Auswanderung S/P, Kauf Immobilie

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ubu
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 12, 2012 11:42 am
Wohnort: Graz

Auswanderung S/P, Kauf Immobilie

Beitrag: # 47369Beitrag Ubu »

Hallo an alle,

Dies ist keine Kontaktanzeige!

Ich - Mann, 39 - möchte die Möglichkeit erwägen, auszuwandern bzw. weiter zu wandern von Österreich nach Spanien, Portugal. Ich bin Holländer (Übersetzer) und wohne jetzt seit 5 Jahren in Graz. Mein Plan wäre um zusammen mit 2 - 3 Personen gemeinsam einen Bauernhof (Wein, Oliven) zu kaufen. Ich suche ernsthaft interessierte Personen im Alter von 30 - 60 Jahren, die dafür allein nicht die finanziellen Mittel haben, ebenfalls diesen Traum haben und auch gerne und ernsthaft diesen Schritt erwägen und machen wollen.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Maurice
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47372Beitrag Siggi! »

Hallo Maurice,

ein paar Gedanken von meiner Seite:
- Was machst Du, wenn jemand aus dem Projekt aussteigen will und die restlichen Personen ihn nicht auszahlen können? Im schlimmsten Fall kommt die Immobilie dann unter den Hammer. Das muss nicht einer der Mitstreiter selbst sein, sondern so etwas können auch die Erben betreiben.
- Welche Rechte und Verpflichtungen haben die einzelnen Eigentümer? Was machst Du, wenn jemand seinen Verpflichtungen weniger als ein anderer nachkommt (Ein 60 Jähriger kann nicht so hart wie 30 Jähriger arbeiten.)
- Wie willst Du die Leute gut genug Kennenlernen, um sicher zu sein, dass die Chemie stimmt? Was machst Du, wenn später Lebenspartner sich dazu gesellen und dadurch sich ganz neue Schwierigkeiten ergeben können?

Gruß
Siggi

P.S: Bin durch eine Unternehmensgründung mit einem Partner ein gebranntes Kind.
tinno
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 02, 2012 3:56 pm

Beitrag: # 48013Beitrag tinno »

Also ich finde die Idee sehr schön, hat sich denn schon jemand dafür gefunden? Ansonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht erstmal auf einem solchen Hof arbeiten und dann vor Ort nachfragen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das vielen gefällt.
keksraupe
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 27, 2012 2:47 pm

Beitrag: # 48638Beitrag keksraupe »

Ich finde das eine gute Idee - jedoch sollte man sich bei so einem Projekt wirklich erstmal gut kennen lernen. Fuer manche ist die Frage auch nicht unwichtig, ob denn nun Spanien oder Portugal - schon wegen der Sprache.
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“