Die Suche ergab 8 Treffer

von Smilla
Mo Sep 10, 2012 11:02 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44535

Was ich zB jetzt gerade noch gefunden habe ist, wenn ich einen Hauptwohnsitz mit allen vollständigen Registrierungen hier in Österreich habe, bin ich dazu verpflichtet, mein Auto auch hier in Österreich anzumelden und zu versichern. Zumindest habe ich das gerade in einem anderen Forum gelesen. Das g...
von Smilla
Mo Sep 10, 2012 10:43 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44535

Tja das ist die Frage ... man findet ja eben dazu kaum irgendwas im Internet. Und es ist jetzt schon ein paar Mal während meines Umzugs vorgekommen, dass ich auf irgendwas reingefallen bin und musste dann dafür aufkommen. Eben genau aus diesem Grund wollte ich einfach nur wissen, ob es denn von nöte...
von Smilla
Mo Sep 10, 2012 10:20 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44535

Mmmm, dann verstehe ich aber nicht, warum die Dame von der zuständigen Hauptmannschaft hier in Österreich sagte, dass ich aus meinen Hauptwohnsitz in Österreich einfach einen Nebenwohnsitz machen soll. Sie wusste ja über die ganze Situation etc Bescheid. Und wie schon gesagt, im Internet finde ich a...
von Smilla
Mo Sep 10, 2012 6:05 pm
Forum: Österreich
Thema: Was ein Durcheinander! :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 5469

Hallo :-) Ich bin im Mai aus dem Pott in den Raum Schwaz zu meinem Freund gezogen und zum Thema Krankenversicherung und Arbeitsamt in D kann ich dir sagen. Zumindest war es so bei mir - sie drängen einen, sich schnellstmöglich umzumelden. Und ab dem Tag, wo Du dich beim Arbeitsamt meldest, dass Du n...
von Smilla
Mo Sep 10, 2012 5:56 pm
Forum: Österreich
Thema: Hallo Zusammen - wir stellen uns mal vor
Antworten: 2
Zugriffe: 3634

Hallo ihr 2, ich bin im Mai vom Pott in den Raum Schwaz gezogen und werde aber nächstes Jahr wieder zurücksiedeln :-) Ich hoffe ihr findet was schönes für euch, lebt euch gut ein und fühlt euch wohl hier. :-) Wegen der Zeitung werde ich nochmal schauen, was die Tage bei uns im Briefkasten liegt und ...
von Smilla
Mo Sep 10, 2012 5:50 pm
Forum: Österreich
Thema: Krankenversichert? das is hier die Frage...
Antworten: 11
Zugriffe: 9890

Also zu dem Thema Krankenversicherung in Österreich kann ich auch was erzählen. Ich bin im Mai hier nach Österreich gezogen, auch zu meinem Freund. War in D Krankenversichert. Erst über meinen damaligen AG - dort hatte ich dann einen Aufhebungsvertrag unterschrieben, Abfindung bekommen und bin damit...
von Smilla
Mo Sep 10, 2012 5:28 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44535

Haupt-, oder Nebenwohnsitz

Hallo zusammen, folgende Frage. Ich wohne jetzt seit Mai in Österreich. Als ich damals hier hergezogen bin, habe ich mich natürlich bei der zuständigen Gemeinde gemeldet und auch hier einen Hauptwohnsitz angemeldet. Meinen deutschen Hauptwohnsitz habe ich behalten, da ich dort noch eine Wohnung habe...
von Smilla
Di Jan 31, 2012 7:07 pm
Forum: Österreich
Thema: Arbeitslos / Umzug zum Freund nach Österreich / Wie melden?
Antworten: 2
Zugriffe: 6439

Arbeitslos / Umzug zum Freund nach Österreich / Wie melden?

Hallo zusammen, und zwar habe ich auch noch ein paar Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da wie ich gelesen habe, es einige hier im Forum gibt, die den Schritt schon gegangen und nach Österreich gezogen sind. Um meine Situation mal kurz zu erklären. Ich bin 29 Jahre alt und habe einen öst...

Zur erweiterten Suche