Pläne geändert, wir bleiben in Deutschland

Moderator: Moderatoren

victor
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 07, 2009 5:34 pm

Pläne geändert, wir bleiben in Deutschland

Beitrag: #37080 victor
So Mär 21, 2010 9:12 am

Tja, ganz glücklich bin ich nicht mit der Entscheidung, aber wir müssen uns alle in Ungarn richtig wohl fühlen, und mein Mann (der aus Ungarn kommt), möchte jetzt nun doch nicht nach Ungarn zurück gehen. Wir waren schon voll in der Planung, haben in Ungarn sogar schon 20 Umzugkisten stehen und jetzt hat er beschlossen, dass er erst, wenn er in Rente ist, nach Ungarn zurück gehen möchte. Er möchte dass unser Sohn (4 Jahre alt) hier seine Schulausbildung und event. eine Lehre oder Studium. Wenn er groß ist und alleine entscheiden kann was er will, werden wir gehen. Dass dann in ca. 16 Jahren. Toll. Wir werden uns aber trotzdem auch in Deutschland verändern. Wolle in Richtung Unterfranken ziehen wenn wir unsere Wohnung verkauft haben und uns dort ein kleines Häuschen kaufen. Es ist schade, denn ich liebe Ungarn sehr, aber einige gute Gründe gibt es auch hier zu bleiben. Wir hatten beide Angst, dass es dort mit dem Geldverdienen nicht klappen wird. Meine Schwester war jetzt 2 Jahre in Ungarn und mußte auch zurück kommen, da sie keine Arbeit bekommen hat, obwohl sie recht gut ungarisch gesprochen hat. Vielleicht ist das auch noch ein Grund der mitgewirkt hat. So bleiben uns jetzt erst mal weiterhin nur 6 Wochen Urlaub in Ungarn.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 7:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: #37082 Caribe-Klaus
So Mär 21, 2010 5:10 pm

Hallo victor,

Eure Entscheidung (erstmal) zu bleiben ist unter den von Dir angegebenen Gründen mehr als verständlich und vernünftig, auch wenn es Dir (Euch) noch schwerfällt. Meine Hochachtung davor, Ihr denkt nicht nur an Euch, sondern verantwortungsbewusst an Euren Sohn.

Zu viele gehen blauäugig fort mit dem Gedanken "wird schon irgendwie", nur es klappt zu häufig nicht und dann kommt der Katzenjammer...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !

Peter_KL
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 16, 2006 8:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Pläne geändert, wir bleiben in Deutschland

Beitrag: #37088 Peter_KL
Mo Mär 22, 2010 8:50 am

victor hat geschrieben:Er möchte dass unser Sohn (4 Jahre alt) hier seine Schulausbildung und event. eine Lehre oder Studium. Wenn er groß ist und alleine entscheiden kann was er will, werden wir gehen.

Sehr vernuenftig.
Cheers!


Zurück zu „Ungarn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste