Die Suche ergab 9 Treffer

von lockerjoe
Fr Jan 07, 2011 3:53 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Endspurt
Antworten: 35
Zugriffe: 33967

naja bis jetzt hat sich unser Traum vom Auswandern erledigt da der richtige Vater nicht das Sorgerecht frei gibt für seine Tochter wo er sich seit 2 Jahren nicht drum kümmert weder Besucht er sie noch schreibt er zum Geburtstag eine Karte geschweige zu Weihnachten aber all das ist kein Grund für das...
von lockerjoe
Sa Dez 18, 2010 4:36 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Endspurt
Antworten: 35
Zugriffe: 33967

mambo das mit Brot verkaufen und Erdbeeren pflücken sind Notlösungen wenn wirklich alles schieflaufen sollte ich wollte nur damit sagen das ich Arbeiten machen würde wo sich der eine oder andere Auswanderer oder auch Spanier für zu schade währe und stonecold das ist lieb vob dir gemeint aber uns kam...
von lockerjoe
Fr Dez 17, 2010 6:38 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Endspurt
Antworten: 35
Zugriffe: 33967

ich meine das auch nicht Böse und in vielen sachen hat Mambo bestimmt recht und die Sprache wie gesagt sind wir am lernen und das Intensiv , weil man auch ganz anders Behandelt wird .Weil dies haben wir auf den Märkten erlebt wenn man auf Deutsch oder Englisch handeln möchte blocken sie ab versucht ...
von lockerjoe
Fr Dez 17, 2010 1:33 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Endspurt
Antworten: 35
Zugriffe: 33967

danke für den Link Mambo ich habe bei dir aber mehr das Gefühl das du nur Tipps gibst das wir ja nicht nach Spanien kommen bis Mai 2010 hätten wir für unser Kind auch in Spanien Deutsches Kindergeld bezogen ,da ihr leiblicher Vater weiterhin in Deutschland Sozialversicherrungspflichtig bleibt, áuch ...
von lockerjoe
Fr Dez 17, 2010 10:31 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Endspurt
Antworten: 35
Zugriffe: 33967

ich finde es gut gut das der eine oder andere sich Gedanken macht und auch Tipps gibt ich habe heute erneut viel Telefoniert ,dabei ist einiges an Positives für Spanien rausgesprungen nach einen EU Gesetz von Mai 2010 gibt es das Kindergeld da wo das Kind lebt gleichbehandlungsgesetz und daher bekom...
von lockerjoe
Mi Dez 15, 2010 7:44 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Endspurt
Antworten: 35
Zugriffe: 33967

je mehr ich irgendwo frage und nachhacke ,scheint Spanien ein ganz armes Land zu sein jeder rät ab egal ob Konsulat ,Ortsansäßige(Residente) mit der Begründung keine Arbeit,Sozialleistungenn wie Krankheit währe sehr kompliziert man müsste nachfragen wo man zu welchen Arzt gehen darf es sei denn man ...
von lockerjoe
Di Dez 14, 2010 9:50 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Endspurt
Antworten: 35
Zugriffe: 33967

ich verstehe eure Kritik ,wir haben ja auch schon lange überlegt den Schritt zu wagen vor 3 Jahren haben wir den Schritt nicht gemacht da die Mieten kaum zahlbar wahren ,aber zur Zeit muss ich aber festellen das die Preise fast nur noch halb so hoch sind und daher brauche ich ja auch nur einen Job w...
von lockerjoe
Di Dez 14, 2010 7:55 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Endspurt
Antworten: 35
Zugriffe: 33967

Wir wollen nicht nach Spanien mit dem Gedanken im Hinterkopf ah da gibt es 365€ Behindertengeld im Monat ,wenn wir dort keine Arbeit finden . Wenn es dieses Geld nicht geben würde, währen wir bereit nach Spanien zu ziehen ich sehe die Vorteile darin ob ich 15-16 Stunden in Deutschland Arbeite und na...
von lockerjoe
Mo Dez 13, 2010 3:55 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Endspurt
Antworten: 35
Zugriffe: 33967

Endspurt

Hallo wir wollen endlich nach Spanien (Raum Malaga) nach 5 Jahren überlegen, wollen wir zum neuen Schuljahr im September 2011 unseren Traum verwirklichen . Aber so wirklich viel konnten wir mit Kontakt beim Konsulat oder Forums und auch Chat nicht viel in Erfahrung bringen, auch die Jobsuche verlief...

Zur erweiterten Suche