Gibt es junge Deutsche in Trento/Bozen?

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
ambria
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 06, 2011 5:44 pm
Wohnort: Mezzolombardo

Gibt es junge Deutsche in Trento/Bozen?

Beitrag: # 42435Beitrag ambria »

Hallöchen,

ich wollte nurmal in die Runde fragen, ob es junge Deutsche gibt, die in der Region Trento/Bozen wohnen.
Ich wohne schon seit über einem Jahr hier, aber so zufällig läuft man eher selten deutschen über den Weg.

Also: gibt es jemanden da draußen? :)
Ich sebst bin weiblich und 27 Jahre alt.

lg, Ambria
Madame
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 02, 2013 6:04 pm
Wohnort: Berlin Deutschland

Bozen

Beitrag: # 48641Beitrag Madame »

Hallo, ich besuche 1-2 im Monat meinen Freund in Bozen und kenne so gut wie keinen dort ausser seine Freunde. Da ich in diesem Jahr noch dahin auswandern moechte wuerde ich mich ueber neue Bekanntschaften freuen.

Woher kommst du und seit wann lebst du in Bozen?

Lg Jenny :)
ambria
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 06, 2011 5:44 pm
Wohnort: Mezzolombardo

Beitrag: # 48691Beitrag ambria »

Hallo,

ach, ich bin hier nun schon fast vier Jahre, allerdings wohne ich in Trentino und arbeite in Bozen.
Wie alt bist du denn? Und was willst du hier machen? Vielleicht kann ich dir mit irgendwas helfen.

lg
Madame
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 02, 2013 6:04 pm
Wohnort: Berlin Deutschland

Beitrag: # 48693Beitrag Madame »

Ich bin 24 Jahre jung und gelernte Arzthelferin und würde auch gern erstmal in dem Beruf bleiben. Nur leider bin ich bis jetzt nicht weit gekommen. Weiß nicht mehr genau wo ich noch Jobangebote finden kann :? Ich würde auch eventuell umschulen ...

Was machst du beruflich wenn ik fragen darf!?Und wie gut hast du Anschluss gefunden und wie lang hats bei dir gedauert?

Lg Jenny
Etschtaler
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 15, 2013 2:45 am

Ambria- Leute in Bozen

Beitrag: # 49562Beitrag Etschtaler »

Hallo Ambria, dass würde mich auch interessieren.
Ich werde Anfang April starten- einfach einen sonnigen Frühling genießen
und durchatmen. Ich will einfach nur weg- in die Sonne, hin zu gutem
Essen und freundlicher Lebensart.
Du kannst Dich ja mal bei mir melden.
Viele Grüße
Etschtaler :)
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“