Mallorca oder Gran Canaria

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harry
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:49 pm

Mallorca oder Gran Canaria

Beitrag: # 45225Beitrag Harry »

Ist hier schon mal jemand nach Mallorca oder Gran Canaria ausgewandert?

Wie ist es dort?
Mit Deutsch kommt man dort doch klar, oder.
Würde mich über Tipps freuen !
Benutzeravatar
AustraliaFan
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 06, 2012 6:34 pm

Beitrag: # 47311Beitrag AustraliaFan »

Ich bin zwar nicht ausgewandert, kenne aber einige die dort leben. Gran Canaria ist schön, das ganze Jahr ist es warm, dort leben könnte ich aber nicht. Das soziale Netz ist nicht dasselbe wie in Deutschland, der Arbeistmarkt ist nicht besonders und auh so, wäre es mir dort auf Dauer nichts. Ich weiss aber, dass viele es dort sehr schön finden.
coacher
Beiträge: 231
Registriert: So Okt 22, 2006 8:36 pm
Wohnort: Zilina, Slowakei

Beitrag: # 47351Beitrag coacher »

der beste Tipp: Wovon lebst du?
Das ist die entscheidende Frage. Beides gehört zu Spanien, die Arbeitslosigkeit ist die höchste in der ganzen EU.
Da du ja auch kein Spanisch sprichst, macht es nur Sinn, wenn du nicht auf den einheimischen Arbeitsmarkt angewiesen bist.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Re: Mallorca oder Gran Canaria

Beitrag: # 47352Beitrag kurtchen »

Harry hat geschrieben:Ist hier schon mal jemand nach Mallorca oder Gran Canaria ausgewandert?

Wie ist es dort?
Mit Deutsch kommt man dort doch klar, oder.
Würde mich über Tipps freuen !
wie es dort ist, schön warm, Sonne, schöne Strände, Parties, einfach super.
Ideal zum auswandern, gibt ne starke deutsche Community, brauchst kein Spanisch deshalb.

Kenne eine Auswandererfamilie, haben es als Handwerker geschafft, wer tüchtig ist und was kann schafft es überall. Kunden sind überwiegend reiche Deutsche die da Ihre Fincas haben.

Nur Boris zahlt wohl nicht.
tinno
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 02, 2012 3:56 pm

Beitrag: # 48010Beitrag tinno »

Spanien ist natürlich warm und schön, gerade Deutsche zieht es in das warme Sonnenland. Man muss bedenken, dass der Arbeitsmarkt dort auch eher durchwachsen ist, aber ich kenne auch einige, die dort leben und sehr zufrieden sind.
Adriana
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 01, 2012 4:00 pm

Beitrag: # 48028Beitrag Adriana »

Sowohl die Kanaren als auch die Balearen haben ihren Charme für sich. Auf den Kanaren kann man eben auch im Winter noch baden gehen, das ist auf den Balearen eher weniger der Fall. Ich denke, es hängt auch davon ab, was man beruflich machen möchte.
Pistol_Pete
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jul 15, 2013 11:52 am

Beitrag: # 50524Beitrag Pistol_Pete »

Ein Cousin meines Vaters lebt auf den Kanaren, genauer gesagt auf Gran Canaria. Hat sein Leben dort als Architekt gemeistert und ist nach wie vor glücklich. Nicht zuletzt , da das Klima auf den Kanaren in seiner derzeitigen gesundheitlichen Situation mehr als förderlich ist. Ich mag Mallorca, nun ja, zumindest die Touristen-befreiten Landtriche. Aber auf den Kanaren, gerade GC, kann man alle Klimazonen haben, die man möchte und das würde mir als auf Mallorca-lebender Mensch fehlen.
Und wenn man dann noch Sonnenanbeter ist, ist GC perfekt, da es sich auf Mallorca ähnlich verhält, wie im Rest von Europa....Jahreszeiten passieren. Auf GC sinkt das Thermometer jedoch so gut wie nie unter 15°....auch nicht im dezember...:)
Peter
Batenisso771
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 17, 2015 8:17 am

Beitrag: # 58258Beitrag Batenisso771 »

Mir würden eher die Kanaren zusagen. Haben etwas mehr ihren Charme bewahren können als Mallorca, auch wenn es dort auch schon jede Menge Touristenzentren gibt. Der Arbeitsmarkt ist dort nicht ganz unproblematisch. Hängt aber immer davon ab, in welchem Bereich man arbeiten möchte.
TorbenTimmer
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 01, 2021 9:52 am

Re: Mallorca oder Gran Canaria

Beitrag: # 60952Beitrag TorbenTimmer »

Mit Deutsch kommst du auf beiden Inseln sehr gut klar. Gerade weil viele Deutsche in diese Länder Auswandern oder Urlaub machen. Mir persönlich würde Gran Canaria mehr zusagen gerade, weil es dort in Sommer nicht so sehr wie auf Mallorca for Deutschen wimmelt. [https://www.clevernomad.de/reiserucksack]:D[/https://www.clevernomad.de/reiserucksack]
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“