Die Suche ergab 6 Treffer

von ReginaB
Mo Feb 03, 2014 12:28 am
Forum: Welcome
Thema: Ich will ins Nachbaarland Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 3608

Hallo Sascha

ich werde wohl anfangs in einem Personalwohnheim leben falls das Kh eines anbietet.
Da ich 6 Jahre in unmittelbarer Nähe des Tegernsees gelebt habe, kenne ich mich mit hohen Mietpreisen aus- aber da brauche ich dir ja nix zu erzählen als Münchner,was?
:roll:

Lieber Gruß von Regina
von ReginaB
So Feb 02, 2014 11:43 pm
Forum: Österreich
Thema: welche/s Region/Bundesland passt am besten?
Antworten: 7
Zugriffe: 8811

so: habe mir jetzt viele Krankenhäuser in diversen Städten angesehen. bei Innsbruck gibt es in Hall eine große psychiatrische Klinik; ansonsten ist halt Wien Salzburg und Linz noch ein vielversprechender Arbeitgeber. Werde alle vier Orte in Betracht ziehen, wobei ich Hall aufgrund der Bergnähe bevor...
von ReginaB
Sa Feb 01, 2014 8:34 pm
Forum: Österreich
Thema: welche/s Region/Bundesland passt am besten?
Antworten: 7
Zugriffe: 8811

Hi Siggi habe mir Innsbruck gerade im Internet angesehen und finde es soweit passend, allerdings habe ich kein psychiatrisches Krankenhaus gefunden. In Deutschland sind es zumeist die Bezirkskrankenhäuser für die psychiatrische Behandlung zuständig, somit leicht rauszufiltern aus dem ganzen Pool; Gi...
von ReginaB
Sa Feb 01, 2014 2:02 pm
Forum: Österreich
Thema: welche/s Region/Bundesland passt am besten?
Antworten: 7
Zugriffe: 8811

Hi Arnego danke für die flotte Antwort Berge und ausgebautes Netzwerk ist vielleicht nicht ganz einfach zu vereinbaren; es ist nicht so, dass ich alle 5 Min. eine U-Bahn,S-Bahn vor der Nase haben muss :) wo ich dann lebe, sollten halt die Berge schnell zu erreichen sein, ich will nicht erst 1 h durc...
von ReginaB
Sa Feb 01, 2014 1:31 pm
Forum: Österreich
Thema: welche/s Region/Bundesland passt am besten?
Antworten: 7
Zugriffe: 8811

welche/s Region/Bundesland passt am besten?

Servus an alle Mein Name ist Regina, bin 38 Jahre jung und Krankenschwester im Fachbereich Psychiatrie. 6 Jahre lebte ich am deutschen Alpenrand,bevor es mich beruflich in den Spessart zog. Dort bin ich nun seit 8 Monaten und ich vermisse die Landschaft und den Dialekt so sehr wie am Anfang meines U...
von ReginaB
Sa Feb 01, 2014 12:06 am
Forum: Welcome
Thema: Ich will ins Nachbaarland Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 3608

Ich will ins Nachbaarland Österreich

Hi zusammen ich wandere zwar nicht ins entlegenste Land der Welt aus, trotzdem bin ich tierisch aufgeregt und habe gefühlte 1Million Fragen. 6 Jahre lebte ich am deutschen Alpenrand und vermisse die Landschaft und den Dialekt sehr. Nun ist mein Plan noch tiefer ins Bergige zu ziehen und habe mich fü...

Zur erweiterten Suche