Die Suche ergab 5 Treffer

von Romflens
So Sep 11, 2011 9:37 am
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: Auswandern nach Tschechien
Antworten: 12
Zugriffe: 17383

Also wäre es wohl einfacher, wenn ich mit einer Ukrainerin zusammen lebe möchte: Sie zu heiraten und in der Tschechei auf das Freizügigskeitrecht zu setzen.
von Romflens
Sa Sep 10, 2011 12:21 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: Auswandern nach Tschechien
Antworten: 12
Zugriffe: 17383

Was kostet denn die Gründung so einer GmbH? In Deutschland muss man ja 50.000 Euro als Gründungskapital haben. Habe gelesen, es sind 7.000 Euro. Die dann auch als Betriebskapital benutzt werden können. Wie verhält sich dass mit der Aufenthaltsgenehmigung für die Ukrainer, bekommen die die nach der G...
von Romflens
Fr Sep 09, 2011 10:47 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: Auswandern nach Tschechien
Antworten: 12
Zugriffe: 17383

Hi Siggi,

man braucht auch in Tschechien Vermögen oder Einkünfte, mehr als der Sozialhilfesatz dort. Und natürlich eine Krankenversicherung. Leider bekomme ich nicht heraus, wie hoch der Sozialhilfe-Satz in Tschechien ist.
von Romflens
Fr Sep 09, 2011 5:53 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: Auswandern nach Tschechien
Antworten: 12
Zugriffe: 17383

@Siggi:

Das war auch meine eigentliche Frage. Auf der Webseite der tschechischen Botschaft steht, dass man als EU-Bürger ausreichende Mittel zum Lebensunterhalt braucht, um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
von Romflens
Mi Sep 07, 2011 11:30 pm
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: Auswandern nach Tschechien
Antworten: 12
Zugriffe: 17383

Auswandern nach Tschechien

Hallo.

Ich suche Informationen über das Auswandern nach Tschechien. Welche Vorraussetzungen braucht man? Wieviel Gehalt, Rente oder Barmittel? Konnte leider nichts genaues finden.

Vielen Dank im vorraus

Romflens

Zur erweiterten Suche