Die Suche ergab 22 Treffer

von dancefloor55
Mi Okt 29, 2014 1:32 pm
Forum: Österreich
Thema: Von Deutschland nach Österreich...
Antworten: 16
Zugriffe: 20231

. Österreich von von Deutschen überschwemmt, sie seien arrogant, passen sich nicht an, seinen mehr als die Türken , und alle seien ausschliesslich aus der DDR und meist im Gastgewerbe tätig. . naja rein statistisch stimmt das aber sogar halbwegs. die deutschen sind die größte Ausländergruppe in Öst...
von dancefloor55
Mo Okt 06, 2014 3:04 pm
Forum: Österreich
Thema: Von München nach Oberösterreich - von OÖ nach München????
Antworten: 14
Zugriffe: 14963

Danke Pizza, aber Linz auch. Na und? Ich zieh ja hierher, weil ich mich nunmal hier zuhause fühle. Und ich bin berufstätig als Führungskraft, also ... Linz ist teuer? Mein Mann stammt aus der Münchner Gegend und ich kenne daher ca. die Mietpreise. um 500 € wirst du da kaum eine 50m² Wohnug finden -...
von dancefloor55
Di Jan 28, 2014 11:28 am
Forum: Österreich
Thema: Von Deutschland nach Österreich...
Antworten: 16
Zugriffe: 20231

Jobsuche

Hallo Mein Freund stand damals vor einem ähnlichen Problem. einzig der Wohnsitz war schon fix da ich selbst Österreicherin bin. Allerdings hat ihm das bei der Jobsuche nur wenig gebracht. Mo-Fr hat er ja noch in D gearbeitet, am FR abend ist er nach Österreich gefahren. Naja und dann Fr abend oder S...
von dancefloor55
Fr Jan 24, 2014 10:41 am
Forum: Österreich
Thema: Als Künstler nach Wien? Selbstständig/Student?, Wohnsitz?
Antworten: 4
Zugriffe: 8015

a) Muss ich mich ummelden? Ich würde gerne den Hauptwohnsitz in Dt behalten, weil ich mich aus Wien für Stipendien (teilweise in Dt.) bewerben möchte - dafür muss ich Wohnsitz in Dt haben.....In Österreich kann mich fast kaum für inländische Förderungen bewerben,weil man dort min. 3 Jahre lang in Ö....
von dancefloor55
Mo Aug 26, 2013 11:58 am
Forum: Österreich
Thema: Neu im Forum und in Oberösterreich
Antworten: 12
Zugriffe: 13624

Und übrigens: In Wien wurde ich noch nie als Piefke bezeichnet Es ist ja nicht so das jeder deutsche als Piefke bezeichnet wird. Wir wissen das sich die Deutschen gern darüber ärgern - und genau aus dem Grund wird das Wort auch verwendet. Lass uns doch unseren Spaß :D Die Deutschen nennen uns Öster...
von dancefloor55
Mi Jul 31, 2013 4:02 pm
Forum: Österreich
Thema: Neu im Forum und in Oberösterreich
Antworten: 12
Zugriffe: 13624

Keine Sorge, Du kannst ganz beruhigt auch einen Urlaub im Raum Linz verbringen. Als Tourist wirst Du höchstwahrscheinlich nichts davon bemerken, da das Piefke-Syndrom erst dann ausbricht, wenn man sich als Deutscher hier niederlässt, arbeitet, Steuern zahlt und versucht, sich zu integrieren. Also d...
von dancefloor55
Mo Jul 15, 2013 3:44 pm
Forum: Österreich
Thema: Auto von Mutter aus D übernehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 5634

Prüfung ob Einfuhr oder Gebrauchtwagenkauf sinnvoller ist

Kenn mich nur mit Auto als Übersieldungsgut und nicht als Importwarte aus, aber gewisse Sachen sind sicher ähnlich Grundsätzlich würde ich dir die Seite helpgv.at nahe legen. Das ist ein art Behördenwegweiser. Da findest du viele nützliche Links und auch alle benötigten Formular Da sind auch die mei...
von dancefloor55
Mo Jul 08, 2013 12:39 pm
Forum: Österreich
Thema: Als "Privatier" nach Österreich
Antworten: 19
Zugriffe: 21580

