Die Suche ergab 18 Treffer

von saithong86
Sa Sep 28, 2013 10:16 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Überall gibt es vor und Nachteile
Antworten: 1
Zugriffe: 2515

Überall gibt es vor und Nachteile

Also nachdem ich ja die letzten mal hier immer so kritisiert worden bin habe ich mir mal andere Auswanderer Ziele genauer angeschaut ;) Amerika Ich kann die Sprache zu 50%, Essen ist gut, Land und Leute auch Einwanderung nur mit Greencard und vieeelllll startguthaben ;) Amerika ist teuer !!!! Job, d...
von saithong86
Do Sep 19, 2013 9:05 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Um so höher das Deposit um so größer die Visa Möglichkeit ?
Antworten: 31
Zugriffe: 25632

@rampo

@rampo @rampo @rampo Hast du noch mehr tolle Tipps, Allgemeines oder auch "Geheimtipps" ;) vielleicht von Orten in Thailand wo die Touristen nicht wissen ;))))) ich denke da sind einige hier neugierig ;)) Wenn man 10 Jahre schon in Thailand lebt gibt es da doch bestimmt einie Storys ;)) Sc...
von saithong86
Do Sep 19, 2013 8:55 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Um so höher das Deposit um so größer die Visa Möglichkeit ?
Antworten: 31
Zugriffe: 25632

Na klar werde ich mir noch andere Länder ansehen aber Thailand bleibt immer in meinem Hinterkopf ;) Wir haben ja noch ein paar Jahre Zeit, dann wenn meine Versicherung auszahlt - dann geht es los ;) aber auch wenn ich ein anderes Land mir aussuche, wenn wir mal ehrlich sind, jedes Land hat seine Vor...
von saithong86
Do Sep 19, 2013 7:52 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Um so höher das Deposit um so größer die Visa Möglichkeit ?
Antworten: 31
Zugriffe: 25632

@thewanderer Weil die eigentlich gute Thaiküche meistens mit Überdosen an MSG behandelt wird? --> und hier in Deutschland wird uns Pferdefleisch in die Lasagne geschmuggelt, abgesehen davon wer weiß was wir neben der Schweinepest, dem Rinderwahn, und der Geflügelpest uns hier noch alles erwartet !!!...
von saithong86
Do Sep 19, 2013 7:19 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Um so höher das Deposit um so größer die Visa Möglichkeit ?
Antworten: 31
Zugriffe: 25632

@rampo Echt tolle Bilder, nicht "verschönt" genau wie Thailand ist ;) @Siggi, thewanderer, Henry Na was soll ih da noch sagen bei euch geht's immer nur um ein Thema im großen und ganzen und immer liest man bei euch Thaifrauen ! Einfach nicht schön, so finde ich es als Frau - ist meine Mein...
von saithong86
Mi Sep 18, 2013 7:23 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Um so höher das Deposit um so größer die Visa Möglichkeit ?
Antworten: 31
Zugriffe: 25632

Ja, endlich mal antworten auf meine Frage ;))) Danke für manche Tipps !!! Das mit dem Backen habe ich mir auch schon überlegt aber wie schon von anderen Usern hier geschrieben das mit der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit könnte beim Teiggehen bzw. beim Gärprozess auch bei Brot und anderen Backwar...
von saithong86
Di Sep 17, 2013 7:33 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Um so höher das Deposit um so größer die Visa Möglichkeit ?
Antworten: 31
Zugriffe: 25632

Um so höher das Deposit um so größer die Visa Möglichkeit ?

Guten Abend, So habe mich heute mal schlau gemacht was das Visum betrifft ! Also so wie ich es verstanden habe wenn ich kein Rentner bin und eine "Langzeitaufenthaltsgenehmigung" haben will, muss ich ein Deposit von 800.000 Baht und ein monatliches Einkommen aus dem Ausland von 65.000 Baht...
von saithong86
Di Sep 17, 2013 12:55 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auwandern aber wohin ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6890

@Alberto Danke ;) Ja das mit der Sprache ich denke erst mal mit Englisch komm ich schon voran bis ich dann Thai lerne im Land selber denke ich ist es einfacher und geht es schneller die Landessprache zu lernen ;) Siehe Konny Reimann der damals in der Serie Goodbye Deutschland ohne Sprachkentnisse au...
von saithong86
Mo Sep 16, 2013 8:06 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auwandern aber wohin ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6890

...wow 9 Jahre in Thailand gelebt ;) (der richtige Infomant für mich ;))) Kann man darüber mehr erfahren ? Wie haben Sie es damals mit dem Visum / Aufenthalt gemacht ? Ich bin auch hier neu im Forum und bin auf der Suche der mir Tipps fur meine Auswanderung nach Thailand geben kann ;)))) Und für ihr...
von saithong86
Mo Sep 16, 2013 7:54 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Meine Thailand Auswanderung - Anfang einer Vorbereitung
Antworten: 22
Zugriffe: 20116

@thewanderer Danke für deine doch so ehrlichen antworten und deiner persönlichen Meinung ! Mit dem Startkapital ist die Rede für eine Person ;) @Henry Sorry, aber du mit deinem Beziehungs- und Partnerschaftsthema, es nervt langsam - das hat für mich nichts mit MEINEN Thema zu tun - wieso denken die ...
von saithong86
Mo Sep 16, 2013 6:59 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Zusammenfassung - Allgemein was ist wichtig zum Auswandern
Antworten: 1
Zugriffe: 2948

Zusammenfassung - Allgemein was ist wichtig zum Auswandern

So habe mal einige Punkte notiert, die Wichtig sind zum "ab" arbeiten ;) Was würdet ihr auf Euere Liste noch setzten - abgesehen vom Land !!! -Sprache des Landes lernen (neben Englisch) -Startkapital zusammen sparen -Haustand auflösen, alles "unwichtige" verkaufen -Visum & Au...
von saithong86
Mo Sep 16, 2013 4:19 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Meine Thailand Auswanderung - Anfang einer Vorbereitung
Antworten: 22
Zugriffe: 20116

@Henry ...was ich mir schon alles anhören durfte ;) Na klar lass ich mich nicht so schnell unterkriegen Ps. Das mit der Bindung denk ich mal nicht - ich liebe Asien und Vor allem Thailand aber als Partner möchte ich dann doch liebe einen Europäer ;) Und zu dem bin ich schon seit 7 Jahren mit meinen ...
von saithong86
Mo Sep 16, 2013 1:00 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Meine Thailand Auswanderung - Anfang einer Vorbereitung
Antworten: 22
Zugriffe: 20116

Also ich merk es schon hier wird es schwierig werden jemanden zu finden der mir Tipps gibt, werde mich doch selber durchwursteln müssen ;)
von saithong86
Mo Sep 16, 2013 10:30 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Meine Thailand Auswanderung - Anfang einer Vorbereitung
Antworten: 22
Zugriffe: 20116

Ja ich lese noch mit ;)
Auch wenn es mittlerweile von meinen Thema abgeschweift ist, jedem das seine halt ;)
Schönen Tag noch
Ps. ich bin weiblich
von saithong86
So Sep 15, 2013 2:16 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Meine Thailand Auswanderung - Anfang einer Vorbereitung
Antworten: 22
Zugriffe: 20116

Na klar weiß ich das es nicht einfach wird ! Ich habe auch gelesen das es Vorraussetzungen sind, die nicht einfach sind. Aber es lohnt sich dafür zu kämpfen - ich meine es gibt auch genug Deutsche die Problemlos in Thailand leben ;) dafür Braucht man keine Hochzeit mit einem Thai, keine Million am K...

Zur erweiterten Suche