Umzug nach Südtirol

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brigittegabriele
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 29, 2009 9:35 am

Beitrag: # 33631Beitrag Brigittegabriele »

servus aus münchen ! sag könnte mir jemand helfen beim thema umzug nach südtirol ? wie läuft das mit arbeit,was brauch ich dafür,wo kann ich einen wohnung finden und so weiter. wäre für jeden tipp dankbar. liebe grüsse, Brigitte
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 33632Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo und Willkommen,

zunächst einmal habe ich Deinen Beitrag von "Linktipps" hier in die richtige Rubrik verschoben, nämlich nach Italien. Wenn auch viele Südtiroler sich eher zu Österreich zählen möchten... :wink:

Lese Dich hier einfach mal ein, Du wirst schon einige Antworten vorfinden, wie z.B. hier :

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... asc-0.html

Danach gehe in's Detail und stelle Deine Fragen.

Viel Erfolg,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 33635Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Brigittegabriele,

Danke für Deine Mail an mich. Jedoch sind wir ein Forum, auch darum pflegen wir keinen internen Mailaustausch. Der Vorteil für Dich liegt darin, mehr User können Deine Frage lesen und ev. behilflich sein... :wink:

Ansonsten war der andere Thread hier eine Anregung für Dich, zumal er auch verschiedene Link's beinhaltet, die Du beachten solltest oder eben kannst. Tatsächlich tun wir uns schwer, auf allgemeine Fragen wie Job, Umzug ect. ohne Hintergrundwissen zu helfen. Job was ? Krankenschwester oder Rechtsanwaltsgehilfin oder Fussbodenkosmetikerin ?

Dies nochmal als kleine Hilfestellung für Dich, vielleicht solltest Du dies erstmal beachten:

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2206.html

Also, probiere es noch einmal aber öffentlich im Forum. Danke :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“