Auswandern nach Portugal als Schweizer - AHV

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
xantia
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 11, 2007 12:20 pm

Auswandern nach Portugal als Schweizer - AHV

Beitrag: # 12475Beitrag xantia »

Wir haben vor uns nächstens in Portugal (Azoren) niederzulassen und haben gelesen, dass wir als Schweizer die AHV nicht mehr freiwillig in der Schweiz einzahlen können. Hat jemand damit bereits Erfahrung? Wie sieht es mit Sitz in der Schweiz beibehalten und somit weiterhin AHV-pflichtig in der Schweiz zu sein aus? Besteht die Möglichkeit als Schweizer dann eine Firma in Portugal zu gründen oder müssten wir dann den Wohnsitz in Portugal nehmen? Wer weiss, wie die AHV in Portugal geregelt ist?

Danke für's Feedback
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“