auswandern nach albanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Amra
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 30, 2005 10:22 am
Wohnort: Weddel

auswandern nach albanien

Beitrag: # 965Beitrag Amra »

Ich habe da mal eine Frage!

ich bin mit einem Albaner verheiratet und würde gerne nach Albanien auswandern. Ich weiss aber nicht welche Papiere u.s.w. man braucht? kann mir jemand vielleicht sagen wo ich mich informieren kann? :)
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 60
Registriert: Mo Dez 22, 2003 11:45 am

Beitrag: # 967Beitrag admin »

Antworten geben die Botschaften

auch hier gibts ggf. Hilfestellungen: http://www.auswandern-webforum.de/forum/topic,15.html
Benutzeravatar
Amra
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 30, 2005 10:22 am
Wohnort: Weddel

Beitrag: # 1054Beitrag Amra »

HAllo!

Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Hab in der Deutschen Botschaft in Tirana nachgefragt. Die haben gesagt, ich muss in der Albanischen Botschaft in Berlin fragen und die antworten erst garnicht. Am Telefon geben die keine Auskunft und per Mail kommt nicht zurück.Habe die bestimmt schon 20mal angeschrieben.....

Naja ich probiere es einfach weiter, bin ja stur......

Amra :twisted:
katha
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 18, 2005 6:27 pm

Beitrag: # 1173Beitrag katha »

wo wanderst du denn hin in Albanien?
Benutzeravatar
Amra
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 30, 2005 10:22 am
Wohnort: Weddel

Auswandern nach Albanien

Beitrag: # 1174Beitrag Amra »

Also wenn wir auswandern, dann nach Tirana der Tropoja....eins von beiden. :D

Schöne Grüsse Amra
Benutzeravatar
Amra
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 30, 2005 10:22 am
Wohnort: Weddel

Beitrag: # 1175Beitrag Amra »

das sollte nicht "der" heissen sondern oder :D :D :D

Amra
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 1176Beitrag Jupp »

das sollte nicht "der" heissen sondern oder
Dafür gibt's die Edit - Funktion :D
Aber so ist es schon lustiger :o :o
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
katha
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 18, 2005 6:27 pm

Beitrag: # 1179Beitrag katha »

Warst du denn mal dort?
In Tirana war ich zweimal, immer im Sommer und dann kann es ganz schön heiss und "abgasig" werden.
Tropoja ist in Richtung Kosov@ oder? Kenn ich gar nicht.
Ich möchte nicht auswandern, finde aber Albanien ein wunderbares Reiseland.....
Kannst du denn Albanisch?
Benutzeravatar
Amra
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 30, 2005 10:22 am
Wohnort: Weddel

Auswandern

Beitrag: # 1192Beitrag Amra »

Ja ich war schonmal in albanien, sogar sehr oft.
Wir fahren mindestens 4 mal im jahr dorthin um meine Schwiegereltern zu besuchen.

Mit Tirana hast du recht, es ist wirklich stickig und zu voll dort. Einfach zu viele Menschen. Tropoja liegt, glaube ich 150km von der Grenze zum Kosovo. Es soll zwar eine Stadt sein, sagt mein Mann, aber für mich ist es wie ein Dorf. Klein und ruhig........ :lol:

Ich kann mir schon vorstellen da zu wohnen, denn mein Mann hat ein Cafe und ein haus wollen wir uns da auch bauen. Was meine albanisch kenntnisse angeht, verstehen tue ich es sehr gut nur beim sprechen klappt das noch nicht so wie ich will.......die aussprache ist doch ein bisschen schwierig.......... :wink:


Amra :mrgreen: :mrgreen:
katha
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 18, 2005 6:27 pm

Beitrag: # 1219Beitrag katha »

Bin gespannt wie sich die Küstenregion entwickelt.
Ich hoffe das verkommt nicht zu einem Billigferienland, zu befürchten ist es ja, wenn man all diese Betonskelette anschaut.
Die Strasse ist ja jetzt auch fast überall im super Zustand. Aber wenn da der Verkehr zu nimmt.....
Einmal sassen wir 4 Stunden auf der Strasse fest weil ein Lastwagen in den Graben fuhr und die ganze Strasse versperrte. Zum Glück ist nichts passiert und der Ort war Landschaftlich wunderschön.... Aber bei mehr Verkehr bräucht5e es wahrscheinlich bald eine grössere Strasse.
Gruss
k.
Benutzeravatar
Amra
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 30, 2005 10:22 am
Wohnort: Weddel

Albanien

Beitrag: # 1220Beitrag Amra »

Naja, also die Strassen finde ich doch noch sehr schlimm, zumindestens die die ausserhalb irgendetwas liegen. in den städten sind sie ja befahrbar....also ich fahre nicht gerne dort auto auch weil mir die leute da zu riskant fahren und was die autos überhaupt angeht, na das ist ja ne geschichte für sich....die sind ja garnicht sicher......das man mit sowas überhaupt fahren kann also in deutschland dürfte man sich nicht auf die strassen trauen......

Schöne Grüsse Jessica :lol:
Lule
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 28, 2006 12:29 pm
Wohnort: München

Beitrag: # 5136Beitrag Lule »

Mirëdita Amra!

Ist zwar schon eine Weile her, aber mich würde sehr interessieren, was aus deinen / euren Plänen des Auswanderns geworden ist!

Ich bin mit einem Kosovaren verheiratet - möglich, dass wir irgendwann zurückgehen...

viele Grüße,
Lule
Antworten

Zurück zu „Albanien“