Die Suche ergab 4 Treffer

von JoMay
Mo Okt 10, 2011 10:45 am
Forum: Allgemein
Thema: Private Altersvorsorge im Ausland?
Antworten: 5
Zugriffe: 7621

Private Altersvorsorge im Ausland?

Liebe Mitglieder, ich habe mal eine spezielle Frage an euch. Es wird immer dazu geraten, dass wir uns in Deutschland für das Alter privat vorsorgen sollen. Dafür hat man verschiedene Vorsorgeformen entwickelt, um jeden eine zusätzliche Rente zu gewährleisten. Mich würde mal interessieren, ob man die...
von JoMay
Mo Okt 10, 2011 10:37 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Jetzt nach Spanien auswandern?
Antworten: 11
Zugriffe: 11382

Hallo, danke für eure Beiträge. Mein Bruder ist von Beruf Heizungsinstalateur und in dem Beruf schon mehr als 10 Jahre tätig. Seine Sprachkenntnisse in Spanisch sind gut. Er könnte sich schon mit den Einheimischen unterhalten. Es wäre nett, wenn ihr mir noch mal dazu antworten würdet. Danke schön! J...
von JoMay
Do Okt 06, 2011 3:26 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 4054

Hallo

Hallo, ich befasse mich schon seit längerem mit dem Thema Auswandern. Daran ist mein Bruder schuld, der nach Spanien möchte. Ich heiße Jochen und bin 40 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Familie in Mainz. Ich könnte mir vorstellen, später mal nach Österreich oder die Schweiz auszuwandern. Darum möchte ...
von JoMay
Do Okt 06, 2011 3:19 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Jetzt nach Spanien auswandern?
Antworten: 11
Zugriffe: 11382

Jetzt nach Spanien auswandern?

Hallöchen, mein Bruder hat vor mit seiner ganzen Familie nach Spanien auszuwandern. Er hat sich für dieses Land entschieden, weil dort so viel die Sonne scheint und er das Land während der Ferien lieben gelernt hat.. Ich mache mir jedoch ein paar Gedanken darüber, dass es nicht gut gehen wird. Man h...

Zur erweiterten Suche