Auswandern nach Süditalien

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
mattus
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 26, 2011 10:33 am
Wohnort: borken

Auswandern nach Süditalien

Beitrag: # 42951Beitrag mattus »

Hallo
Wir sind eine 6 köpfige Familie und planen gerade nach Süditalien, genauer gesagt Apulien auszuwandern.
Nun stellt sich als erstes folgenden Problem.
Wir würden am Anfang gerne ein Haus mieten und nicht kaufen.
Nun findet man über Google und Kollegen (natürlich) nur Ferienhäuser zur Miete.
Wir wollen aber logischerweise längerfristig mieten.
Wir suchen ein Haus mit min 80 qm Wohnfläche und Land drumherum.
Damit meine ich keine 100 qm Land sondern eher 1000 und mehr.
Dann könnten wir Teile unseres Essens selber anbauen.
Wir brauchen keinen deutschen Standard (dann könnten wir ja gleich hier bleiben) sondern eher etwas schlichtes.
Wasser, Strom und die Möglichkeit des Internets (damit verdienen wir unser Geld) sind uns wichtig. Ansonsten sollte das Haus einfach bewohnbar sein.
Strandnähe brauchen wir nicht wirklich (hätten aber auch nix dagegen)
Wir möchten nicht in einer Stadt oder Dorf wohnen, sondern eher etwas ausserhalb.
Allerdings nicht komplett in der Pampas weil in den nächsten Jahren die Schule auf unsere Kinder wartet.
Ich weiss das das alles irgendwie nach "wünsch dir was " klingt :)
Wie hoch seht Ihr die Chancen so ein Haus zu finden ?
Hat jemand von Euch irgendeinen Draht zu solchen Häusern die man mieten kann ?
Was wird so ein Haus wohl in etwa kosten ?
Das wären meine Fragen die mir im Moment am dringendsten auf den Nägeln brennen.
Wir würden uns über Eure Hilfe sehr freuen und hoffen das überhaupt jemand ein paar Tips geben kann.
Vielen Dank schonmal von den ganzen Borkenern
Markus
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“