Die Suche ergab 14 Treffer

von Lebenlassen
So Mai 25, 2014 6:37 pm
Forum: Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments
Thema: Geschäftsidee und Geschäftspartner für Auswanderung gesucht.
Antworten: 13
Zugriffe: 14460

@Buzz, meinst Du wirklich man findet in solchen Foren Businesspartner mit denen man was anfangen kann? Als Investor und auf der Suche nach echten Geschäftspartnern, würde ich nie auf die Idee kommen, in einem solchen Forum einen Aufruf zu starten. Ich denke da dann gleich, Du selber sucht Jemand der...
von Lebenlassen
So Mai 25, 2014 6:34 pm
Forum: Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments
Thema: Geschäftsidee und Geschäftspartner für Auswanderung gesucht.
Antworten: 13
Zugriffe: 14460

@Siggi, Dein Beispiel klingt aber eher nach Thailand oder ähnlichem ;) Ich denke nicht, dass man so eine extreme Bandenkriminalität so oft sorglos durchführen kann. Da muss man dann schon einer Bande an Verbrechern in die Arme gelaufen sein. Klang fast filmreif. Besizter kommt heim und findet vollko...
von Lebenlassen
So Mai 25, 2014 6:01 pm
Forum: Umfragen
Thema: Was sind die Gründe für Auswanderung?
Antworten: 220
Zugriffe: 162437

Witzig. Anscheinend gibt es schon lange keine Gründe für eine Auswanderung mehr, weil hier schon lange niemand mehr einen Grund genannt hat. :wink: Nur so eine Beobachtung. Es gab Zeiten, da hat jeden Tag jemand seine Gründe hier reingeschrieben (auch wenn es oft immer wieder dieselben waren). Sind...
von Lebenlassen
So Mai 25, 2014 5:34 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Kaufkraft optimierende Auswanderung
Antworten: 28
Zugriffe: 32791

Ich denke doch, dass wir da die Rentner ausnehmen @Bulgarienfan. Rentner als Millionäre aus Deutschland oder sagen wir mal einfach Wohlhabende Rentner die über 2500,- Euro haben im Monat, die kommen sicher nicht zum Leben nach Bulgarien. :wink: Bulgarien ist das neue Mekka der Armutsrentner geworden...
von Lebenlassen
So Mai 25, 2014 5:19 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Kindergeld im Ausland
Antworten: 43
Zugriffe: 55469

@Sascha, ich mag ja Deinen Ärger verstehen, doch was bringt dieser? Wer was ändern will, sollte sich dann auch bemühen dies zu tun. Wem das zuviel ist, der schimpft am Stammtisch oder schweigt einfach. So hilflos wie wir Bürgern gerne tun, sind wir alle nicht. Irgendwer wählt diese Regierungen und w...
von Lebenlassen
Sa Mai 24, 2014 8:41 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Fruehrente oder Erwerbsminderungsrente ?
Antworten: 13
Zugriffe: 11356

Lieber Klausemann, Du erfüllst gar nicht die Voraussetzungen für diesen Antrag. Das alles wird Dir also gar nichts bringen. Leider. Lies doch erst mal die gesetzlichen Voraussetzungen, die Du aber ja nicht erfüllst. Das wären diese hier: In den letzten fünf Jahren vor Eintritt der Erwerbs­ minderung...
von Lebenlassen
Sa Mai 24, 2014 7:02 pm
Forum: Im Osten
Thema: Altersarmut
Antworten: 17
Zugriffe: 15869

Was exakt bringt es denn, wenn man das nun weiß?

Dass man weniger jammert? Oder fälschlicherweise deutsche Rentner denken, es reichen 600,- Euro zum Leben dort für Sie aus?
von Lebenlassen
Sa Mai 24, 2014 6:55 pm
Forum: Türkei
Thema: Was tut sich in der Türkei ? Erdoğan Meinungsfreihe
Antworten: 2
Zugriffe: 4444

Was tut sich in der Türkei ? Erdoğan Meinungsfreihe

Ich stelle fest, dass es hier so gut wie gar keine Berichte zur aktuellen Situation der deutschen Auswanderer aus der Türkei gibt. Woran liegt das? Angst? Oder ist das Internet so stark eingeschränkt, dass man von dort aus wirklich nun nicht mehr auf alles zugreifen kann ? Ich hörte, dass immer mehr...
von Lebenlassen
Sa Mai 24, 2014 6:49 pm
Forum: Süd-Asien
Thema: Militärputsch Thailand Einreisebestimmungen Mai 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 6996

Es bedeutet, dass diese Spielerei mit der Ausreise im Rahmen von 90 Tagen und dann wieder einreisen, derzeit außer Kraft gesetzt wurde. Mehrfacheinreise mit dem Non-Immigrant Mehrfach, geht nun also nicht mehr zur Zeit. Das ist sicher für so manchen nun eine echte Katastrophe. Ich gebe Dir Recht, ma...
von Lebenlassen
Sa Mai 24, 2014 6:42 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Kindergeld im Ausland
Antworten: 43
Zugriffe: 55469

@Siggi, ich hatte nicht vor es zu verallgemeinern, war nur meine eigene Erfahrung, auch sollte es natürlich kein "Negativbeispiel" sein über Deutsche.

Ist nur das Bild, dass sich in den letzten 5-6 Jahren aus Erfahrung und Umfeld leider irgendwie von alleine formte.
von Lebenlassen
Sa Mai 24, 2014 6:36 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Fruehrente oder Erwerbsminderungsrente ?
Antworten: 13
Zugriffe: 11356

Frührente

@Klausemann, Voraussetzungen für die Frührente wie folgt. Man muss mindestens 45 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt haben um ohne Abschläge ab dem 65. Lebensjahr in Rente gehen. Wer bereits ab 63 seinen vorzeitigen Ruhestand möchte, muss für die Frührente eine der Voraussetzungen erfüllen: wenn Sie...
von Lebenlassen
Sa Mai 24, 2014 6:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue deutsche Rentner-Generation wandert wegen Armut ab?
Antworten: 4
Zugriffe: 7672

Neue deutsche Rentner-Generation wandert wegen Armut ab?

Wie man immer mehr liest, scheint der Hauptgrund für die Auswanderung vieler Rentner nicht mehr der Wunsch nach Wärme und Sonne, oder Meer zu sein. Offenbar geht der Trend hin zur "Armutsauswanderung" Man sucht also nicht nach dem schönsten Land, sondern dem billigsten. Dieser Trend zieht ...
von Lebenlassen
Sa Mai 24, 2014 5:43 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Kindergeld im Ausland
Antworten: 43
Zugriffe: 55469

Seltsam

Ich las hier gerade zufällig und stellt erneut fest, dass die Deutschen Ihre Auswanderungen vollkommen anders angehen als die meisten Nationen, wie z.B. Engländer. In englischen Foren fand ich nie diese Situation, dass man meint, seine Auswanderung zu finanzieren über den Staat und "erschlichen...
von Lebenlassen
Sa Mai 24, 2014 5:35 pm
Forum: Süd-Asien
Thema: Militärputsch Thailand Einreisebestimmungen Mai 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 6996

Militärputsch Thailand Einreisebestimmungen Mai 2014

Zitat der Botschaft in Bangkok zur momentanen Lage und Einreise nach Thailand. Da viele ja dort mit diesen 90 Tage Visa sind und immer Aus- und Einreisen. Das geht nun nicht mehr. Änderung der thailändischen Einreisebestimmungen Thailändische Einwanderungsbehörde ändert Einreisebestimmungen für sofo...

Zur erweiterten Suche