Die Suche ergab 7 Treffer

von justme81
Do Mai 30, 2013 10:22 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44401

Ahhhhhhhhhhhhh ok! Ja klar!
Jetzt hats *klick* gemacht

Genau deswegen auch mein anderer Thread "jetzt is halt so"- weil ich ja endlich richtig hier wohnen möchte.

Danke!
von justme81
Do Mai 30, 2013 8:48 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44401

Jein, wobei ich jetzt noch einmal nachgeschaut habe und ich habe in der Tat hier keinen Zweitwohnsitz,ABER es ist auch kein Hauptwohnsitz, sondern ein Nebenwohnsitz... Vielleicht einfach nur die falschen Bezeichnungen... Also Hauptwohnsitz und Nebenwohnsitz (welcher wohl irrtümlicher Weise als Zweit...
von justme81
Do Mai 30, 2013 3:35 pm
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44401

Einen Zweitwohnsitz in Österreich kann man nur dann haben, wenn der erste Wohnsitz auch in Österreich ist! Das gleiche gilt auch für DE! Also ich lese jetzt seit gestern Nacht hier im Forum (sehr gelungen übrigens!) und stoße dann immer wieder auf Dinge wie obiges Zitat, die ich nicht kapiere :( Ic...
von justme81
Do Mai 30, 2013 3:22 pm
Forum: Österreich
Thema: Jetzt is halt so
Antworten: 1
Zugriffe: 4663

*Schubs*

@ Arnego - vielleicht bist bei diesem Schubs von 2013 nicht gleich grantig ;)
Aber ich trau mich ja fast nicht zu sagen, was ich "erwarte" ;)

Zu Frage 1 habe ich bereits eine Antwort gefunden -da hats AA meine Freundin damals (vor 4 Jahren) angelogen...Diese Schweinchen
von justme81
Do Mai 30, 2013 3:19 pm
Forum: Österreich
Thema: wohnen in Österreich, arbeiten in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 7287

Die Vermutung ist nicht schlecht ;)
von justme81
Do Mai 30, 2013 1:51 pm
Forum: Österreich
Thema: wohnen in Österreich, arbeiten in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 7287

*Schubs*

Find die Frage interessant, aber scheint untergegangen zu sein...
von justme81
Do Mai 30, 2013 2:16 am
Forum: Österreich
Thema: Jetzt is halt so
Antworten: 1
Zugriffe: 4663

Jetzt is halt so

Erst einmal ein herzliches Servus zusammen! Auch wenn ich jetzt gleich eins auf die Finger bekomme werde, aber ich habe einige Fragen - ja ich weiß, um einiges hätte man sich eher kümmern können... Kurz zu mir: Ich bin vor über einem Jahr von Bayern in eine Mietwohnung (SL) nach Österreich mit meine...

Zur erweiterten Suche