Auf nach Amsterdam

Benelux

Moderator: Moderatoren

SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: #43607 SavvyTraveller
Mo Mai 23, 2011 10:14 pm

Tulpen aus Amsterdam! :lol:

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4409
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #43609 Jupp
Di Mai 24, 2011 10:42 am

Dazu fällt mir sofort ein:

Das Tulpenvirus, Danielle Hermans, April 2009

Ziemlich spannend und ein Lehrstück über Spekulieren, bis die Blase platzt.

klicki
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Geschenkideen ;-)

basi
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 07, 2011 12:12 pm

Beitrag: #43807 basi
Di Jun 07, 2011 12:51 pm

Hallo Zusammen und an die gesammte Community,

Erst mal zu mir. Ich bin z.Z. Technischer Zeichner und möchte mich Neu orientieren, sprich Grafikdesign studieren(Fernstudium) und nebenher als Künstler arbeiten zumindest so lange es die Rücklagen zulassen. :wink: Anonnsten wieder T-Zeichnen bis das Studium fertig ist.

Ich war letzte Woche nochmal in Amsterdam und habe mich entschieden nächstes Jahr dort hin zu ziehen bzw. nahe Umgebung Haarlem oder so. Ich hab mir jetzt alle Interesanten EU Metropolen angeschaut aber das ist jene wo ich sag, diese ist es!

Hab mich jetzt schon ein wenig durchs Netz gewurschstellt, finde aber immer die selben Sachen (teure Wohnung, nur Makler..arbeit..). Mich würde Interessieren was für Anlaufstellen gibt es in Deutschland um sich mit dem Thema auseinander zu setzen? Welche Schritte muß ich vorab gehen?....

Wäre für nützliche Tips, Bücher oder Links sehr dankbar!

Meine ersten Schritte sind jetzt erstmal:

-Englisch aufbessern
-Niederländische Umgangssprache erlernen (Alltagstauglich)
-Ein gesundes Geld Polster aufbauen
-erste Kontakte knüpfen bzw. pflegen...

Liebe Grüße
Basi

ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 3:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: #43816 ich
Di Jun 07, 2011 3:40 pm

Hallo Basi,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier.
Ich hab mir jetzt alle Interesanten EU Metropolen angeschaut aber das ist jene wo ich sag, diese ist es!

Ich hätte jetzt Amsterdam nicht als Metropole bezeichnet :wink:, aber die grösste Stadt der Niederlande ist es ja zumindest. Was hat dir denn so gut gefallen?

Anlaufstellen in Deutschland kenne ich keine, aber wenn du mir sagst was dich interessiert, kann ich dir ein paar links für Amsterdam raus suchen.
Übrigens als technischer Zeichner (vorallem wenn du AutoCad gut beherrschst) hast du wahrscheinlich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt wie als Grafikdesigner.
Geht am Anfang auch mit Englisch statt Niederländisch.

Gruss ich

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4409
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Re: Auf nach Amsterdam

Beitrag: #59875 Jupp
Fr Dez 08, 2017 11:51 am

Tja, da ist dann wohl keine Antwort mehr gekommen...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?

--------

Geschenkideen ;-)


Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste