung verschickt, dann wird man entweder sofort eingeladen, also man kriegt manchmal am gleichen, meisten...
von Mauriella
So Sep 26, 2010 12:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

Hallo GrayWolf, habe heute einige Bewerbungen nach Murnau, Forggensee etc. verschickt, da mir die Gegend rund um Garmisch-Partenkirchen auch sehr gut gefällt. :D Na für dich als Ostfriese ist Bayern schon etwas "fremdartig" nehme ich mal an, von daher kann ich es schon verstehen, dass du f...
von Mauriella
So Sep 26, 2010 1:03 am
Forum: Gesuche
Thema: Suche Arbeit in der Chiemsee-Region als Bürokraft
Antworten: 2
Zugriffe: 4742

Suche Arbeit in der Chiemsee-Region als Bürokraft

Hallo liebe Auswanderer und Forenmoderatoren, auch wenn das eigentlich nicht ins Auswanderer-Forum passt, es fühlt sich schon fast an wie Auswandern, denn nach Oberbayern zu ziehen von meiner jetzigen Stadt aus, ist fast so ein großer Unterschied, als wenn ich in ein anderes Land ziehen würde :wink:...
von Mauriella
So Sep 26, 2010 12:44 am
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

Heeeey ich fühle mich nicht als Franke, noch nie. Meine Heimat ist schon immer in Oberbayern obwohl ich mein Leben lang in Franken gewohnt habe. Je mehr Bilder und Wohnungen ich von dort sehe, bin ich mir gar nicht mehr sooo sicher ob ich überhaupt noch nach Südtirol will, wenn ich mal im Chiemgau b...
von Mauriella
Fr Sep 24, 2010 6:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

Hallo Klaus und die anderen, seit heute ist auch noch der letzte Pfeiler zusammengebrochen der mich noch eine Weile hier gehalten hätte. Ich sehe das als glücklichen Zufall 8) Habe vorhin schon meine erste Bewerbung nach Oberbayern geschickt :D Gestern habe ich stundenlang im Keller geschuftet und a...
von Mauriella
Mi Sep 22, 2010 10:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

:shock: :shock: :shock: Unglaublich, das Wohnungsangebot ist ja wirklich der Hammer!!! Danke vielmals! Das ändert nun natürlich einiges. Was hatte ich Angst dass man dort nicht über die Runden kommt. Die Wohnungen sind ja alle auch noch schön und in tollen Gegenden!! Jetzt muss ich hier noch versuch...
von Mauriella
Mi Sep 22, 2010 12:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

Hallo Klaus, danke auch für deine schnelle Antwort! Hätte nicht gedacht, dass hier so viel los ist :-) Chiemsee wäre natürlich auch traumhaft, nur daran habe ich am wenigsten gedacht weil ich gehört habe, dass es dort so gut wie unmöglich ist, ohne Beziehungen zu einer Arbeitsstelle zu kommen, oder ...
von Mauriella
Mi Sep 22, 2010 11:57 am
Forum: Allgemein
Thema: Südtirol, wie schaffe ich es??
Antworten: 27
Zugriffe: 36254

Ja genau, alles was so zwischen Ravensburg und Rosenheim liegt am Rande der Alpen sind so mein Zielgebiet. Österreich habe ich mir auch schon überlegt, habe aber festgestellt dass man dort wesentlich weniger Rechte hat und schon gleich als Ausländer. Deswegen lieber gleich in Deutschland bleiben, ab...

Zur erweiterten Suche