Die Suche ergab 3 Treffer

von tamana
Mo Feb 24, 2014 6:42 pm
Forum: Österreich
Thema: Als Künstler nach Wien? Selbstständig/Student?, Wohnsitz?
Antworten: 4
Zugriffe: 8013

a) Muss ich mich ummelden? Ich würde gerne den Hauptwohnsitz in Dt behalten, weil ich mich aus Wien für Stipendien (teilweise in Dt.) bewerben möchte - dafür muss ich Wohnsitz in Dt haben.....In Österreich kann mich fast kaum für inländische Förderungen bewerben,weil man dort min. 3 Jahre lang in Ö...
von tamana
Mo Feb 24, 2014 6:35 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Ein etwas anderes Auswanderungsziel
Antworten: 14
Zugriffe: 8787

..ja, da gibt es wirklich einige Fragen. Kürzlich hatte ich auf einer Autofahrt zwischen München und Berlin ein sehr interessantes Gespräch. Der Fahrer war ein russisch stämmiger Geschäftsmann, der wohl immer zwischen den beiden Städten pendelt. Er sagte nur, dass die Russen kein Volk währen, welch...
von tamana
Do Jan 09, 2014 6:27 pm
Forum: FRY ehemaliges Jugoslawien
Thema: Skopje - wie gefährlich wirklich
Antworten: 0
Zugriffe: 4722

Skopje - wie gefährlich wirklich

Hallo, ich werde demnächst, Anfang März nach Skopje reisen, so für 2,5 Wochen mit einer Bekannten, die einige Leute dort kennt. Ich habe mir jetzt nicht so viele Gedanken wegen Sicherheit gemacht.. klar schon, aber jetzt nicht wirklich gefürchtet oder so.. sonder mir gedacht, gut vorbereitet und wen...

Zur erweiterten Suche