Die Suche ergab 13 Treffer

von Anette1986
Fr Sep 27, 2013 7:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: Paradies? :)
Antworten: 45
Zugriffe: 38297

@Herny Günstig ist das nach meinem Empfinden nicht. Ich kann mich seinerzeit noch an die Mietpreise aus PY erinnern. 280qm Wohnfläche, 2,3ha Grund mit Pool, möbliert für 600 Euro/Monat http://www.immoparaguay.net/moebliertes-haus-in-paraguay-zu-vermieten/ Verrückt. Das schaut super aus und ist echt...
von Anette1986
Fr Sep 27, 2013 3:18 pm
Forum: Allgemein
Thema: Paradies? :)
Antworten: 45
Zugriffe: 38297

Ja dagegen spricht ja nichts :) Und denkst Du, die 900 EUR für eine 3-Bedroom-Wohnung kommen hin? Kennst Du irgendwelche Immo-Seiten für Cartagena?

LG
von Anette1986
Fr Sep 27, 2013 3:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: Paradies? :)
Antworten: 45
Zugriffe: 38297

Die Site vergleicht Essen für 2 Personen, 3 Gänge, in einem Mittelklasserestaurant. Ein Gang in einem einfachen Restaurant wird mit 3.90 EUR angegeben, versus 9.50 in Palma.
von Anette1986
Fr Sep 27, 2013 2:58 pm
Forum: Allgemein
Thema: Paradies? :)
Antworten: 45
Zugriffe: 38297

Zum Stichwort "Paradies" wollte ich noch Tahiti einwerfen, weil ich mich erinnerte, dass Gauguin das fuer ein Paradies gehalten hatte: Das ist lustig, so kann's natürlich gehen, besonders wenn das Geld ausgeht und man ins Krankenkaus muss :) Aber zumindest sind schöne Bilder dabei rausgek...
von Anette1986
Fr Sep 27, 2013 2:56 pm
Forum: Allgemein
Thema: Paradies? :)
Antworten: 45
Zugriffe: 38297

Zumal: Vergleicht man Kosten von Kolumbien und zB Palma ist das schon ein Unterschied.

Weiss nicht, ob Siggi schimpft wenn ich einen Link poste, aber zB meint Numbeo über
Miete - 3 Bedrooms
Palma 900 EUR
Bogota 600 EUR

Essen im Restaurant
Palma 25 EUR
Bogota 20 EUR
von Anette1986
Fr Sep 27, 2013 2:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: Paradies? :)
Antworten: 45
Zugriffe: 38297

Ich bin eigentlich darauf aus: Wo kriege ich das beste Leben für mein Geld? Ich denke, Mittelmeerraum ist da doch eher teuer. Wie wäre es zB mit Südindien (nur als Beispiel, ich weiss es ja nicht, deswegen frage ich ja :)?
von Anette1986
Fr Sep 27, 2013 2:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Paradies? :)
Antworten: 45
Zugriffe: 38297

Danke, das sind gute Punkte. Also die Landessprache wäre mir eigentlich zweitrangig, Spanisch, Italienisch, Englisch wären sicher am einfachsten. Aber prinzipiell würde mir eigentlich reichen, wenn es Schulen und Kindergärten in Deutsch oder Englisch geben würde. Die lokale Kultur - da bin ich eigen...
von Anette1986
Fr Sep 27, 2013 11:36 am
Forum: Allgemein
Thema: Paradies? :)
Antworten: 45
Zugriffe: 38297

Hallo Siggi,

mit Werbung hab ich nichts am Hut.

Das Einkommen wird ortsunabhängig erzielt und nicht im Land selbst -deshalb möglichst geringe Lebenskosten und Mieten. Für die Villa am Strand reicht's leider noch nicht, ausser sie kostet weniger als 1.500 Euro/Monat Miete :)
von Anette1986
Fr Sep 27, 2013 10:27 am
Forum: Allgemein
Thema: Paradies? :)
Antworten: 45
Zugriffe: 38297

Super danke!

Das habe ich vergessen - eine Richtangabe für Mieten wäre super interessant, wieviel zahlt man denn in Cartagena in einer Gated Community pro Qm - pi mal Daumen?

LG
von Anette1986
Fr Sep 27, 2013 10:05 am
Forum: Allgemein
Thema: Paradies? :)
Antworten: 45
Zugriffe: 38297

Paradies? :)

Hallo, okay, ich beschäftige mich seit einem Jahr mit einer schwierigen Frage: Ich suche das Paradies :) Also schon klar, dass es etwas Ideales nicht gibt, aber ich frage mich, ob Ihr anhand meiner Kriterien was empfehlen könnt: - Ideales Preis-Leistungsverhältnis: Geringe Lebenskosten, geringe Miet...
von Anette1986
Do Sep 26, 2013 3:47 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Mitreisende gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 5406

Und wo soll's genau hin? :)
von Anette1986
Do Sep 26, 2013 3:44 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Italien - Codice Fiscale
Antworten: 0
Zugriffe: 3889

Italien - Codice Fiscale

Hallo, ich habe gelesen, dass man als erster die Steuernummer besorgen soll. Nun ist es aber so, dass ich freiberuflich tätig bin und nicht angestellt. Wie komme ich denn da zur Steuernummer? Mein letzter Versuch in der Comune war leider nicht erfolgreich - die meinten nur das macht der Arbeitgeber ...
von Anette1986
Do Sep 26, 2013 3:35 pm
Forum: Im Osten
Thema: Altersarmut
Antworten: 17
Zugriffe: 15735

Hallo,

gibt es denn irgendwo Statistiken über Durchschnittsrenten und Rentenalter? Mein Eindruck in der Ukraine ist eigentlich, dass Menschen auch über 60 noch regelmässig einer Tätigkeit nachgehen (müssen).... wäre interessant, das mal nachzulesen.

LG

Zur erweiterten Suche