Re: Als "Privatier" nach Österreich

Bedeutet sollte meine "DE-Sitz" weiter behalten, stellt sich nur die Frage, ob A bei der Anmeldung die Krankenkassenregelung auch akzeptiert? -- ja wird sie - da du bei der Anmeldung in A ja den österreichischen Hauptwohnsitz angeben wirst. Bedeutet dies aber auch bei 2 Hauptwohnsitzen das...
von dancefloor55
Mo Jul 08, 2013 7:32 am
Forum: Österreich
Thema: Neu im Forum und in Oberösterreich
Antworten: 12
Zugriffe: 13624

. Ich mache recht selten einen Hehl aus meiner Herkunft und die Berliner Schnauze fällt halt zwangsläufig auf :twisted: Hatte aber noch nie ernsthafte Problem, nur wie gesagt, im Linzer Raum gibt es eben diverse Leute, die am Piefke-Syndrom leiden. da kennst du aber dann einfach die falschesn Leute...
von dancefloor55
Mo Jul 08, 2013 7:27 am
Forum: Österreich
Thema: Als "Privatier" nach Österreich
Antworten: 19
Zugriffe: 21580

Re: Als "Privatier" nach Österreich

Vorweg geschickt, auch im Alter ist man vor der „Liebe“ nicht gefeit, dies ist auch gut so, deshalb ziehe ich im August zu meiner Partnerin nach Niederösterreich. Das bedeutet dass du nicht mehr arbeitest = in Pension bist? - Meine gesetzliche Krankenkasse sowie meine private Zusatzversicherung bez...
von dancefloor55
Fr Jul 05, 2013 8:34 am
Forum: Österreich
Thema: Neu im Forum und in Oberösterreich
Antworten: 12
Zugriffe: 13624

Hallo Erstmal herzlich Willkommen in OÖ - wo hat es denn euch genau hin verschlagen? Um länger als 3 Monate in Östereich zu bleiben braucht man eben z.B. eine Arbeitsstelle/Ausbildungsplatz. Evt reicht es aber auch wenn der Partner arbeitet (da müsstest du dich aber erkundigen) - ne private Krankenv...
von dancefloor55
Di Apr 23, 2013 7:16 am
Forum: Österreich
Thema: Kontoeröffnung in Wien
Antworten: 25
Zugriffe: 25412

Also ich finde es recht verwunderlich, wenn ein Geldinstitut innerhalb der EU nach einem Reisepass verlangt. Der sollte eigentlich nicht notwendig sein... ich bin Deutscher und konnte in Frankreich, Spanien und sogar Großbritannnien bereits Konten eröffnen ohne jemals einen Reisepass vorzulegen... ...
von dancefloor55
Fr Apr 19, 2013 8:04 am
Forum: Österreich
Thema: Kontoeröffnung in Wien
Antworten: 25
Zugriffe: 25412

zum Thema Reisepass: ich bin prinzipiell nicht dagegen, dass man einen Reisepass hat, obwohl man ihn evt derzeit nicht braucht. Habe ja selbst einen. Der Hauptgrund gegen eine Reisepass für ne Kontoeröffnung sich zu holen ist einfach der Zeitfaktor. Wenn ich einen Reisepass beantrage, dann dauert da...
von dancefloor55
Do Apr 18, 2013 1:16 pm
Forum: Österreich
Thema: Kontoeröffnung in Wien
Antworten: 25
Zugriffe: 25412

Ich würde die Bank nochmal überdenken. Gehe zu PSK - BAWAG, alles kostenlos wenn es ein Gehaltskonto mit Durchschnittssaldo von 800,00 Euro ist. EU weite oder sogar weltweite kostenlose Behebung an Geldautomaten. Minimale Formalitäten und es wird nur ein Ausweisdokument, bevorzugt bei deutschen Per...
von dancefloor55
Do Apr 18, 2013 12:58 pm
Forum: Österreich
Thema: Kontoeröffnung in Wien
Antworten: 25
Zugriffe: 25412

bloede Antwort: damit er auch mal in ein Nicht-EU-Land reisen kann, zum Beispiel nach Kolumbien in Suedamerika. ja und wenn man das nicht vor hat das so bald zu tun? Meine Urlaube sind alle max 10 Autostunden entfernt. Fahre gern mit dem Auto wohin, denn dann bin ich am Urlaubsort flexibel und kann...

Zur erweiterten Suche