Die Suche ergab 28 Treffer

von Oliver
Di Mär 03, 2009 4:07 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Auswandern,arbeiten und so weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 11483

Uns würde das Land auch reizen, aber wir haben keinen Dunst, waren noch nicht mal im Urlaub dort - das ist wohl echt zuwenig, um einfach die Zelte hier abzubrechen. Na dann auf in den Urlaub. Alles andere ist in meinen Augen Wahsinn. Man sollte das Land schon ein paar Mal bereisen bevor man sich en...
von Oliver
Mi Dez 17, 2008 2:42 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: ich will in 2 jahren nach Paraguay..Brauche Rat!
Antworten: 4
Zugriffe: 7094

Hier in PY ist es ähnlich wie in anderen Ländern, wenn Du eine Nische gefunden hast unf gut bist kannst Du davon sicherlich leben.
Man muss sich bloss immer vor Augen halten das man mit dem niedrigen Lohnniveau hier "konkurieren" muss.
von Oliver
Do Jun 21, 2007 7:46 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Flug mit Hund
Antworten: 13
Zugriffe: 17139

die Firma heist Petair, fliegt aber nach eigener Aussage nicht mehr Tiere nach Paraguay seit der Pleite von VARIG
von Oliver
Mi Jun 20, 2007 7:45 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Flug mit Hund
Antworten: 13
Zugriffe: 17139

laut unserem Tierartzt den Katzen einen Tag vorher nichts mehr zu Fressen geben. Dann halten die das durch, und es ist auch kein Problem.
von Oliver
Fr Mai 04, 2007 8:11 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Allround Handwerker in Paraguay, verdienstmöglichkeiten?
Antworten: 10
Zugriffe: 8870

Naja also ich gehe einfach mal ohne genau eine Ahnung zu haben
Das ist das Hauptproblem.
Du musst mit einheimischen konkurieren. D.H. Du kannst das als Tagessatz und nicht als Stundenlohn veranschlagen.
von Oliver
Do Mai 03, 2007 4:14 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Lebenshaltungskosten?
Antworten: 49
Zugriffe: 37861

na, da bist Du ja genügsam von den Lebensmitteln?

Was ist mit den Kosten für:
Wasser, Strom, Telefon, Wartung und Reparaturkosten für Auto und Haus,
Kleidung...
von Oliver
Do Mai 03, 2007 4:10 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Mein Finanzplan zum Auswandern
Antworten: 14
Zugriffe: 9211

Ansachdffungsosten für Auto 2500.-€ bis 3000.-€
na Du hast dann hoffentlich einen Automechaniker als Freund:)
In der Preisklasse findest Du fast nur Schrott.
von Oliver
Do Feb 01, 2007 8:26 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Nützliches für den Handwerker
Antworten: 14
Zugriffe: 8332

für mich ist das was ihr hier mach ein kindergarten:) ist das forum da um auswanderungsinteressierten ein "forum" zu bieten um sich auszutauschen und fragen zu stellen, oder für das ego von moderatoren? merkt ihr eigentlich nicht, das sich zu 90% das mod team nur noch alleine hier unterhäl...
von Oliver
Do Jan 11, 2007 8:02 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay??? oder Uruguay???
Antworten: 14
Zugriffe: 18915

warst du schonmal in den ländern?
denn ohne ein land besucht zu haben, dorthin auszuwandern...naja
von Oliver
Sa Nov 25, 2006 8:39 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Leben in Paraguay
Antworten: 31
Zugriffe: 20059

Wir haben in unserem Urlaub auch Kiki und Walter auf der Estancia Aventura besucht. Das sind zwei liebe Menschen mit einer sehr gepflegten Estancia.
Da ist zum Reiten und Entspannen für jeden was dabei.
von Oliver
Mi Nov 22, 2006 4:06 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Reisebericht vom 14.10 -02.11
Antworten: 1
Zugriffe: 2647

Reisebericht vom 14.10 -02.11

Hallo Zusammen, Der Reisebericht 2006 unserer Paraguay Reise vom 14.10. - 02.11. ist online. Zu finden ist er auf http://www.paraguay24.de oben im Menü unter "wir wollen weg" oder hier http://www.paraguay24.de/blogsection/reisebericht-paraguay-2006/ . Ebenso ist die Bildergalerie mit über ...
von Oliver
Di Nov 14, 2006 8:00 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Lebenshaltungskosten?
Antworten: 49
Zugriffe: 37861

mit dem Lebensunterhalt Kosten wird Dir keiner was genause sagen können. Manche kommen mit 300-400 EURO aus die anderen brauchen 2000 EURO.
Machst Du selbstversorgung?
Willst Du mobil sein?
Wie hoch wird Deine Miete sein?
usw....
von Oliver
Fr Okt 13, 2006 8:00 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: IT - Schulungen & Service - Reparatur in Paraquay
Antworten: 11
Zugriffe: 14416

Werde mich in den nächsten Tagen bei euch mal kurz (Mering/Augsburg) melden.
danke, würde uns freuen, aber wir sind ab morgen erstmal 2,5 Wochen in Paraguay :)
von Oliver
Mi Okt 11, 2006 8:06 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: IT - Schulungen & Service - Reparatur in Paraquay
Antworten: 11
Zugriffe: 14416

noch jemanden aus meiner Gegend:)
gerne können wir auch Infos austauschen.
von Oliver
Di Okt 10, 2006 7:36 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: IT - Schulungen & Service - Reparatur in Paraquay
Antworten: 11
Zugriffe: 14416

ahhh, mal jemand der auch aus Augsburg ist.

Ich sehe das mit den Schulungen da unten etwas problematisch.
- der Markt ist "überschaubar/klein)
- Du musst die Sprache perfekt beherschen
- Du musst Dich an das Preisniveau anpassen

Zur erweiterten Suche